Gingerbread oder LagFix?

Ö

Öwe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich würde gerne aus meinen Galaxy bissle mehr Leistung rauskitzeln.

Nun ist die Frage Gingerbread oder nen Lagfix???

Habe nun schon einige Meinungen gelesen, aber leider keine aktuellen Kommentare!

Wer weiß wo ich da aktuelles finde???

Danke für die Hilfe!

Gruß
Öwe
 
LagFix? Du redest wirklich vom Galaxy i7500?
Weil mir ist nur mein aktuelleren (dem i9000) ein LagFix bekannt...
 
DAEF13 schrieb:
LagFix? Du redest wirklich vom Galaxy i7500?
Weil mir ist nur mein aktuelleren (dem i9000) ein LagFix bekannt...

Also so habe ich es gelesen das es OneClickLagFix geben würde fürs I7500.

Sollte das nicht so sein fände ich es echt schade, weil ich möchte einfach mehr Leistung rausholen.

Das Update aufs Gingerbread ist eine Option, aber nicht mit der Beta1. Bis es da ne bessere Version gibt würde ich es gerne tunen, aber mit was???

Gruß
Öwe
 
Am brauchbarsten ist im Moment noch GAOSP2 Beta 3.
Dort gibt es aber einen Bug, der das System freezed sobald es mit aktiviertem Wlan "schlafen" geht, also das Display ausgeht.

Bei GAOSP3 funktioniert mMn noch zu vieles nicht (OC nur auf 614Mhz, keine Kamera,...)
 
  • Danke
Reaktionen: Öwe
DAEF13 schrieb:
Am brauchbarsten ist im Moment noch GAOSP2 Beta 3.
Dort gibt es aber einen Bug, der das System freezed sobald es mit aktiviertem Wlan "schlafen" geht, also das Display ausgeht.

Bei GAOSP3 funktioniert mMn noch zu vieles nicht (OC nur auf 614Mhz, keine Kamera,...)

Danke für die schnelle Antwort GAOSP-2 Beta 3 habe ich bereits drauf.

Weißt du wie man die Funktion der An/Aus Taste verstellt??? Ist mir beim rumtesten passiert und nun finde ich diese Punkt nicht mehr und ich kann mein Galaxy nicht per Taste in Standby verabschieden...
 
Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe-Einstellungen- Haken bei I7500 HOLD Aufwachen und I7500 HOLD Entsperren.

Was man dir noch empfehlen kann, damit das Handy etwas schneller ist: Eine Micro SDHC Karte mit mindestens Klasse 6 und dann Swap aktivieren (wie das funktioniert findest du über die Suche im Root-Unterforum).
 
lagfix gibts nur fürs galaxy s und auch nur für das orginal rom. hat auch nichts mit der leistung zu tun, sondern mit dem dateisystem.

lies den thread zu gaosp2 durch und achte auf obis, henkerlenker und vielleicht auch meine beiträge. da gibts genug tipps, wie es etwas besser läuft.
 
kazwo schrieb:
Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe-Einstellungen- Haken bei I7500 HOLD Aufwachen und I7500 HOLD Entsperren.

Was man dir noch empfehlen kann, damit das Handy etwas schneller ist: Eine Micro SDHC Karte mit mindestens Klasse 6 und dann Swap aktivieren (wie das funktioniert findest du über die Suche im Root-Unterforum).


Danke kazwo, des mit Swap werde ich machen.

Aber des mit der Funktion der Aus/Ein-Taste, besonders das beim Druck auf AUS das Gerät in Standbye geht wird nicht über die HOLD Taste gesteuert.

Als ich des verstellt habe, hatte ich ein Auswahlmenü offen wo ich der Aus/Eintaste verschiedene Funktionen zuordnen konnte.

Leider habe ich die falsche Auswahl getroffen und finde das Menü nicht mehr!

Hast Du ne Idee wo ich des wieder finde, habe nun schon Stunden in den verschiedensten Menü´s verbracht um diese Eine zufinden.

Bin nun echt ratlos, weil so ist es echt Akku killend!

Danke

Öwe
 
DAEF13 schrieb:
Am brauchbarsten ist im Moment noch GAOSP2 Beta 3.
Dort gibt es aber einen Bug, der das System freezed sobald es mit aktiviertem Wlan "schlafen" geht, also das Display ausgeht.

Bei GAOSP3 funktioniert mMn noch zu vieles nicht (OC nur auf 614Mhz, keine Kamera,...)

FAIL! :rolleyes:

Ist kein Bug! Einfach in den W-Lan Einstellungen die Stand-By Richtlinie auf "Niemals" setzen und fertig aus. :winki:

Außerdem ist Galaxy 1.6.3.3 schneller als die GAOSP2 Beta 3. Zumindest mein subjektiver Eindruck. Meiner Meinung nach ist Galaxo viel schneller, natürlich ein beiden Systemen mit Swap und allen anderen Einstellungen.

Momentan hab ich wieder die GAOSP2 Beta 3 drauf, da man auf Galaxy WhatsApp nicht nutzen kann, weil es erst ab 2.2 geht.

Wenn ich den Galaxy Updater kaufen könnte, dann hätte ich wohl die GAOSP3 Nightly drauf :angry:
 
c00x schrieb:
FAIL! :rolleyes:

Ist kein Bug!

Und wie das ein Bug ist. In der GAOSP2 Beta 3 muss man übrigens nichts umstellen, da einem die Arbeit schon abgenommen wurde.

Aber da dieser Bug, dass das Wlan nicht in den Stand-By Modus gehen darf, vorhanden ist, saugt sich der Akku relativ schnell leer. Seit GAOSP 3 hält mein Akku gefühlt doppelt so lange :)
 
hi habe eine frage läuft bei dem gaosp 2 beta 3 die kamera
und weis jemand wann bei der gaosp 3 beta 3 gingerbread die kamera portiert wird DANKE :D
 
Ist es denn wirklich so schwer zu suchen/Fragen im richtigen Thread zu stellen?

Ja, die Kamera bei GAOSP 2 Beta 3 läuft.

Was in der und ob es eine Beta 3 bei GAOSP 3 geben wird, kann noch niemand sagen. Aktuell ist man bei der Beta 1. Näheres zur Kamera steht auf Seite 15 in diesem Thread, in den auch Fragen zur GAOSP gehören.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.283
maverick1972
M
Sickzz
Antworten
9
Aufrufe
1.944
thander36
thander36
G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten