OLD: [Diskussionsthread] Gingerbread Update für das Desire Z

S

stauderpils

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin Leute,

so denn das wunderbare Desire HD bekommt mittlerweile ja schon das Gingerbread Update. Laut diversen Quellen, sollte auch für das Z ein Update relativ zeitgleich erscheinen. Hat hierfür wer schon Informationen.

Wann erscheint Android 2.3 ?

Nicht steinigen, weil ich die SuFu nicht genutzt habe:)
 
Es gibt keine offiziellen Informationen außer denen, dass die Desire-Familie GB bekommt und das Rollout Ende April/Anfang Mai beginnen sollte. Das DHD macht nun wenig überraschend den Anfang - das DZ wird folgen, wann auch immer, und das Desire wird zuletzt bedacht werden.
 
Wieso benutzt du nicht CyanogenMod 7?? Das ist deutlich schneller als das gewöhnliche von HTC (auch bei gleiche 800Mhz) und bietet unschlagbare Funktionalität. Alles funktioniert wunderbar und ich konnte überhaupt keine Probleme nach monatelanger Nutzung feststellen.
 
Thema CyanogenMod: läuft wirklich sehr gut und flüssig - kommt aber bei weitem nicht an den geleakten auch Sense-freien T-Mobile-G2-ROM ran in seiner Flüssigkeit - zumindest nach meiner Erfahrung. Da geht also absolut noch mehr und CM7 wird ja ständig weiterentwickelt.
Nicht jeder traut sich außerdem an den doch "etwas komplizierteren" Root eines DZ (Verglichen zum Root des Desire etc.).
 
Hattest du die aktuelle 7.0.2 "Stable" drauf? Zudem sollte man nicht vergessen den gewöhnlichen cyanogenmod kernel durch den pershoot kernel aus zu tauschen, wenn man wert auf speed legt ;) Letzteres sind 2-3 klicks im rom-manager und schon lädt das handy den automatisch herunter, startet das handy neu, installiert den und startet wieder neu - automatisch :D
 
anzensepp1987 schrieb:
Nicht jeder traut sich außerdem an den doch "etwas komplizierteren" Root eines DZ (Verglichen zum Root des Desire etc.).

Das ist der Punkt! Ich habe das noch nie gemacht, mein Telefon ist mir im Alltag viel zu nützlich, als dass ich einen Fehler tolerieren könnte. Also warte ich brav bis zum Update und arbeite damit wie bisher auch sehr zufrieden weiter.

Nicht das ich es nicht könnte, mir fehlt einfach die Zeit die ganzen Anleitungen nach aktuellen Angaben zu durchsuchen, mir zu überlegen welches ROM mir welchen Vorteil böte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitszuwachs ist auch etwas, dass ich mir wünschen würde. Allerdings geht doch mit dem Cyanogen Mod Sense (vor allem die Widgets) flöten, was für mich doch einer der Hauptgründe für ein HTC Telefon sind.
 
Für mich is Sense auch ein Grund und ganz ehrlich die paar Tage kann man auch warten. Wobei ich hoffe das sie mit 2.3 endlich den Streamingbug behoben haben. Wenn einer was neues weiß bitte PN an mich
 
Lubomir schrieb:
Wieso benutzt du nicht CyanogenMod 7?? Das ist deutlich schneller als das gewöhnliche von HTC (auch bei gleiche 800Mhz) und bietet unschlagbare Funktionalität. Alles funktioniert wunderbar und ich konnte überhaupt keine Probleme nach monatelanger Nutzung feststellen.

"Monatelange Nutzung" eines ROMs, was gerade mal ein Monat alt ist?! Na dann.... Außerdem hören sich die Rückmeldungen aus dem Cyanogen-Thread für einen "einfachen" Nutzer nicht gerade gut an, es wird dauernd von diversesten Problemen berichtet, wie z.B. GPS und WLAN. Wo ist Wahrheit, wo ist Lüge? Beim offiziellen ROM läuft man im Zweifel gleich zum Hersteller...

Davon mal gänzlich abgesehen: wie schon von einigen gesagt wurde, nicht jeder möchte sich eine CustomROM aufspielen, nicht jeder braucht das und erst recht möchte nicht jeder diversen Fixes für existierende Probleme hinterhergoogeln (dass Cyanogen bugfrei ist brauchst du mir nicht erzählen, werde ich eh nicht glauben).

Anderes Argument: ich möchte es vermeiden, einen Wipe durchführen, auch wenn mich Cyanogen grundsätzlich reizen würde. Daher würde mich ebenfalls interessieren, wann das offizielle Gingerbread-ROM rauskommt -- und genau darum geht es in diesem Thread.
 
pronik schrieb:
"Monatelange Nutzung" eines ROMs, was gerade mal ein Monat alt ist?! Na dann....
Zuvor gabs ja auch ne beta oder die nightlys. Mal ganz abgesehen von den Vorgängerversionen ;)
 
magnummandel schrieb:
Zuvor gabs ja auch ne beta oder die nightlys. Mal ganz abgesehen von den Vorgängerversionen ;)

Beta oder gar Nightly zählt nicht -- ist keine Release-Software. Und es war explizit von Cyanogen7 die Rede... Aber ja, ich habe den Smiley gesehen ;)
 
funktioniert das auch bei ungebrandeten und ungerooteten DZ problemlos?

Edit: Tut es nicht, Android 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiChris schrieb:
funktioniert das auch bei ungebrandeten und ungerooteten DZ problemlos?

Edit: Tut es nicht, Android 2.2.1

Natürlich nicht... CID wird nicht passen.
 
Jo, soweit war ich schon...
 
Mit einer GoldCard kannst du den CID umgehen.
 
Anscheinend nicht. Mein DZ nimmt auch mit ner GoldCard das Update nicht.
 
Eigentlich sollte es mit einer Goldcard keine Probleme machen und das Goldcardtool hilft auch, damit geht es echt schnell
 
Einfach nach der Anleitung hier im Forum downgrade machen und anschließend CID auf SuperCID setzen. S-OFF auch nicht vergessen.
All das hab ich vor dem ersten benutzen des handys gemacht(musste da kein downgrade machen). Mein Desire Z habe ich gekauft um es mit CyanogenMod zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten