Touchscreen reagiert manchmal nicht auf Fingereingabe

B

Basti14

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem.
Mein Samsung Galaxy S ist ca. 2 Monate alt.

Wenn ich mich ganz normal mit dem Handy beschäftige, dann passiert es manchmal, dass mein Touchscreen einfach nicht mehr auf die Fingereingabe reagiert!!!
Aber z.b. Videos gehen noch ganz normal aber es reagiert nicht mehr!

Dann muss ich die Tastensperre rein machen und wieder raus, dann geht es wieder normal.
Dieses Problem kommt manchmal 1 Stunde nicht vor, dann wieder alle 5 Minuten.
Also ca alle 15 min einmal!!
Es ist echt nervig!!!


Dieses Problem ist eigentlich schon seit dem 1. Tag mit dem Handy, welches neu gekauft wurde.


Wie kann ich das lösen?
Muss ich das Gerät einschicken?

PS: Alles original also kein Flash etc.


Danke
 
Hallo Basti.

Kann es sein, dass Du sehr trockene Haut hast? Bei mir ist es so, dass dann das Touchscreen schlechter reagiert. Der Widerstand der Haut ist dann auch deutlich größer und das Touchscreen kann die Finger nicht richtig erkennen.

Bei mir hat geholfen, die Hände ab und zu mit Handcreme ein zu reiben. Seit dem geht's auch deutlich besser mit dem Touch ;-)

Gruß - Hille.
 
Hi,

welche Android Version hast du drauf?
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit der 2.2.1.
Mit der 2.3.3 ist das Problem glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.

Scheint also ein Software-Bug zu sein.

Gruss
2fast78
 
Hille schrieb:
Hallo Basti.

Kann es sein, dass Du sehr trockene Haut hast? Bei mir ist es so, dass dann das Touchscreen schlechter reagiert. Der Widerstand der Haut ist dann auch deutlich größer und das Touchscreen kann die Finger nicht richtig erkennen.

Bei mir hat geholfen, die Hände ab und zu mit Handcreme ein zu reiben. Seit dem geht's auch deutlich besser mit dem Touch ;-)

Gruß - Hille.

Gute Idee.
Glaube ich aber eher nicht weil wenn es sich z.b. im Unterreich einmal aufhängt dann können meine Klassenkameraden auch nichts bewegen auf dem Touch ;-)

2fast78 schrieb:
Hi,

welche Android Version hast du drauf?
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit der 2.2.1.
Mit der 2.3.3 ist das Problem glücklicherweise nicht mehr aufgetreten.

Scheint also ein Software-Bug zu sein.

Gruss
2fast78

Hab noch 2.2
würde es helfen das Handy zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal auf die 2.2.1 flashen. Damit läuft mein Sgs schneller und stabiler. Hab überhaupt keine Hänger mehr. Vielleicht hilft das.

Geswyped mit meinem Sgs
 
Basti14 schrieb:
Gute Idee.
Glaube ich aber eher nicht weil wenn es sich z.b. im Unterreich einmal aufhängt dann können meine Klassenkameraden auch nichts bewegen auf dem Touch ;-)

Evtl sollten alle in deiner Klasse die Handcreme weglassen...:D:D

Aber mal im Ernst,

ich denke nicht das es an der Firmwareversion liegt, wenn doch hätten es viel mehr...
 
ich sehs auch wie cargo, würd es umtauschen. Habe alle Firmwares durch und dieses Problem noch nie, auch in Foren müsste das Problem auftauchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten