onClick klappt nicht

E

Ernestoni

Neues Mitglied
0
Grüße zusammen,
ich möchte bilder auf die oberfläche setzen -dynamisch- welche mitbekommen, wenn auf diese geklickt werden
eigentlich eine simple sache aber ich sitze da nun schon mehrere stunden -an verschiedenen tagen- dran und bekomms net hin

mein code bis jetzt

Code:
public class Sprite extends ImageView{
..
    public Sprite(Bitmap bitmap, int x, int y, Context context) {
        super(context);
        this.bitmap = bitmap;
        this.x = x;
        this.y = y;

        setOnClickListener(
                new View.OnClickListener() {
                    
                    @Override
                    public void onClick(View v) {
                        Log.d("", " ----> ");
                        
                    }
                }        
        );
    
    }

}

.. andere klasse ..

sprite = new Sprite(BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ode ), localx, localy, this);
Sprite_Hander.add( sprite );


wäre klasse wenn ihr helfen könntet, danke !
 
Ein TouchListener kann verhindern, dass ein ClickListener zum Zuge kommt. hast Du auch einen TouchListener installiert?
 
Jupp der ist drin,
aber ide Buttons, welche im ClickListener registriert sind, funktionieren

das ImageView lege ich über ein anderes, kann es daran liegen, dass es das klicken nicht mitbekommt ? -obwohl das Bild angezeigt wird
 
Hast du eventuell mal im Debugger geschaut, ob du vielleicht nicht doch im Callback vom TouchListener landest?
 
Ernestoni schrieb:
Jupp der ist drin,
aber ide Buttons, welche im ClickListener registriert sind, funktionieren
Ob ein TouchListener den Event konsumiert, hängt von dessen Logik ab. Gut möglich, dass der eine Event gefressen wird, aber der andere nicht. Halt je nachdem, ob Du false oder true return-ierst.
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
871
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.871
ORHUX
O
D
Antworten
3
Aufrufe
438
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten