Aufnahmerecorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gordy78

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin schon seit ein paar Wochen glücklicher Eigentümer vom SGS Galaxy S und suche einen Audiorecorder, der für dieses Gerät auch sinnvoll funktioniert. Dieser sollte Anrufe automatisch aufnehmen können.

Leider finde ich nirgends kompatible Software für das i9000. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, welche App auch tatsächlich funktioniert?

Vielen Dank!
 
Du weist aber schon das Anrufe mitschneiden ohne Wissen und Zustimmung des Gesprächspartners verboten ist!
 
Hallo.

Solange der TS nichts mit den Aufnahmen macht, ist es doch wumpe. Gerichtsfest sind die Dinger natürlich nicht, wenn sie nicht mit Einverständnis des anrufenden gemacht werden. Aber wenn er als Privatperson unterwegs ist (Gewerbetreibende sind natürlich ausgeschlossen) ist das völlig belanglos. Es ist keine Ordnungswidrigkeit und IMHO schon gar keine Straftat.

Aber IANAL. Ich lasse mich durch BGB Paragraphen und Gerichtsurteile vom Gegenteil überzeugen...

Wenn man allerdings nicht an tendenzieller Demenz leidet, erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens nicht....

Gruß - Hille.
 
Das ist mir klar; verwende es aber auch bei Skype bei den Konferenzcalls über Pamela. Das ist schon in Ordnung, keiner stört sich daran. Es kann auch piepsen, als Aufnahmesignal.
Wichtig wäre es nur, dass es funktionert. Die vielen Apps wollen einfach nicht so richtig.
 
Hille schrieb:
Hallo.

Solange der TS nichts mit den Aufnahmen macht, ist es doch wumpe.

FALSCH

Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358) 15. Abschnitt - Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereichs (§§ 201 - 210) Gliederung

§ 201
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(4) Der Versuch ist strafbar.


Damit ist alles gesagt, Diskussionen sind zweck- und sinnlos.
 
Moin,
bevor es hier ganz in die Illegalität abdriftet....
-closed-
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten