Vorsicht beim Update von Adw.ex Launcher

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Wollte mal nur vorwarnen. Die aktuelle Version hat die Persistence Option nicht mehr! D.h. die Orientierung lässt sich damit nicht mehr auf das Hochformat (Portrait) feststellen.

Echt blöd, da das Streak leider vom Androidstandard abweicht (Standard wäre hochformat und nicht quer). Muss mal denn Programmierer anmailen. So ist der Launcher für den Streak nicht nutzbar. Hatte noch zum Glück ein backup (Kaufversion).
 
Stimmt, habs mal getestet.

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
Es bleiben rechts und links jeweils eine Reihe frei. Dort können weder Icons noch Widgets abgelegt werden. Es sieht aus wie beim Dell Standard Launcher.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Änderung der Anzahl der Reihen und Spalten bringt nichts.

Vielen Dank vorab.
 
Go Launcher is super :)
 
Hm, die Antworten haben aber nichts mit den Fragen zu tun.

Naja, ich habe jedenfalls wieder die v1.22 restored und siehe da, alles geht wieder.
Ich warte nochmal, vielleicht gibt's ja noch andere, denen es aufgefallen ist.
 
matula schrieb:
Hm, die Antworten haben aber nichts mit den Fragen zu tun.

Naja, ich habe jedenfalls wieder die v1.22 restored und siehe da, alles geht wieder.
Ich warte nochmal, vielleicht gibt's ja noch andere, denen es aufgefallen ist.

Dann schreib doch nen Kommentar in den Market oder direkt an den Entwickler :blink:
 
Das wäre sehr voreilig, denn bei mir läuft adwEX nach dem Update wie gehabt. Keinerlei Fehler oder Änderungen in der Anzeige, wie von matula beschrieben.

Dass die Persistence-Option weggefallen ist, belastet mich nicht, da ich zu 98% im Querformat arbeite.

Btw: schon den neuen Screenübergang "cube" probiert? Das kommt dicht an SPB heran...:D
 
@matula: du hast die adw-Einstellungen nicht gesichert und wieder hergestellt? Diese Funktion hat mir schon manche Sucherei erspart. Allerdings brauchte ich sie bei diesem Update gar nicht.

PS: die OTs haben mich, da nicht hilfreich, auch gestört; kurze "Entgleisungen" sehen wir hier jedoch nicht ganz so streng :biggrin:
 
Ja, die Einstellungen hatte ich gesichert und eine nachträglicher Restore brachte trotzdem nichts.
Es gibt jetzt die v1.31.........damit geht's. Ich war schon kurz davor das Streak neu zu installieren, da jetzt FC's beim Drücken der Menütaste auf dem Desktop kamen.

kurze "Entgleisungen" sehen wir hier jedoch nicht ganz so streng
Das mag ich an Dir :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oh, dann wäre eine Mail an den Entwickler doch passend gewesen. Als Grund, warum es bei mir läuft, kann ich mir jetzt nur das ROM vorstellen. Ich verwende das 351er. Ist aber jetzt auch egal.
Obwohl...mich beschleicht ein ungutes Gefühl, dass mit einem neuerlichen Update dann mich dieser Fehler ereilen könnte :huh:.
 
No risk, no fun :D

351er? Ist das ein offizielles oder ein Custom ROM?
Ich nutze das Standard UK ROM 921 (Froyo)
 
Das 351 ist das derzeit neueste EU-ROM. Deine Angabe entspricht einem Teil der build-Nr.? Die sagt mir nämlich gar nix.

Guckst du hier, da sind sie alle genannt: Dell Streak - XDA-Developers

PS: 351 enthält Froyo 2.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: matula
Ups, stimmt. Dann habe ich 319.
Vielleicht sollte ich mal updaten.
 
Seit dem 319 ist 'ne Menge Wasser den Main hinunter geflossen :winki: Daher kam wahrscheinlich auch die Inkompatibilität mit adw.

Ab dem 345 laufen die Dell-Stocks ruckelfrei wie Stevens ROMs. Ich verwende seit längerer Zeit deshalb kein Custom mehr. Der Flash inkl. root wäre schnell gemacht (dank UKSheeps Flashtool) - aber das neu Einrichten hinterher...
 
Klingt aber viel versprechend. Ich seh' schon, ich muss doch öfters ins Streak Forum schauen (bin schon zu sehr "Ver-Toshibat").
Heute Abend werde ich mich mal durch Forum ackern und die entsprechenden Links suchen.
 
Da dein ROM eine Stock-Version ist, sollte dir doch ein Online-Update angeboten werden?
Dann müsstest du nur noch rooten...(selbst das komplette Einrichten könnte entfallen)

--> wenn noch weitere Fragen auftauchen: nur zu! Ich schiebe ggf. unsere Posts in einen passenden Thread.
 
Ich hatte schon per OTA Update nachgeschaut. Es ist aber nichts vorhanden. Ich hatte nach Erscheinen von Froyo das UK ROM drauf gezogen. Vielleicht bekomme ich daher nichts angezeigt.

Bleibt wohl also nur die manuelle Variante.:angry:
 
Also ich hab noch das 1. 2.2 (das mit dem Redirektfehler) drauf. Bei mir stürzt ADW nach dem Update ab. Habe AWD auch auf Hochformat festgelegt (+System persistent)

Ob es an den Einstellungen liegt oder am ROM weiß ich nicht.
 
Georgius schrieb:
Also ich hab noch das 1. 2.2 (das mit dem Redirektfehler) drauf. Bei mir stürzt ADW nach dem Update ab. Habe AWD auch auf Hochformat festgelegt (+System persistent)

Ob es an den Einstellungen liegt oder am ROM weiß ich nicht.

Das Problem durfte gelößt sein. Habe System persistent abgewählt und dann ein update gemacht. Danach ist es nicht abgestürzt und nur Hochformat geht auch.

stillerwinter schrieb:
Wollte mal nur vorwarnen. Die aktuelle Version hat die Persistence Option nicht mehr! D.h. die Orientierung lässt sich damit nicht mehr auf das Hochformat (Portrait) feststellen.

Bei mir geht es auch so.

matula schrieb:
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem:
Es bleiben rechts und links jeweils eine Reihe frei. Dort können weder Icons noch Widgets abgelegt werden. Es sieht aus wie beim Dell Standard Launcher.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Änderung der Anzahl der Reihen und Spalten bringt nichts.

Vielen Dank vorab.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wieviele Spalten hast du eingerichtet? Bei mir sind es 10 (Maximum)
 
Hab mich mal beim Entwickler gemeldet (ist sehr freundlich) und er hat nun noch einen fix nachgeschoben (1.32). Der Hochformatfehler sollte nun weg sein. Hatte leider noch keine Zeit zum probieren. Mach ich aber morgen mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
947
hävksitol
hävksitol
E
  • Gesperrt
  • einfach_dirk
Antworten
3
Aufrufe
1.528
TimoBeil
TimoBeil
wimpel69
Antworten
4
Aufrufe
1.783
Otad
O
Zurück
Oben Unten