Transparente Statusbar auf Homescreen nicht transparent

tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
111
Ich habe die Statusbar als statusbar_background.9.png in /res/drawable-hdpi liegen.
Im Lookscreen und im Screen für die Displaysperre wird die Statusbar transparent angezeigt. Nur auf dem Homescreen wird die Transparenz schwarz unterlegt.
Ich nutze FroyoMod 2.7, hatte das Problem aber schon immer, egal welcher ROM.
Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?
 

Anhänge

  • snap20110503_235147.png
    snap20110503_235147.png
    10,6 KB · Aufrufe: 205
  • snap20110503_235139.png
    snap20110503_235139.png
    9,3 KB · Aufrufe: 185
Im Faden von FM 2.7 bei xda habe ich gelesen das es unter Android2.2 keine Transparenz für die Statusleiste gibt. Hätte ich nämlich gerne.
Könntest du mir bitte welches Theme du nutzt und/oder mir die png zukommen lassen?
Finde die gut.
 
basian mile schrieb:
Im Faden von FM 2.7 bei xda habe ich gelesen das es unter Android2.2 keine Transparenz für die Statusleiste gibt. Hätte ich nämlich gerne.
Doch es sollte funktionieren xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Translucent notification tray background in Froyo
Bei mir schaut das so aus:
Code:
.method onBarViewAttached()V
    .registers 8

    .prologue
    const/4 v1, -0x1

    .line 1645
    const/4 v5, -0x3
So wie ich das sehe, ist hier schon alles richtig eingetragen. Bleibt die Frage warum die Statusbar beim Homescreen nicht transparent dargestellt wird. Da muss es noch irgendwo etwas geben...
basian mile schrieb:
Könntest du mir bitte welches Theme du nutzt und/oder mir die png zukommen lassen?
Finde die gut.
[ROM][25.04.2011]*Baldoz ROM Alien 5.0 Final*-Ginger 2.3.3(JVB)|Lucid Revival (2.2.1) - xda-developers
 
Eigentlich funktioniert die Transparenz. Es kommt nur darauf an welchen Launcher man benutzt. Keine Transparenz bietet z.B der LauncherPro oder der Stock.
 

Anhänge

  • snap20110507_181050.png
    snap20110507_181050.png
    115,2 KB · Aufrufe: 252
  • snap20110507_182024.png
    snap20110507_182024.png
    64,5 KB · Aufrufe: 244
Kannste mal das Theme uppen???

edit: ehr gesagt deine rom oder die metamorph
 
Mich würde es wohl auch erfreuen wenn du die apks hochladen würdest.
Ich bin zwar dabei noch einige Themes zu erstellen, wo das Lucid Revival auch bei ist, aber trotzdem interessant zu sehen.

Mein Unfinished-Ordner sieht grad so aus:

http://gyazo.com/9dadc277e58995106ad583a7784a76af.png
 
basian mile schrieb:
wenn du die apks hochladen würdest.
Nicht apkS:winki:, ich hab doch geschrieben, dass ich nur die framework angepasst habe. Für mich ist die in Verbindung mit HC v2 in Ordnung.
Mir ist grad eingefallen, dass ich für die jog_tab_ noch ein anderes Theme benutzt habe [THEME] "Riptide9's ColorNClear" Update 1-18 3.70 [NEW slayer69 ADDONS] - xda-developers. Bei dem gefallen mir die Batterieicons auch sehr gut.
Hier meine framework-res.apk für FroyoMod 2.7 mit Theme HC v2.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4 MB · Aufrufe: 145
Wie auch immer, Danke für die apk ohne s. :)
Ich gucke mir die mal an

Edit:
Joa nett.
Aber auch knapp 100 zu viele pngs drin was!? ;-)
Ihr macht das net anständig genug...ne ne ne ne...
 
tigger-gg schrieb:
Eigentlich funktioniert die Transparenz. Es kommt nur darauf an welchen Launcher man benutzt. Keine Transparenz bietet z.B der LauncherPro oder der Stock.

Das ist ja mal ein Mega fettes Theme!
Wills haben :D
 
basian mile schrieb:
Mich würde es wohl auch erfreuen wenn du die apks hochladen würdest.
Ich bin zwar dabei noch einige Themes zu erstellen, wo das Lucid Revival auch bei ist, aber trotzdem interessant zu sehen.

Mein Unfinished-Ordner sieht grad so aus:

http://gyazo.com/9dadc277e58995106ad583a7784a76af.png

Mein erster Gedanke: Mamma Mia :O So viele Themes
Zweiter Gedanke: WoW Hochachtung, dass du dir so viel Mühe gibst, RESPEKT :thumbsup::D:thumbsup:
 
anime schrieb:
WoW Hochachtung, dass du dir so viel Mühe gibst, RESPEKT :thumbsup::D:thumbsup:
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe es nun selber gesehen wie viel Arbeit das macht!
 
Danke Danke. Ich finds klasse. Und ich mache es gerne da man oft so tolle Rückmeldungen bekommt.
2 Themes sind bald fertig :)
Aber jetzt, wo ich wieder Arbeite und nicht mehr mit gebrochenem Bein Zuhause bin, dauert es was länger ;-)

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: anime und Gregor901
Joo - der Basian mile hat sich in kurzer Zeit zum Theme-Experten entwickelt. Nun haben wir neben Bandit noch einen. Aber wie Basian in seiner Sig ja sagt, ist doppelt besser....

Ich selbst bin nicht so heiß auf öfteren Themewechsel. Aber das "Knallgas-Theme" (Basis von Kalagas) gefällt mit sehr gut. Sein 100 stes "Danke" hab ich ihm eben hier drüber verpasst.
 
Aber wie installiere ich andere Themes? Z.b. das Epic Blue von Basian?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Vielen Dank nochmal.
Du musst das Theme in der OR mit Metamorph installieren. Es steht auch drunter wie und wo das geht. Zwar in Englisch aber sehr einfach.
Du kannst es auch wieder sehr einfach rückgängig machen da ein Backup angelegt wird.
 
basian mile schrieb:
Vielen Dank nochmal.
Du musst das Theme in der OR mit Metamorph installieren. Es steht auch drunter wie und wo das geht. Zwar in Englisch aber sehr einfach.
Du kannst es auch wieder sehr einfach rückgängig machen da ein Backup angelegt wird.

Wo finde ich in der OR dieses Metamorph??

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • streetking77
Antworten
3
Aufrufe
1.126
streetking77
S
bam2000
Antworten
13
Aufrufe
3.136
he_stheone64
he_stheone64
Bandit
Antworten
39
Aufrufe
6.029
Bandit
Bandit
Zurück
Oben Unten