1&1 service oder LG?

G

Gimni

Neues Mitglied
2
Wie schonmal erwähnt habe ich ein starkes Netzsummen, welches weder Netzabhängig oder Gesprächspartner abhähngig ist.
LG meinte ich sollte mal bei 1&1 anrufen, da der Fehler eindeutig ist und ob die es dann nicht einfach austauschen.
1&1 meint nun, ich müsste es bei denen einschicken und dann wird es repariert.
Na wenn die eh reparieren, dann kann ich es ja auch besser nach LG schicken oder? Einen Versandschein bekomme ich zumindest heute.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 1&1 Partner für Reparaturen gemacht?
 
moin,

also ich tausche / rep. immer direkt übern hersteller
falls mein speed mal defekt ist werde ich mich erst an LG dann an 1und1 wenden,
weil 1und1 hat zwar relative gute preise, aber totalen mist support/service


MfG
DimpleX
 
wenn du bei LG anrufst und sagst das du dein Geräte von 1&1 hast, dann lassen die das Gerät von GSL abholen und schicken es zu "w-support.com". Dorthin müsstest du dein Geräte auch schicken mit dem "Retoure Schein", wenn du bei 1&1 anrufst !
 
Ich musste mein Speed letzte Woche auch einschicken, nachdem es sich immer wieder komplett ausgeschaltet hat (Fehler wird ja hier auch in einem Thread behandelt).

Hab es am Donnerstag (das war der 28.04.2011) mit dem Retourenaufkleber zu w-support geschickt. Die Abwicklung dort war aller erste Sahne:

29.04.2011 Reparaturauftrag angelegt.
29.04.2011 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
29.04.2011 Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.
29.04.2011 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.
29.04.2011 Handy wurde getauscht.
29.04.2011 Übergabe an Versandabteilung.
29.04.2011 Versand durchgeführt.

Und am Samstag (also am 30.04.2011) war es wieder da!! TOP!!! :thumbsup:
 
hey JayVee... deins schaltet sich ab? Meins auch, vorwiegend beim Laden. Was haben die denn genau repariert? Funktioniert es jetzt?

Also ist es sehr schnell repariert worden, wenn man das so aus deinem Beitrag liest? 2 Tage oder so???
 
TetraVirus schrieb:
Also ist es sehr schnell repariert worden

Hallo,

nicht repariert sondern getauscht. :huh:
Es kann sich auch um ein von einem anderen Kunden zurückgeschicktes LG handeln, welches repariert worden ist. Einfach mal die IMEI Nummer überprüfen. Die gibt es nur für jedes Handy einzeln.
 
Meins schaltete sich aus dem Standby heraus einfach aus. Wenn es längere Zeit unbenutzt herumlag konnte ich es nicht mehr einschalten, der Bildschirm blieb dunkel. Akku raus und wieder rein, dann bootete es (anfangs) wieder. Hab dann noch den Updateversuch auf die V10c probiert, dann ging aber gar nichts mehr. Das Gerät blieb beim LG Bootscreen stehen.

Donnerstag zu w-support geschickt und Samstag war es wieder da. Lt. Reparaturbericht wurde die Hauptplatine getauscht. Auf Garantie selbstverständlich.
 
und wie schaut es nun mit den fehlern aus? hat das einschicken was gebracht?

@GeRe wie soll ich die nummer überprüfen? ich meine wie ich sie rauskriege weiß ich ja... und dann?
 
Funktioniert jetzt tadellos. Das plötzliche Ausschalten ist Geschichte und auch beim Laden bisher keinerlei Probleme. :thumbsup:

IMEI hat sich durch den Hauptplatinentausch natürlich geändert. Wurde aber sowohl im Online Reparaturstatus als auch auf dem Rep.-Bericht vermerkt.

Was mich allerdings ein wenig gewundert hat war die Tatsache, dass beim neuen bzw. reparierten Gerät die 1und1 Apps fehlten. War ein "normales" StockROM drauf. Mich störts aber nicht. Vielleicht doch nur getauscht? Müsste mal die Verpackung checken, ob dort etwas zu erkennen ist (hatte nämlich vorher ein Photo des Produktaufklebers gemacht).
 
TetraVirus schrieb:
@GeRe wie soll ich die nummer überprüfen? ich meine wie ich sie rauskriege weiß ich ja... und dann?

Klar ist das jetzt zu spät. Ich für meinen Teil schreibe eigentlich immer beim neuen Handy mir die Daten des Handys auf. Da ist die IMEI Nummer so etwas ähnliches wie die Fahrgestellnummer eines KFZ. Sie ist beim Diebstahl des Gerätes unerhört wichtig. Sie stand übrigens bei mir auch auf der Rechnung sowie auf der Originalverpackung des Handys. Wenn du die Rechnung noch hast, kannst du sie ja vergleichen. Dann weißt du ob es sich um dein LGOS handelt oder ob es schon einen Vorbesitzer hatte. Hebe dir auf jeden Fall die Reparatur Papiere (mit hoffentlich verbriefter IMEI-Nummer) auf. Besonders wenn du jetzt ein "neues" LGOS haben solltest. Ferner vergleiche die Nummer mit der "Originalverpackung" siehe BAR-Code von IMEI und SN/Nr. als Aufkleber. Diese Nummern sollten mit dem LGOS übereinstimmen.
Das ist dann so ähnlich wie der KFZ-Brief :)
 
moin,

ich muss nu leider auch mein LGOS tauschen , seit dem SW update kommen immer leider mehr probleme zutage

bin mal gespannt wie lange der austausch/rep bei mir dauern wird


MfG
DimpleX
 

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