[Gelöst] Kein Blitz und Autofokus nach offiziellem Froyo Update

H

Hussaria

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi zusammen,

ich habe gestern das offizielle Update über den MPU gemacht.

Endlich Android 2.2.2 :thumbsup:

Muss dazu sagen, dass ich eine französische Firmware habe.

Ich habe jetzt aber das Problem, dass der Blitz und der Autofokus bei der Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Blitz anschalten möchte bekomme ich die folgende Meldung:

"Blitzeinstellung für dieses Motiv nicht zulässig."

Das Kameralich an sich ist in Ordnung. Wenn ich eine Flashlight App installiere funktioniert das Licht auf jeden Fall.

Hat irgendwer ne Idee?
 
komplett wipen und dann erneut probieren. Sollte man eigentlich immer machen, falls noch nicht geschehen und bei einem update auf eine neue version mit neuem kernel sowieso. soll kein totschlagargument sein ist aber aus erfahrung eine generelle empfehlung.
 
Du bist bestimmt mit dem Finger auf ne Szene-Modi gekommen (links u. Rechts).
Musst auf Automatisch, dann müsste der Blitz leuchten.
 
Ich habe leider gar keine Szene-Modi mehr. :huh:

Oder wo kann ich die noch finden?
 
Danke.

Werde ich wohl dann probieren.
Hätte ja sein können, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die ich übersehen habe.
 
Hast du ja auch ! das Wipen ;)
 
Hussaria schrieb:
Hi zusammen,

ich habe gestern das offizielle Update über den MPU gemacht.

Endlich Android 2.2.2 :thumbsup:

Muss dazu sagen, dass ich eine französische Firmware habe.

Ich habe jetzt aber das Problem, dass der Blitz und der Autofokus bei der Kamera nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Blitz anschalten möchte bekomme ich die folgende Meldung:

"Blitzeinstellung für dieses Motiv nicht zulässig."

Das Kameralich an sich ist in Ordnung. Wenn ich eine Flashlight App installiere funktioniert das Licht auf jeden Fall.

Hat irgendwer ne Idee?

gleiches Problem hier...:thumbdn:
 
Probiert erstmal ein Wipe und meldet euch dann doch bitte nochmal.
 
Mich würde aber auch mal interessieren, was für eine Linse ihr habt? Eine grüne oder rote?:winki:
 
Rote Linse und geht beim ersten Versuch ... habe aber vorher, nachher Voll-Wipe gemacht.
 
Meine Linse ist gelb soweit ich das sehen kann. :unsure:

Bin noch nicht dazu gekommen zu wipen. Werde dann aber mal berichten.
 
selbes problem seid der nordic die hier hab ich noch nicht drauf warte jetzt auf die de retail.
Grüne linse autofocus tut nicht blitz auch nicht.
Barcoo hat licht aber es ist nicht möglich einen code zu scannen auser er ist ca 8 x 8 cm gross xD
wenn ich ein qr code ca 10 cm gross drucke gehts ohne probleme.
Fotos gehen nur im bereich von 3 bis 8 meter alles drüber oder drunter ist sowas von unscharf/verpixelt

aber was will man schon von nem motorola erwarten
 
Also hab das gleiche Problem... bei mir geht der Blitz, dafür macht es aber nur Schwarze Bilder wenn ich mit Blitz fotografiere. Davon mal abgesehen geht der Autofokus auch nicht.

Full Wipe mit Backup (samt verlust einiger Apps!) hab ich schon gemacht.

:angry:
 
deeass schrieb:
Also hab das gleiche Problem... bei mir geht der Blitz, dafür macht es aber nur Schwarze Bilder wenn ich mit Blitz fotografiere. Davon mal abgesehen geht der Autofokus auch nicht.

Full Wipe mit Backup (samt verlust einiger Apps!) hab ich schon gemacht.

:angry:
Hab gerade in einem anderem Post die Lösung gefunden. Einfach über Systemeinstellung => Anwendnungen => Anwendungen verwalten auf Tab Alle gehen und dort die Kamere App auswählen und Daten löschen.
Hat bei mir prima funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: smia, toffifee, ducara und 3 andere
defy69 schrieb:
Hab gerade in einem anderem Post die Lösung gefunden. Einfach über Systemeinstellung => Anwendnungen => Anwendungen verwalten auf Tab Alle gehen und dort die Kamere App auswählen und Daten löschen.
Hat bei mir prima funktioniert!

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? :flapper::flapper:
 
Danke! :)

Funzt jetzt alles so wie es solL! Genial! Jetzt läuft mein Defy wie ich es mir gewünscht hab...
 
defy69 schrieb:
Hab gerade in einem anderem Post die Lösung gefunden. Einfach über Systemeinstellung => Anwendnungen => Anwendungen verwalten auf Tab Alle gehen und dort die Kamere App auswählen und Daten löschen.
Hat bei mir prima funktioniert!


Danke dir vielmals. :thumbsup:
 
Super, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt und sie hier geposted wurde! Danke! :)
 
@defy69
Geil, ich liebe dieses Forum und die Community. Hast mir ne menge Arbeit erspart. thx
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.512
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.351
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten