SGS als Radiowecker mit FM-Radio

E

Ednebraw

Neues Mitglied
0
Hallo NG,

ich suche eine APP die mir das FM-Radio zeitgesteuert startet und, ganz wichtig, das FM-Radio auch anschaltet!!!

Die APP Alarm Clock kann das schon ganz gut, schaltet aber nicht das Radio an :thumbdn: . Hier fehlt, so zu sagen, ein Click auf einen der Favoriten!

Denkbar wäre auch eine Radio-APP, die sofort loslegt, wenn sie gestartet wird. (Macht die mitgellieferte APP nicht ?! Hab es jedenfalls nicht gefunden.)

Über einen Stream möchte ich das Ganze nicht lösen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Volker
 
Willkommen im Forum :)

Apps sucht man bei uns im Apps-Forum , deshalb verschoben. :)
 
Ist es wichtig, daß es das FM-Radio ist?
Ansonsten TuneIn oder RescoRadio, die machen das, allerdings mit Internetradio.
 
Schleicher schrieb:
Ist es wichtig, daß es das FM-Radio ist?
Ansonsten TuneIn oder RescoRadio, die machen das, allerdings mit Internetradio.


Ja, denn ich möchte keine verstärkte Strahlung (Telefon bzw. WLan) neben dem Kopfkissen haben.

Gruß Volker
 
Na dann hast Du wohl auch keine 230V~ und deren Verbraucher am Bett.
 
Arcelor schrieb:
Na dann hast Du wohl auch keine 230V~ und deren Verbraucher am Bett.


Neee, hab ich nicht, außer einem alten Radiowecker :biggrin:
 
Ednebraw schrieb:
Neee, hab ich nicht, außer einem alten Radiowecker :biggrin:

Also funktioniert der nur mit Batterie :)

Ne aber im Ernst. Würde Dir gerne helfen, aber ich kenne bis jetzt nur einen wirklich guten Wecker.....mit Internet-Streaming.

Man kann dort für jede Weckzeit verschiedene Weckarten einstellen. Also Ton, MP3, Streaming. Ansteigende Lautstärke, gesprochene Wettervorhersage, nach welcher Zeit evtl. die Wettervorhersage gesprochen werden soll und tausend andere Dinge.

Auch ein sehr netter deutscher Service, der auf Anfragen reagiert!
Und nein...bin gehöre nicht zum Team oder so... :)

Ich bin davon voll überzeugt und nutze diesen häufig.
Allerdings habe ich daheim wirklich nur einen ordinären 230V~ Radiowecker.

Gruß,
Arcelor...

https://market.android.com/details?id=com.splunchy.android.alarmclock.donation&feature=search_result

AlarmDroid - Android Apps im Test - AndroidPIT

AlarmDroid - netzpurist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.523
Kisl476
K
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
147
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
969
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten