Google Maps Zwangsupdate?

Mardroid

Mardroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin gerade online gegangen und schwupps wurde mir ein neues Google Maps remote-installiert. Ist das noch jemand passiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie meinst Du das?

Ich vermute eher, dass Du im Market den Haken bei "automatisch aktualisieren" bei Maps gesetzt hattest ...
 
Könnte es vielleicht sein, das Google den Haken selber setzt?
Ich meine, keiner App diese Berechtigung gegeben zu haben und heute durfte Google Maps 4.2 sich auch selber updaten.

Vielleicht täusche ich mich aber auch nur :huh:
 
pille schrieb:
Vielleicht täusche ich mich aber auch nur :huh:
Mag sein, denn ich kann das Update ganz normal manuell ausführen. Nix mit automatischen Haken. :winki:

Gruß
 
Bei mir hat es sich allerdings auch automatisch installiert. Hab grad noch etwas im Market gesucht und plötzlich hab ich gesehen, dass sich etwas in der Status-Bar tut. Da haben sich die Google Maps auch schon automatisch aktualisiert.
 
Der Haken bei "automatische Aktualisierung" ist bei Google Maps standardmäßig gesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Haken war bei mir zwar drin, trotzdem hat's sich aber nicht selbsttätig geupdated....
 
homer schrieb:
Der Haken bei "automatische Aktualisierung" ist bei Google Maps standardmäßig gesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt - bei mir war der Haken auch gesetzt. Vermutlich tatsächlich automatisch. Ich habe das selbst (zumindest nicht bewusst) gemacht.

Ok, dann sorry für die Aufregung ;-)

Irgendwie komisch das neue Feature (hinsichtlich Datenschutz). Nun können wohl die letzten Suchanfragen im Login gespeichert werden. Aber naja, die Daten liegen da wahrscheinlich eh schon rum, jetzt kann man halt auch noch selber reinschaun :thumbsup:
 
pille schrieb:
heute durfte Google Maps 4.2 sich auch selber updaten.

Warum lässt du denn 4.2 drauf bzw. welche Gründe hast du dafür?

Mardroid schrieb:
Nun können wohl die letzten Suchanfragen im Login gespeichert werden. Aber naja, die Daten liegen da wahrscheinlich eh schon rum, jetzt kann man halt auch noch selber reinschaun :thumbsup:

Dann wäre aber kein Update für Google Maps nötig gewesen. Reicht ja, wenn du da im Backend auf dem Server was änderst.
 
Dann wäre aber kein Update für Google Maps nötig gewesen. Reicht ja, wenn du da im Backend auf dem Server was änderst.

Ja schon aber das stand - so oder so ähnlich - im Änderungskommentar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo genau finde ich diesen Haken um das automatische Update von Google Maps abzuschalten ? Ich find den irgendwie nicht ...
 
MacGyverDTH schrieb:
Wo genau finde ich diesen Haken um das automatische Update von Google Maps abzuschalten ? Ich find den irgendwie nicht ...

Du gehst in den Market, dann auf Meine Apps, Google Maps und da steht gleich oben ein Hacken auotmatische Updates zulassen.

Gruß,
Marco
 
Hi,
findest du im Market selber , auf deine Apps gehen und dann Google Maps,Haken rausnehmen und fertig.

Market - Meine Apps - Google Maps - Haken raus
 
Gibt aber eigentlich keinen Grund dazu. Wenn sich die Berechtigungen ändern, lädt das Update nicht automatisch. Stattdessen erhälst du dann eine Benachrichtigung.
 
Habs gefunden. Im Market hatte ich nicht nachgesehen. Vielen Dank.
 
Heute ist es wieder passiert! :sneaky:

Das neuste Update von Google Maps wurde einfach in meiner Hosentasche installiert ohne das ich dem zugestimmt habe.
Ist nicht weiter tragisch, allerdings hätte ich mir die 7mb lieber über WLAN gezogen als über meinen kleinen Datentarif..

Und nach diesem Thread hier hatte ich den Haken zur automatischen Aktualisierung definitiv nicht gesetzt. Jetzt im Nachhinein kann ich bei der Market-Seite von Google Maps auch keine Option zum Automatischen Update mehr finden.
 
Bei mir hat sich nichts automatisch installiert. Und den Haken kann ich auch weiterhin freiwillig setzen.
Und wir haben das gleiche Android-Device (ebenfalls Nexus S). Also wird das Auto-Update wohl doch gesetzt gewesen sein, was ja auch per Default so ist.
 
Ich meine zwar alle automatischen Updates ausgeschaltet zu haben, aber ok.
Wenn dem so ist kann ich das automatische Update jetzt nicht ausstellen, da der Eintrag einfach fehlt. Also wird es nächstes mal wieder passieren.
Gibt es dafür ne Lösung? Ich kann ja schlecht warten bis das nächste Update kommt, schnell abbrechen und den Haken wegnehmen.
 
Warte einfach mal ab. Vielleicht bekommst du ja mit dem neuen Market auch wieder dein Häkchen zurück.
Ansonsten habe ich da jetzt keinen Vorschlag parat.
 
@pille
Also bei mir hat das Häkchen auch mal gefehlt. Ich hab dann das Handy neu gestartet und es war wieder da.
Und ich glaube jedesmal wenn man Google Maps updated setzt sich das Häkchen automatisch wieder. Also nach jedem Update am besten schauen ob es wieder drin ist - und wieder raus machen.
Gruß, Mac
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
4.164
Moriz
M
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.709
wesp5
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.867
meister76
M
Zurück
Oben Unten