Halterung für Roller

J

jaygiga

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen ob es fürs i5800 auch ne Halterung fürn Roller gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen;D
:biggrin:
 
Fahrrad Halterungen passen normalerweise nicht an roller, auser man hat nen downi montiert und die verkleidung vom lenker abgelassen xD
 
Nun, ausgerechnet diese wurde auch als Roller-Halterung angepriesen. Und weil es so wenige gibt für das SG3, kann ich vor diesem Schrott schon mal warnen.

_____________________
vom Handy gesendet
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 249
Ich hab das Ding ja hier und auch schon Touren damit gemacht, weiß also wovon ich spreche.

Man kann das Ding tatsächlich an dieser Stelle ausharken und in drei verschiedenen Positionen wieder einharken, um sich dem Lenkerdurchmesser anzupassen. Der untere Teil der Halterung macht aber noch den besten Eindruck. Oben wird es ungleich problematischer, weil das i5800, dank seiner runden Ecken, sehr leicht nach oben raus rutscht. Die Konstruktion ist an der Stelle einfach Mist, weil der Haltebügel, das Telefon nicht weit genug umspannt.

Abgesehen werden die dauerhaften Vibrationen, der billigen Plastikkonstruktion weiter zu setzen. Richtige Motorradhalterungen sind daher in der Regel aus Metall und mitunter sogar mit eigener Dämpfung ausgestattet und kosten auch mal gerne mehr, als das ganze i5800.
 
kaimauer schrieb:
Ich hab das Ding ja hier und auch schon Touren damit gemacht, weiß also wovon ich spreche.

Oben wird es ungleich problematischer, weil das i5800, dank seiner runden Ecken, sehr leicht nach oben raus rutscht.

Ich habe genau diese Konstruktion am Fahrrad ausprobiert und das G3 ist bei einer nicht sehr schlimmen Bodenwelle aus der Schale herausgesprungen. Ein größerer Schaden wurde nur dadurch verhindert, daß es am Kopfhörerkabel hing und dieser sich am Helmgurt verklemmte. Sonst wäre das G3 jetzt Schrott.

Ich kann bei Erschütterungen vor dieser Halterung nur ausdrücklich warnen!

Ich benutze jetzt eine Universalhalterung mit Moosgummi-Klemmbacken, in der das G3 sicher festgehalten wird, und die auch auf die abgebildete Fahrrad-Lenkerschelle passt.

NaviCacher
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
H
Antworten
6
Aufrufe
1.817
herge
H
E
Antworten
5
Aufrufe
2.053
dodnet
D
Zurück
Oben Unten