XML File einlesen.

K

Kuri666

Neues Mitglied
0
Hi ich möchte eine von mir selbst erstellte xml Datei einlesen,parsen und mit den Werten arbeiten. Habe das ganze bereits soweit fertig geschrieben und in einem normalen Java Projekt funktioniert das ganze auch. Wenn ich das ganze allerdings im Android Projekt machen möchte bekomme ich die Exception Couldn't open File dateien/questions.xml . Der code bei dem der Fehler passiert sieht folgendermaßen aus :
Code:
 public void initQuestionXml(String filename) throws JDOMException, IOException{
		setFilename(filename);
		questionXml = new SAXBuilder().build( filename );
	}

der filename ist in dem Fall dann ein String mit dem Wert "dateien/questions.xml". Wie gesagt außerhalb von Android funktioniert das ganze wunderbar nur habe ich keine Ahnung wie ich die Datei sonst einlesen soll, ich hoffe jmd kann mir helfen.
Edit. die Variable questionXml ist vom typ Document falls das wichtig sein sollte, also : private Document questionXml;
 
Wo liegt die Datei denn überhaupt? ;)
 
Innerhalb des Projektes habe ich einen Ordner angelegt Namens dateien, dort ist die Datei drin.
 
Das Projektdir wird nicht 1:1 auf das Gerät übertragen. Wenn Du eine Datei hast, die Du selber einlesen willst, musst Du anders vorgehen.

Typischerweise legt man im Projekt ein Verzeichnis "assets" an und holt die Daten über getAssets().open(filename).
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Das Projektdir wird nicht 1:1 auf das Gerät übertragen. Wenn Du eine Datei hast, die Du selber einlesen willst, musst Du anders vorgehen.

Typischerweise legt man im Projekt ein Verzeichnis "assets" an und holt die Daten über getAssets().open(filename).

Hi , kannst du mir den sagen wie genau ich das mache? also ich habe jetzt meine questions.xml in dem assetsordner drin aber wenn ich folgendes mache :
InputStream is = getAssets().open("questions.xml") kann er die Datei ebenfalls nicht einlesen, was mache ich falsch ?
 
Kuri666 schrieb:
InputStream is = getAssets().open("questions.xml") kann er die Datei ebenfalls nicht einlesen

Unspezifische Fehlerbeschreibung liefert unspezifische Antwort: Weil etwas schief gegangen ist. :D

Android hat ein prima Loggingsystem, da sollte drin stehen, warum er die Datei nicht lesen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.869
swa00
swa00
M
  • myoggradio
Antworten
1
Aufrufe
760
myoggradio
M
H
  • hörnerwhisky
Antworten
1
Aufrufe
1.625
deek
D
Zurück
Oben Unten