Spontane Reboots

V

vinci-vap

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo an alle,
Habe seit Donnerstag das galaxy s2.
Habe es sofort gerootet und seit dem startet es mehrmals am Tag neu.
Habe schon die Standard Firmware KDD wiederhergestellt aber immer noch reboots...
Selbst nach werksreset.
Was kann ich noch versuchen?
 
danke für den Hinweis.
Werde es wohl umtauschen müssen... schade!
 
hat es davor auch schon gebootet vor root oder hast du wirklich gleich gerootet womit du nichts sagen kannst?
gr.
 
wenn er ohnehin die ursprungsfirmware wiederhergestellt hat, kanns eh net an root liegen.

is wohl einfach defekt... hab auch sofort gerootet und hab keine probleme.
 
Hy, kann es sein das du dein handy in einer tasche hast wo es möglich ist das du durch bewegung z.B. in die hockegehen die austaste gedrückt hälst?

Das ist bei mir so und kann ich belibig reproduzieren, ich habe eine ledercase wo ich das SG2 reinschiebe, sobald ich in die hocke gehe und die oberseite sich entgegengesetzt der unterseite bewegt drücke ich dauerhaft die austaste solange ich in der hocke bleibe, ich höre dann irgendwann das neubooten geklingel hole das handy raus und muss den pin eingeben.

Ich dachte schon als ich deinen beitrag gelesen habe mist das problem hast du auch, bis ich heute dahinter gekommen bin :thumbsup:

grüße

jörg
 
vinci-vap schrieb:
Hallo an alle,
Habe seit Donnerstag das galaxy s2.
Habe es sofort gerootet und seit dem startet es mehrmals am Tag neu.
Habe schon die Standard Firmware KDD wiederhergestellt aber immer noch reboots...
Selbst nach werksreset.
Was kann ich noch versuchen?

Hast du es jetzt umgetauscht oder konntest du das problem anders lösen? Habe nämlich das gleiche, ich habe noch nichts gerootet oder modifiziert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer des S2.
Beim Abspielen von Music, die sich auf dem externen Speicher der SD-Karte befindet führt das Smartphone nach 1 bis 2 Titeln spontan einen (Soft-?) Reboot durch. Dh. es wird ein Reboot durchgeführt und anschließend die PIN für die Bildschirmsperre abgefragt. Die SIM-Karten PIN wird nicht angefordert.
Ich habe auf dem Handy zwar relative viele Apps zum rumprobieren installiert, aber keine (bewussten) Änderungen am System vorgenommen.
Die Musiktitel (mp3) habe ich incl. der Ordner im Massenspeichermodus auf den externen Speicher auf der SD-Karte kopiert um mögliche Konvertierung zu umgehen.
In einem englischsprachigen Forum habe ich etwas gelesen, dass jemand Probleme (Abstürze) hatte, wenn die SD-Karte installiert war, aber ohne die Karte keine Abstürze mehr auftraten.
Hier könnte die Ursache sowohl bei der Speicherkarte als auch bei der entsprechenden Treibersoftware liegen

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Idee ob ggf. parallel laufende Prozesse solche Abstürze verursachen?
Ich hatte erst LOCKOUT unter Verdacht und habe es deinstalliert, aber dies brachte keinen Erfolg.
Ich habe inzwischen den 'Log Collector' installiert, und versucht innerhalb der ersten Sekunden nach dem Absturz einen Snapshot der Log-Einträge zu machen.
Allerdings sind die Einträge im Logfile für mich Böhmische Dörfer und ich habe auch keine Lust mich tiefgehend damit zu beschäftigen.
Wenn jemand allerdings diese Logfiles analysieren kann, würde ich sie gern bereitstellen.

Hier kurz die Internas zum Gerät:
Samsung Galaxy S2 (GT-I9100)
Android Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

Ich bin für Jede hilfreiche Meldung dankbar.
 
Alter Hut.
Fimrware-Bug.
SuFu nutzen oder einfach auf next offical Firmware warten.
 
Meine Reboots kamen durch den Cache Cleaner. Konnte das immer reproduzieren.
Seit ich den gelöscht habe,ist es nicht wieder aufgetreten.
Der hat Root angefordert und danach ging das Handy aus und startete wieder.
Habe das gestern mal wieder geladen und probiert>>same procedere.
 
Snake3 schrieb:
Alter Hut.
Fimrware-Bug.
SuFu nutzen oder einfach auf next offical Firmware warten.

Danke für die spontane Antwort.
Nur so für mich als Android Neuling:
Was bitte is SuFu?

a bit later

Ahh 'Suchfunktion' - ich hatte nicht mit einer Abbreviation für ein deutsches zusammengesetztes Substantiv gerechnet.

Ich hatte die SuFu schon bemüht - übrigens nicht nur auf dieser Seite, aber ich war nicht auf eine befriedigende Antwort gestoßen.
Da das Galaxy S2 auch noch nicht so lange auf dem Markt ist, kann der Hut auch noch nicht soooo alt sein.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion dieses Forums :thumbsup:
 
Hat nichts mit Android zu tun, bedeutet einfach Suchfunktion nutzen (im Forum) ;-)
 
Snake3 schrieb:
Alter Hut.
Fimrware-Bug.
SuFu nutzen oder einfach auf next offical Firmware warten.
Hallo Snake3,

ich konnte trotz SuFu-Recherche keinen brauchbaren Hinweis auf eine Lösung oder einen Workaround finden. Hat dein Hinweis mit dem alten Hut einen konktreten Hintergrund, oder war das nur eine spontane Eingebung?

Danke und Gruß
HW
 
Ich glaube weniger das es ein Firmware Bug ist,sondern nur zusammen mit bestimmten Apps auftritt.
Mein S2 lief zwei Wochen am Stück ohne einen Neustart.Hatte kein einziges Problem.
Dann Cache Cleaner gestartet und da war er. Da habe ich es noch auf ne andere Sache geschoben.
Gemerkt erst 2-3 Tage später,als ich es wieder verwendet habe. Konnte es dann auch mehrmals reproduzieren.

Wenn es ein alter Hut wäre,wieso haben es dann nicht alle? Und da es auf mehreren FW's getestet wurde,ist mal nix mit neu flashen.
Aber Snake scheint die Lösung ja zu kennen..nur verraten will er sie scheinbar nicht.
Lieber geheimnisvoll tun.. ;)
Habe über die SuFu auch nix gefunden,auch bei XDA nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: badmax0815
Update:
Habe gestern den Meridian Media Player installiert (Vers. 1.7.4) und heute morgen ca. 45 min über diesen Player völlig problemlos mp3s abgespielt.

Anschließend das gleiche Album komplett über den 'eingebauten' Musicplayer abgespielt und auch hier keine spontanen Reboots mehr gehabt. Es bleibt also ein Mysterium.

Ich denke, ich habe die Problemlösung eher unbewusst herbeigeführt, indem ich den Autostart einiger Prozesse mittels des Android Assistent abgeschaltet habe. Unter anderem auch den Autostart des Android Assistent selbst.

Aus meiner Sicht scheidet also die Mutmaßung es handelt sich um einen Firmware Bug aus. (War wohl eher eine spontaner Meinungsäusserung ohne konkrete Wissensgrundlage).
Ich würde eher auf eine 'unsaubere' Verwendung von Treibern für Systemzugriffe durch die diversen von mir installierten Apps zum Systemmonitoring tippen.

Ich hoffe, dass meine Lösungsfindung, auch wenn Sie nicht einen bestimmten Prozess oder ei konkrtes Programm als Verursacher benennt vielleicht anderen Hilfesuchenden nützt.

Danke an alle, die mich mit Beiträgen unterstützt haben.

Gruß HW
 

Ähnliche Themen

U
  • unterfranke
Antworten
7
Aufrufe
965
unterfranke
U
I
Antworten
2
Aufrufe
675
iMuffin
I
S
Antworten
9
Aufrufe
773
SDe
S
Zurück
Oben Unten