Vibrationsmodus.

A

azzoar

Gast
Hi,

Mein Milestone ist grad aus der Reparatur gekommen und läuft wieder. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Ich kann mit der Lautstärkewippe nicht mehr auf "Vibration" schalten!:blink:
Vorher hatte ich ja sozusagen 3 Stufen:
Ton an (inkl. Vibration) - Vibration - Lautlos.

Jetzt bin ich natürlich in die Einstellungen und ins Vibrationsmenu, allerdings hilft das nichts. Es gibt 4 Möglichkeiten:
Immer - Nie - Nur im Lautlosmodus - Außer im Lautlosmodus.

"Immer", "Nie" und "Nur im Lautlosmodus" fallen natürlich raus. "Außer im Lautlosmodus" wäre wohl die richtige Variante, allerdings hab ich dann immernoch keinen einzelnen Vibrationsmodus.

Bin ich zu dämlich oder ist das ein Bug?

Version 2.2.1


Grüße
 
Benutze kein Stock 2.2.1 sondern CM7 und habe Vibration immer aktiviert. Aber ich kann auch über die Lautstärken Wippen auf Vibration umschalten. Dafür nicht auf Lautlos!
 
azzoar:
it's not a bug, it's a feature. :(
wie bändit schon sagt, cm7 hilft ungemein. aber auch zb ein kleines widget aufm desktop mit dem du vibra manuell aktivieren kannst...

edit:
jetz hab ich bandits post nochmal richtig gelesen: ich kann bei cm7 wieder so wie früher zuerst lautstärke verrringern, dann vibra, dann lautlos. das kann man bei cm7 irgendwo einstellen. hat mich sehr gefreut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch total bescheuert. Danke für eure Aufklärung.


EDIT: aber moment mal. Wenn es ein Feature ist, warum gibts dann die Funktion "Außer im Lautlosmodus" ? Die ist ja dann komplett ohne Sinn, wenn ich nicht in den Lautlosmodus schalten kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn du da das häkchen setzt, müsstest du das handy ganz normal in den lautlos-allesaus-modus versetzen können. aber dann halt nicht mehr in vibra.
 
Ja, der vibrationsmodus ist dann weg. Ich versteh einfach nicht, warum man das entfernt. Selbst mein uraltes nokia kann das.

Da muss wohl cm7 her :)
 
Finde dieses "Feature" auch ziemlich bescheuert. Aber so hat sich der Kauf von Beatiful Widgets nochmal gelohnt. Seit Android 2.2 kommen eben die Widgets für "lautlos" und "vibrieren" zum Einsatz.
 
Hi,
bei dem "TheFroyoMOD", gibt es unter Einstellung -> Töne, die Option "Ruhemodus", die macht was du möchtest.

Gruß
 
Bandit schrieb:
Benutze kein Stock 2.2.1 sondern CM7 und habe Vibration immer aktiviert. Aber ich kann auch über die Lautstärken Wippen auf Vibration umschalten. Dafür nicht auf Lautlos!

Einstellungen -> CyanogenMod -> Klänge -> Absolute Ruhe :)
 
ich versteh eure probleme net - die scheiss lautstärke regelung über volume tasten regt mich eh tierisch auf weil ich ständig dran komme und sich mein handy dann ungewollt stumm stellt...
ich würd das gerne komplett ausstellen.

und bei CM7 und FroyoMOD gibt es ja die widget leiste im notication-pulldown menu.
da kann man dann gemütlich zwischen laut, laut+vibration, nur vibration, komplett lautlos durchschalten. OHNE irgendwie in zig menus zu krabbeln.
 
mr.green schrieb:
Einstellungen -> CyanogenMod -> Klänge -> Absolute Ruhe :)

Es ging darum, Lautlos Mode nicht über die Wippen einzustellen, sondern lediglich Vibration! Ich weiß, dass man Lautlos einstellen kann und über diese Weise ist das viel zu umständlich, da nutz ich doch die Widget Leiste!

fant0mas schrieb:
und bei CM7 und FroyoMOD gibt es ja die widget leiste im notication-pulldown menu.
da kann man dann gemütlich zwischen laut, laut+vibration, nur vibration, komplett lautlos durchschalten. OHNE irgendwie in zig menus zu krabbeln.

so isses!!
 
ich hab mich jetzt dennoch mal auf die suche nach ner app begeben, die einem mehr kontrolle über die klingeltonlautstärke bzw. den -modus gibt, oder in meinem fall diese scheisse komplett abstellt.

bisher bin ich nur auf ringguard gestossen - der hat u.a. auch die option, zusätzlich noch auf lautlos stellen zu können, und bietet an dass nach einem countdown (min. 5sec bis maximal n paar minuten glaub ich) die lautstärke wieder auf das ursprüngliche level zurück gesetzt wird.

das problem: das macht das scheiss app auch wenn ichs NICHT über die volume rocker ändere >_< argh.
weiss jemand ne alternative für mich?

aber für den threadstarter könnte die app ja genau das richtige sein. (ist kostenlos)

edit:
"Vibration Locker" kommt der ganzen Geschichte schon näher - ist im Prinzip das gleiche wie Ringguard (rückkehr zu ursprünglichen Settings nach wartezeit oder sofort, wenn man nicht bestätigt) - im gegensatz zu RingGuard funktionert VL aber auch im Zusammenspiel mit Tasker, Locale, Timerriffic etc.! also diese änderungen setzt er dann NICHT zurück (was ja so gewollt ist). nice!
jetzt müsste das nur ncoh gehen dass ich über das statusbar widget auch die settings ändern kann, ohne dann jeweils beim volume locker-popup auf "save changes" klicken zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Beautiful Widgets!

Damit kannst du mit nem Widget auf "nur Vibration" stellen.

Mich hat das bei Froyo auch total genervt!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lautlos ohne Vibration, ging das bei Stock Froyo nicht über: Power lang gedrückt halten, und dann Lautlos antippen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.007
scheichuwe
scheichuwe
P
Antworten
3
Aufrufe
1.039
pronik
P
Zurück
Oben Unten