HTC Magic mit Original 2.2.1 extrem langsam

riddy1907

riddy1907

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe mich früher in Sachen rooting des HTC Magic sehr beschäftigt aber seit die originale 2.2 für das Vodafone Magic erschienen ist, habe ich es original, ungerooted gelassen und den Rootkram entfernt. Nur ist das Handy wirklich extrem langsam geworden, habe keinen extra Launcher installiert und grade mal 15 Apps installiert.

Jetzt wollte ich aber mal fragen wie ich es schneller machen kann.

-Custom Rom?
-Rooten und einfach nur overlocken?

Ich persönlich würde es lieber auf 2.3 mit einer Custom Rom overlocken. Welche Rom würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich das 32B Magic mit 2.2.1 am einfachsten Rooten? Da gabs ja mal die Oneclickroot dingsda :S Habe wirklich alles vergessen und es ist schon eine Weile her :D
 
Ok danke schonmal :D, dann roote ich mein Magic mit dem ersten Link. Welche Rom soll ich nehmen? Sie sollte schnell und aktuell sein :D
 
SuperBlerV4 ist sehr zu empfehlen!
 
Cyanogenmod geht auch gut :)
Solltest aber beide probieren!
 
Bei Methode 3 komm ich mit dem Recovery Flashen nicht klar. ich habe flashrec.apk installiert und recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img ins Root der SD Karte getan. Nun soll ich ja mit diesem Recovery Flasher die img datei einspielen aber ich kann diese Datei nirgends aufwählen. Das Programm läd einfach irgendwas runter und spielt dann das runtergeladene ein.
 
riddy1907 schrieb:
Bei Methode 3 komm ich mit dem Recovery Flashen nicht klar. ich habe flashrec.apk installiert und recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img ins Root der SD Karte getan. Nun soll ich ja mit diesem Recovery Flasher die img datei einspielen aber ich kann diese Datei nirgends aufwählen. Das Programm läd einfach irgendwas runter und spielt dann das runtergeladene ein.

Edit: Ok habs nun.

Nun muss ich nur noch eine ROM flashen aber ich finde keine Rom. Habe Superbler v4 nur für HTC Legen gefunden. Und GingerYoshi zb braucht ein anderes Radio und solche sachen.

Habe nun:

SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OFF G
HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
Apr 9 2009,23:29:17

Könntet ihr mir vielleicht ein Direktlink posten :D wäre echt nett oder ein Hinweis auf was ich bei der Rom Suche achten muss :D

MFG
 
Danke Leute :D Habe nun Superbler v4 drauf und es rennt wie Sau :D Mit Setcpu habe ich min Takt auf 300 gestellt und max auf 500. Das andere habe ich auf "ondemand" gelassen.

Habt ihr vllt noch weitere verbesserungsvorschläge? Der Akku ist in 3 Stunden Dauernutzen leer...
 
Akkutrick benutzen... Einfach mal bisschen hier durchschauen, da gibts einen Thread..
 
den Akkutrick werde ich mal versuchen, von dem habe ich schon gelesen. Gibts nochmehr Tricks wie ich mein HTC Magic schneller machen kann? Weil wenn ich aus einer App rausgehe braucht das Homescreen erstmal lange bis es wieder startklar ist (verknüpfungen und widgets müssen geladen werden). Kann man bei dem Takt nicht weiter alst 500 gehen?
 
595MHz, alles drüber stürzt ab.
 
riddy1907 schrieb:
..... Weil wenn ich aus einer App rausgehe braucht das Homescreen erstmal lange bis es wieder startklar ist (verknüpfungen und widgets müssen geladen werden)....


Hi,
bei CM gibts es da ne Einstellung "Home App im Speicher" die das Problem behebt.

Gruß
 
Und wie siehts aus mit SuperBler 4? die hab ich nämlich drauf. oder ist CM sogar besser?
 
Morgen,

die Einstellung müsste es auch bei Superbler geben.

Das Superbler hab ich noch nicht getestet, soll aber schneller sein als CM.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
Bei SuperBler findest du diese CM-Einstellungen unter den 'SpareParts'.
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
nabend...

ich rasste bald aus...hatte ein gerootetes magic mit cm6.x leider kam ich weder noch in fastboot noch in recovery...also habe ich heute wie im how to beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html
das magic wieder in urzustand gebracht um es erneut mit einer anderen rom zu versehen

wenn ich flashrec ausführe läd es die img runter und wenn ich ins recovery gehe (home+power) habe ich da nur nen handy mit warndreieck+!

es ging doch früher auch...warum jetz nich mehr?
 
Juhuu, Danke schön :D

bin jetzt komplett zufrieden mit meinem Magic :D
 
Hey,
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Magic, verstehe aber nichts vom Rooten oder sonstigem.
Natürlich werdet ihr nun denken, wer sich nicht informieren kann, dem helfen wir auch nicht, aber ich habe mir schon sehr SEHR viele Sachen in diesem und anderen Foren durchgelesen und verstehe immernoch kaum was wie funktioniert.

riddy1907, könntest du evtl mal Schritt für Schritt erklären was du gemacht hast? So eine "Anleitung für Dumme" ;)
Natürlich ist das nun etwas viel verlangt, aber ich möchte mein Telefon einfach benutzen können. Außerdem musst du das natürlich nicht machen :)
LG, Capri

Edit:
Ich habe die Methode 3 auch nicht verstanden, daher bitte nicht darauf hinweisen, dass es dort doch beschrieben wird wie es gemacht wird :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.295
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten