I9000XWJVB - Gingerbread 2.3.3 Firmware

Werde wohl heute mal die JVH probieren.
Eigentlich läuft alles super,aber heute Nacht hatte ich das Handy aufgeladen und als ich es heute morgen abgezogen hab ist es sofort auf 58% gefallen.
Das war letztens schon so.
Android OS & Androidsystem liefern aber normale Werte. Gucken ob es mit der JVH besser ist.
 
Das müsste eigentlich an ner verkackten Batterystat zusammenhängen, probier mal die App "Battery Calibration"...

Aber auf die aktuellste FW zu updaten schadet natürlich sowieso nicht ;)
 
SlntBob schrieb:
Aber auf die aktuellste FW zu updaten schadet natürlich sowieso nicht ;)
Die Aussage ist so pauschal schlicht falsch... Seit der 2.3.3 und auch die 2.3.4 scheint nicht in der Lage zu sein mit 802.1x EAP Netzen zu connecten, da die Phase 2 immerwieder "vergessen" wird und somit das Netz keinen Zugang zulässt; massiver Rückschritt, sofern man es brauch.

Auch der Batterieverbrauch unter 2.3.3 ist nicht gerade ein Fortschritt (sofern Android OS bei 1-4% bleibt ist das anders, aber das teilweise doch recht spontane Auftreten des Problems ist nicht gerade super).

Daher mit solch pauschalen Aussagen doch bitte immer etwas vorsichtig sein, es gab auch immer mal wieder Verschlechterungen beim Empfang/GSM/WLAN...
 
Dann entschuldige ich mich, bloß habe ich bisher nur gutes über die JVH gelesen, also dass ein paar Bugs behoben wurden und nicht wirklich neue dazukamen. Von der Version her sind doch beide 2.3.3 ....
 
Das WLAN Problem kann ich bestätigen, bräuchte es an der Uni Köln, geht mit Gingerbread nicht mehr, davor war es nie ein Problem.

Für mich persönlich zu verkraften, da der HSDPA Ausbau in Köln gut ist, aber Bug bleibt Bug!
 
Die Aussage ist so pauschal schlicht falsch... Seit der 2.3.3 und auch die 2.3.4 scheint nicht in der Lage zu sein mit 802.1x EAP Netzen zu connecten, da die Phase 2 immerwieder "vergessen" wird und somit das Netz keinen Zugang zulässt

Also ich bekomm Zugriff in ein EAP-TLS geschütztes Netzwerk mit meinem JVB (2.3.3). Also darf man auch nicht "pauschal" sagen, dass 802.1X nicht funktioniert. :D
Sprich, es hängt von der gewählten EAP Methode ab (bei PEAP und TTLS ist das natürlich doof wenn die Inner EAP Method immer vergessen wird)
 
SvenY schrieb:
Die Aussage ist so pauschal schlicht falsch... Seit der 2.3.3 und auch die 2.3.4 scheint nicht in der Lage zu sein mit 802.1x EAP Netzen zu connecten, da die Phase 2 immerwieder "vergessen" wird und somit

da wurde im wpa_supplicant geschludert ... läuft bei dir noch gingerbread?
 
@extralife: Ich bin momentan auf der JVH, kann man das selbst beheben?
 
denk schon - hab hier nur die jvb auf der platte ...

infos zusammenstellen dauert länger als ne update.zip zu basteln - interesse?
 
Eigentlich nicht, hab nämlich von WLAN Technik an sich 0 Peilung und muss als VWL Student auch eigentlich was anderes lernen ;)

Du wirst aber sicher ein gefeierter Held wen du den Fix anbietest!
 
oh, ein keynesianer! - viel spaß noch :D

ich werf mal einen blick drauf ...
---
na dann probier mal - jvb only !
 

Anhänge

  • wifi.ginger.mod.test1.CWM.zip
    165,7 KB · Aufrufe: 144
  • wifi.ginger.stock.CWM.zip
    155,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenY und MrBusiness
extralife schrieb:
läuft bei dir noch gingerbread?
Zur Zeit nicht, da einfach zuviel übers WLAN läuft musste ich zurück zu Froyo :thumbdn:

extralife schrieb:
Ich hoffe mal es erbarmt sich jemand dies zu testen, denn das hin und herflashen von 2.2.1 auf 2.3.3 und wieder eventuell zurück macht mir wirklich keinen Spaß mehr; irgendwann ist genug, auch wenn man irgendwann sehr geübt darin ist.

Vielen Dank erstmal dafür sollte sich aber kein Tester finden, werde ich es natürlich mal testen, im Moment fehlt mir einfach die Zeit, vllt heute Abend/Nacht.
 
Hab momentan kein CWM drauf, wollte aber heute Abend oder morgen früh auf n Custom Rom und den Kernel von Damian.GTO wechseln, dann teste ich das direkt mal!
 
sag mal, funktioniert die sache jetzt ohne meine zip?

du hast jetzt jvh/goa-rom - hab mir die konfig-files angeschaut und die sind fast ident mit jenen von 2.2.1 (mit froyo klappte es ja, oder?)

auf jeden fall würde ich meine mod.zip auf kein jvh-system flashen, denn jvb und jvh differieren doch stark.

schaumal, obs mit jvh/goa so funkt - falls nicht, hab ich 2-3 einträge die du manuell hinzufügen kannst.

würde dies dann auch nicht funktionieren, wäre klar, dass die wifi-firmware das "problem" darstellt und nicht die konfig-files

das wäre allerdings der hammer!
 
Es ging heute in der Uni, Problem gelöst. Liegt den der fix in der JVH oder im GoA Rom?
 
MrBusiness schrieb:
Ich tippe mal auf GoA, da auf Nachfrage im JVH Thread das Problem angeblich noch bestand. Kam noch nicht dazu es zu testen extralife, müsste dafür erst die JVB flashen und finde dafür nicht die Zeit.
 
SvenY schrieb:
Ich tippe mal auf GoA...

ne - gerade die jvh geflasht

wpa_supplicant(conf) ist in goa, als auch in "docs" v3-jvh-base der gleiche wie in der stock-jvh

scheint so, als hätten die samsunger ihre betas im wahrsten sinne des wortes zum testen verwendet :D

gespeicherte netze, bei jvk/jvb noch unter /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf, sind jetzt wieder dort wo sie hingehören - /data/wifi/bcm_supp.conf /(wie schon bei froyo)

conclusio: problem lag an fehlenden einträgen in der datei wpa_supplicant.conf. dies wurde mit der jvh-base korrigiert.
 
SvenY schrieb:
Oder hat sich der User vertan?

wohl eher

habs extra in der stock nochmal gechekt - jetzt läuft schon was anderes drauf :D
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.594
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.422
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.712
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten