USB/laden während es im Landscape oder Portrait mode steht?

A

ankas

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich kann leider auf den fotos nicht genau erkennen wo die entsprechenden Anschlüsse sind. Daher wollte ich fragen ob man das USB kabel (z.B. zum anschliessen an pc) einstecken kann während der transformer im landscape mode aufrecht steht (z.B. in dem asus case) oder im portrait mode? Soweit ich dass verstanden habe ist der Ladeanschluss ein anderer, wo ist der denn? Ich habe nämlich einen Tabletständer und mir wäre es schon wichtig wenn ich zugang zu den anschlüssen hätte wenn das tablet da drin ist. Danke
 
Der Connector ist an der unteren längeren Seite. D.h. wenn du es auf diese Seite legen willst musst du es einfach komplett einmal umdrehen. Dann ist der Dockanschluss oben aber der Bildschirm dreht sich natürlich mit.

Schau auch mal in meine Tastatur, im Video sollte man es eigentlich sehen :)
 
Danke. Also ist der Ladeanschluss das gleiche wie der USB-connector anschluss? Hatte ich nämlich zuerst angenommen aber wiedersprüchliche Aussagen dazu gehört. Ist dieser Anschluss dann auch direkt Anschluss für die Docking station oder komm ich durcheinander? Vielen Dank nochmal
 
Em langsam, du kommst durcheinander.

Am Tablet selbst ist ein 24 pin ( oder waren es 32? ) Connector. Da steckst du ein Kabel rein was auf einen USB Stecker endet. Den USB Stecker steckst du dann in einen Adapter und diesen Adapter dann in die Steckdose. Das zeige ich im Video. Ob dieser Anschluss auch für die Dockingstation ist weiß ich nicht genau, aber eigentlich gibt es ja keine andere Möglichkeit.

Weil du vorhin grad drüber geredet hast nur für dich zur Info. Am Computer läd das Tablet nur, wenn es gelockt ist. Und selbst dann dauert eine volle Ladung deutlich länger als an der Steckdose.

lg
 
Ah ok, danke. Hatte ich eigentlich auch so in Errinerung aber im amerikanischen Forum hatte jemand was anderes geschrieben daher wollte ich nochmal zur Genauigkeit nachfragen. Muss zugeben dass ich in deinem Video nicht darauf geachtet hatte.
 
Hamst0r schrieb:
Ob dieser Anschluss auch für die Dockingstation ist weiß ich nicht genau, aber eigentlich gibt es ja keine andere Möglichkeit.

Isser...
 
Ja, ist der 40-Pin-Connector für das Dock- / Lade- / PC-Kabel.
Dieser ist an der unteren Längsseite, links oben ist dann noch der Power-Knopf und die Lautstärkewippe. Auf der rechten Seite oben ist der Kopfhörerausgang, darunter fast in der Mitte der Mini-HDMI Anschluss und im unteren Teil der microSD-Steckplatz.

Wenn man das Tablet um 180° dreht (was geht da die Anzeige sich mit dreht und die Blickwinkel von allen Seiten gleich gut sind) ist es natürlich ebenfalls um 180° gedreht (Strom-/Dock-Anschluss oben etc...)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Webster
  • Webster
Antworten
5
Aufrufe
2.270
xminister
xminister
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.625
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten