[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Gehört eher ins CM7-Theme-Thread ;)

Hab auf xda diverse coole themes gesehen, auch welche, die dir gefallen könnten ;)

Egal, ob via zip oder apk, zerschießen kanns du es nicht so einfach, denn es wird nur die xyztheme.apk installiert.
Das einzige, worauf du aufpassen musst, ist HDPI-Themes herunterzuladen. Denn nur diese eignen sich für das Defy-CM7.
Die Desire-Widgets funktionieren nur auf Sense-ROM's.

Als Alternative kann ich dir "Pure Grid Calendar Widget" empfehlen. Für die restlichen gewünschten Widgets kannst du Beautiful Widgets zur Hilfe nehmen.

Gnabend

Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: scitch
Dodge schrieb:
Gehört eher ins CM7-Theme-Thread ;)

Hab auf xda diverse coole themes gesehen, auch welche, die dir gefallen könnten ;)

Egal, ob via zip oder apk, zerschießen kanns du es nicht so einfach, denn es wird nur die xyztheme.apk installiert.
Das einzige, worauf du aufpassen musst, ist HDPI-Themes herunterzuladen. Denn nur diese eignen sich für das Defy-CM7.
Die Desire-Widgets funktionieren nur auf Sense-ROM's.

Als Alternative kann ich dir "Pure Grid Calendar Widget" empfehlen. Für die restlichen gewünschten Widgets kannst du Beautiful Widgets zur Hilfe nehmen.

Gnabend

Sent from my Defy using Tapatalk

Sind die Widgets, die ich im Vorfeld genannt hatte, Theme abhängig?
 
Die systemeigenen Widgets werden meist von Themes äußerlich mitverändert.
Doch wie gesagt, Sense Widgets = Sense ROM.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: scitch
bauerj schrieb:
:blushing: Shame on me :blushing:

Habe ich mir schon fast gedacht. Ich wusste nicht, dass das einen Unterschied macht. Gleich mal damit ausprobieren.:thumbsup: danke

EDIT: Nein, das hat es leider nicht gebracht :( Beim Wipen hat er allerdings auch angezeigt "E: Can't mount /dev/block/mmcblk1p24" ?( Warum kann er diesen Block nicht einhängen? Hat das am Ende sogar etwas mit meinem Problem zu tun?^^


Falls jemand dafür einen Lösungsvorschlag hat, bin gespannt.

Leider komme ich nichmal mehr dazu mit RSD erneut zu flashen.

Beim starten bleibt er im Bootlogo (rotes) hängen und reagiert nicht.

Sowohl im Recovery als auch im Custom Recovery Modus kann ich nicht wipen ohne diese Fehlermeldung.

Grüße
 
sVend0 schrieb:
Falls jemand dafür einen Lösungsvorschlag hat, bin gespannt.

Leider komme ich nichmal mehr dazu mit RSD erneut zu flashen.

Beim starten bleibt er im Bootlogo (rotes) hängen und reagiert nicht.

Sowohl im Recovery als auch im Custom Recovery Modus kann ich nicht wipen ohne diese Fehlermeldung.

Grüße

Wieso kommst du nicht zum flashen mit RSD?! :blink:

Akku raus --> warten --> Akku rein --> Volume Up gedrückt halten --> Ein/Aus Taste drücken und schon bist du im Bootmenü.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Dodge schrieb:
Die systemeigenen Widgets werden meist von Themes äußerlich mitverändert.
Doch wie gesagt, Sense Widgets = Sense ROM.


Sent from my Defy using Tapatalk

D.h. man kann nicht unter diesen Bedingungen solche Widgets erhaltgen. Habe ich das richtig verstanden?

Schade eigentlich, da die Widgets im Sense ROM ziemlich gut aussehen.

Ist es möglich einen anderen Launcher zu verwenden? z.B. den Launcher Pro Plus mit den pure widgets? Die bieten ja wirklich schenibar tolle widgets an! Das macht es doch erst sinnvoll aus meiner Sicht. Hat das schon einmal jemand probiert? Wie sind die Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deXXXa schrieb:
Wieso kommst du nicht zum flashen mit RSD?! :blink:

Akku raus --> warten --> Akku rein --> Volume Up gedrückt halten --> Ein/Aus Taste drücken und schon bist du im Bootmenü.

mfg


Danke für deine Antwort,
flashen kann ich schon. Nur bleibt die Fehlermeldung dieselbe.
 
Bei mir ist die Akklulaufzeit gefühlt deutlich geringer als bei den Froyo betas. Kann das jemand bestätigen oder stimmt bei mir etwas nicht und ich muß mich auf Fehlersuche begeben?
 
Kann ich bestätigen mit Ferro akkulaufzeit. Bei der 3.4.2-11 hielt mein Akku 3 tage hier sind es max. 2

Sent from my defy Android
 
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog
auch ich merk´s --> besser als Eclair, aber schlechter als die Froyo-Version, die ich vorher drauf hatte...
 
5f599a65-e974-fc65.jpg
Hey, habt ihr auch das Problem, das ihr beim Wecker keinen Weckton einstellen könnt? Und wenn ich mir aus dem Market eine alternativ App lade, klingelt er zwar aber zeigt nichts an und ich kann ihn nicht ausschalten. HILFE

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nutze den "sanften Wecker".
Funktioniert problemlos.
 
Es haben hier schon einige geschrieben das der eine BaseBand mehr Saft braucht als der andere....

kann ich "gefühlt" auch bestätigen...
habe jetzt "Mitteleuropa 34.155.2
was habt ihr?
 
das mit der akkulaufzeit hab ich auch schon gemerkt. gestern abend um 00:00 war mein akku noch auf 60%. heute morgen um 7:00 war er nur noch auf 30% :( hab das gefühl das die 5.0 bzw die 4.1 da sparsamer war was den akkuverbrauch angeht.

ich hab auch 34.255.2.
 
hab jetzt seit einem tag auch die cm7 drauf. habe gleich die 5.1er beta geflashed.

folgende merkwürdigkeiten sind mir bisher aufgefallen:
beleuchtung fällt sporadisch aus und kann auch über den powerknopf nicht reaktiviert werden. die softbuttonbeleuchtung kann aber da noch mit dem powerknopf ein und ausgeschaltet werden. auch über einen anruf bleibt die beleuchtung des displays dunkel. hab jetzt mal von autohell auf festen wert gestellt.

sporadisch wird die usb-verbindung nicht erkannt. meistens hilft nochmaliges an und abstecken. einen wackelkontakt kann ich ausschliessen.

bin mir aber unsicher ob es generelle fehler sind.
 
Das mit der usb-Verbindung ist mir auch aufgefallen, find ich aber nicht so schlimm. Schlimmer find ich den höheren Akkuverbrauch. Außerdem funktionieren bei mir keine MP3-Klingeltöne, weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Bei mir ist eher das Problem das bei mir bei einem Anruf oder einer Benachrichtigung immer so ein komischer Standard Ton abgespielt wird und ich habe schon einen anderen Ton in den Einstellungen ausgewählt. Es kommt aber jedesmal ein Wecker Ähnlicher Ton. Ziemlich nervig.

Ist da noch jemand mit dem Problem?

Beta5.1 mit der french froyo version.
 
Auch Baseband 34.255.2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elbarto123 schrieb:
Das mit der usb-Verbindung ist mir auch aufgefallen, find ich aber nicht so schlimm. Schlimmer find ich den höheren Akkuverbrauch. Außerdem funktionieren bei mir keine MP3-Klingeltöne, weiß jemand woran das liegen könnte?
Versuch es mal mit shuffle Tone. Gibts kostenlos im Market.



Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
Habe jetzt die 5.0 drauf, jedoch kann ich keine Apps mehr installieren.
Wenn ich mit AndroZip auf installieren drücke, dann steht nach der Installation `App nicht installiert`
Gestern (auch noch 5.0) konnte ich noch installieren.

Habe auch keine Gappps drauf, denke aber nicht dass es daran liegt.

MFG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten