Radio als FM Transmitter?

S

schoba

Neues Mitglied
0
Besteht die Möglichkeit beim LGOS den Radio als FM Transmitter zu verwenden? Müsste ja irgendwi möglich sein, wenn das Handy Radio empfangen kann dass durch Modifizieren umzukehren? so wies beim Wlan auch der fall ist, wenn man nen hotspot macht...

MfG
 
Ein radio ist nur ein empfänger,also nur eine richtung.das wlan-modul sendet in beide richtungen.
Kurz und knapp=nein

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm, ich hab gestern bei XDA gelesen das der verbaute Chip auch einen Transmitter hat. Hab eben nochmal gesucht aber net mehr gefunden -.-
 
Hey Leute, ich freue mich, jetzt auch an dieser Community auch aktiv teil zunehmen.

Dieses Thema hat mich auch gereizt und hat mich dann die letzten Minuten auch nicht in ruhe gelassen und ich kann jetzt auch meinen Senf dazu geben ;)

Also rein technisch müsste es Funktionieren, da ein Broadcom-Chip vom typ BCM4329 verbaut ist. Dieser kann WLAN, Bluetooth und auch FM-Radio in TX-RX verarbeiten und umsetzen.
Jetzt muss nur noch ein findiger Programmierer gefunden werden, der das auch umsetzt...

Also viel Spass beim träumen ;) :p
 
  • Danke
Reaktionen: schlauti76, schoba und jaiby
Also das wäre wirklich mal ne App die mir ein paar EUR wert wäre!

Einfach mit dem Auto-Modus starten und dann Musik, Navi usw. übers Autoradio hören? *träum*
 
:confused2:
Hey Leute, ich muss meine Antwort von gestern leider revidieren...

LG hat zwar diesen netten Chip verbaut, aber(!) weiß Gott welcher Teufel die Entwickler geritten hat, den Sendeteil nicht mit anzuschließen...

Ich bin in den Genuss der original Serviceunterlagen zu kommen und musste dann folgendes feststellen :(
unglaublich aber war...
wlanbtfmradiolgp9904f4y.png



Sorry für die Fehlinformation.
 
Traut sich jemand an nen Hardware Mod? :D

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
echt zu schade, sowas ist einfach nur ärgerlich
 
bluetooth autoradio ist wesentlich bequemer und liefert bessere qualität als FM Transmitter. Bei längeren Strecken nerven diese FM-Transmitter total, wenn man mal irgendwo in das Sendegebiet eines Lokalsenders fährt... :>

Hab mir dann ein Sony BT3700U eingebaut --> jetzt einwandfrei und das für ~ 150€.
Gibt mittlerweile den Nachfolger davon..
 
Gib mir ne Werkstatt, ein zweites LGOS und ich kümmere mich um die Hardware ;)

@robd: Haben ist das Stichwort. Und mal eben schnell im Bad am normalen Radio seine Musik zu haben, wäre doch auch was feines...
 
Bas@LGOS schrieb:
Gib mir ne Werkstatt, ein zweites LGOS und ich kümmere mich um die Hardware ;)

@robd: Haben ist das Stichwort. Und mal eben schnell im Bad am normalen Radio seine Musik zu haben, wäre doch auch was feines...

Entweder Bluetooth Speaker oder das hier:
Wavemaster MOBI Mobile Speaker System schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ist 1. günstiger und 2. super Soundqualität für so ein kleines Ding. Ich hab den auch und nutze ihn für Musik im Bad :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bas@LGOS schrieb:
Gib mir ne Werkstatt, ein zweites LGOS und ich kümmere mich um die Hardware ;)

@robd: Haben ist das Stichwort. Und mal eben schnell im Bad am normalen Radio seine Musik zu haben, wäre doch auch was feines...

Ja, oder im Autokino auf der gleichen Frequenz senden auf der der Filmton läuft und seine unmittelbaren Nachbarn in den Wahnsinn treiben... :D
 
Bas@LGOS schrieb:
@robd: Haben ist das Stichwort. Und mal eben schnell im Bad am normalen Radio seine Musik zu haben, wäre doch auch was feines...

Für soche zwecke gibts ja immer noch das Defy^^
 

Ähnliche Themen

saory
  • saory
Antworten
2
Aufrufe
777
saory
saory
atamiga
  • atamiga
Antworten
4
Aufrufe
1.289
mikle_01
mikle_01
A
  • androidoid
Antworten
1
Aufrufe
995
Jader12345
Jader12345
Zurück
Oben Unten