P970: Autorotation einschalten und SD Karte

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

mein Black ist nun auch angekommen - nach meiner Info hat das teil einen Lagesensor, der das Bild (z.B. im Browser) automatisch auf Landscape rotiert, wenn man das Handy ins Querformat dreht - bei mir tut sich nichts, und ich habe auch keine Einstellung gefunden - weiss jemand wie das geht oder ist mein Gerät defekt?


Meine zweite Frage betrifft die MicroSD Karte: ich habe eine 32 GB Karte gekauft und gleich die mitgelieferte 2 GB Karte ersetzt - nur ist es mir leider nicht möglich, die Karte im Menü zu formatieren, das Menüelement ist ausgegraut (es werden aber 29 GB frei angezeigt). Auch habe ich gesehen dass auf der mitgelieferten SD-Karte bereits Daten drauf waren (Android Standardordner wie ich vermute), wie kommen die auf die neue Karte? Meine vermutung war, dass das Handy nach dem Formatieren diese selbst anlegt.

Danke,
Kusie
 
@Kusie schau mal bei Einstellungen-Display-Bildschirm automatisch drehen (Anleitung Seite 71 ;) )

Zu der SD Card , in keinem Android Handy werden dir die vollen GB angezeigt , liegt wohl an der Umrechung vom System (Bits,Bytes usw)
Der Unterpunkt Speicherkarte ist bei mir auch angegraut.
Die Android Ordner werden beim ersten einsetzten der SD Card ins Black auf die Card geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
fighterchris schrieb:
Die Android Ordner werden beim ersten einsetzten der SD Card ins Black auf die Card geschrieben.

Ist dem auch so, wenn ich eine größere SD Karte einlegen will? Oder sollte ich die gespeicherten Daten von der mitgelieferten SD Karte, auf die größere kopieren?

Wäre sehr dankbar
Gruß
Leon-Oke
 
Du kannst die neue Karte einfach einstecken, die Ordner werden dann automatisch erzeugt. Daten wie Bilder musst du natürlich manuell kopieren.
Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Leon-Oke
Hallo Kusie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das auch für Kontaktbilder?
 
Hi,
Bilder von Telefon Kontakten werden soweit ich weiß im internen Speicher abgelegt, bin aber nicht 100% sicher.
Gruß, Kusie
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.989
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.338
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten