Lade-LED immer weiß

F

fanello

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

leider ist die lade LED meines 3g Xooms immer weiß, auch wenn der Akku 100% geladen ist, wird Sie nicht grün. Habt ihr diesen Fehler auch?
Ich habe meins sofort nach Erhalt gerootet, darum weiß ich nicht, ob der kernel eventuell das Problem ist.

Grüße Benny
 
In einem anderen Thread wurde darüber auch schon gesprochen.
Scheinbar bist du kein Einzelfall, richtig ist es aber nicht.
Bei mir wechselt die LED bei 100% auf grün.
 
Hmm, hast du dein Xoom gerootet? Ich denke, es liegt an dem Kernel, den man zum rooten flashen muss. Ich habe jetzt den Tiamat kernel geflasht, mals chauen wie es sich da verhält.
 
Warum rootet ihr das Xoom?
 
Conbey schrieb:
Warum rootet ihr das Xoom?

och naja, gibt viele tolle apps die root brauchen und einen kernel für 1.5ghz auf jedem kern is auch nett :)

btw. beim tiamat kernel ist die anzeige des ladestatus ueber die led komplett deaktiviert
 
Also meins ist nicht gerootet, kein Bedarf ;)
 
Ist : Einstellung/sicherheit & ortung/ adminberechtigung. Nicht root?

Lg


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
fist schrieb:
Ist : Einstellung/sicherheit & ortung/ adminberechtigung. Nicht root?

Lg


Sent from my MZ601 using Tapatalk

ganz sicher nicht. root=r/w auf /system

sprich voller schreib zugriff auf das android system
 
Nexus S schrieb:
ganz sicher nicht. root=r/w auf /system

sprich voller schreib zugriff auf das android system

Ja und was ist dann das mit dem admin in den einstellungen?

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
fist schrieb:
Ja und was ist dann das mit dem admin in den einstellungen?

Sent from my MZ601 using Tapatalk

es gibt programme denen diese Pseudo adminrechte gewährt werden müssen um bestimmte operationen auszuführen. Theftaware ist eine solche app. mit ROOT hat das aber wenig zu tun!
 
Die Frage ist, ob das ein Hardware Defekt oder ein Problem mit der Software ist.
 
Dazu möchte ich folgendes sagen:

ich denke es ist ein Software Problem, denn ich hatte das selbe Problem jetzt schon bei 3 android-handy's. Beim Nexus One, bein HTC WIldfire und beim HTC Magic. Man könnte jetzt vermuten, dass es ein HTC speziefisches Problem ist, da ale 3 Phones von HTC sind, aber ich habe da auch beim Xoom von vielen schon gehört.
Ein Hardware Fehler, übergreifend über diverse hersteller halte ich für unwarscheinlich!
 
Diese problem habe ich nicht. Wenn es lädt zeigt es wie gewünscht weiß an und bei vollem aku dann grün.
 
Gestern Abend bei 5% angeschlossen, Led weiß.
Heute morgen, Led Grün.
Als ich es das letzte mal aufgeladen habe, war die Led bei "aufgeladen"weiß...
Ich nutze den tiamat Kernel mit dem ladeled immer an Mod.
Wann sollte die Led den Rot werden?
 
Was genau für ne Lade LED?
Die Notification LED? die Blinkt wenn man ne Nachricht bekommt?
Die Leuchtet bei mir gar net wenn ich des Lade.

greetz
r3v0
 
@r3v0 schau dir mal das Handbuch an ;)

Die so genannte Lade-Led ist oberhalb des USB eingangs, genau gegenüber von der Frontkamera ;)
 
Momentan ist das Tablet am verschlüsseln, Aber das ist mir noch nie aufgefallen! ich werde später mal schauen :D
 
Okay, nun weiß ich auch warum mir das noch nie aufgefallen ist, Mein Lampe leuchtet gar nicht :D
 
habe meine auch noch nie leuchten gesehen... werde heute abend nochmal schauen ob es wircklich nicht leuchtet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.927
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
winfried.fs
Antworten
5
Aufrufe
3.727
winfried.fs
winfried.fs
H
  • Hexe28
Antworten
3
Aufrufe
1.958
Elokai
E
Zurück
Oben Unten