Desire startet nicht mehr nach Flashen eines ROMs

desirenutzer01

desirenutzer01

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

ich bin hier ziehmlich neu im forum und kenn mich nicht sehr gut hier aus falls ich den Beitrag im falschen Unterforum gepostet hab bitte verschieben oder wie es auch immer funktioniert.

Nun zu meinem Problem habe ein rom geflash ( htc sense 3.0 auf meinem desire) da stand beim hboot -> recovery menü das es instaliert wurde dann hab ich auf reboot system now geklickt aber beim bootbild ( HTC logo)
is es dann hängen geblieben...
Nun passiert garnix mehr immer wenn ich die Baterie neu rein tuhe bleibts immer wieder dort hängen.
Gibt es eine möglichkeit das zu reparieren?

ich bitte um Hilfe
 
- Schon einen Wipe gemacht?
- Welches ROM hast du denn genau geflasht?
- Hast du eine Ext2/3/4-Partition auf der SD-Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: desirenutzer01
-Ja hab einen Wipe gemacht ( wenn ich mich nicht irre löscht man damit alles oder)
-Hab hab den htc sense 3.0 für desire was man hier im forum auch findet benutzt hier der link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-1-0-1.96295.html
- Ehm das hab ich glaub ich nicht gemacht war denke mal mein Fehler hab zu voreilig gehandelt

Danke für die schnelle Antwort hoffe es gibt einen weg es zu reparieren...


edit:

Sry wegen meiner ungedult aber will mein liebes Handy nicht verlieren :(
kann mir jemand noch alle Möglichkeiten hier im Forum oder per Pn nennen die ich noch anwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die SD Karte aus dem Handy, Kartenleser an Laptop, Linux starten, Daten sichern, mit gparted 1024 MB ext2/3/4 erstellen, Daten zurück, Karte ins Handy, Wipe, starten. Das nächste mal vorher lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: desirenutzer01
desirenutzer01 schrieb:
-Ja hab einen Wipe gemacht ( wenn ich mich nicht irre löscht man damit alles oder)
-Hab hab den htc sense 3.0 für desire was man hier im forum auch findet benutzt hier der link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-1-0-1.96295.html
- Ehm das hab ich glaub ich nicht gemacht war denke mal mein Fehler hab zu voreilig gehandelt

Danke für die schnelle Antwort hoffe es gibt einen weg es zu reparieren...


edit:

Sry wegen meiner ungedult aber will mein liebes Handy nicht verlieren :(
kann mir jemand noch alle Möglichkeiten hier im Forum oder per Pn nennen die ich noch anwenden kann?

Hast du die CM7 Version oder die Stock Version der ROM runtergeladen?

Das hier ist die richtige ROM für dich:
http://insertcoin.dataninja.net/Archive/download.php?fname=./InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v22.zip

Vergess nicht das du diese Radio brauchst
http://insertcoin.dataninja.net/Addons/Radio/32.56.00.32U_5.17.05.23.zip

und das du nach der installation der ROM diese treiber flashen solltest:
http://insertcoin.dataninja.net/Addons/Radio/ril_firmware_drivers_for_5.17.05.23-update.zip

Hast du das aktuellste Recovery?
[RECOVERY][2/5/2011] ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8 - xda-developers

Hast du deine SD Karte richtig formatiert?(Also hast du einen SDExt von mind 512MB)
Wenn du das hast musst du vor der rom auch noch das hier flaschen
http://baadnewz.lcdc.sk/Desire_HD_Base/InsertCoin/Addons/alignment-ext4.no_journal.zip

Hast du das alles beachtet? Wenn nicht stell keine fragen :pP
 
  • Danke
Reaktionen: desirenutzer01
Hatte die CM7 genommen und eig alles dort nicht gemacht was du mir aufgezählt hast..

Man bin ich blöd

Ich will jetz auch nix falsch machen könntest du mir schritt für schritt erklären was ich machen soll? Wäre echt nett
 
Hallo,
bin ebenfalls neu hier und kein Experte.
Während eines Update von Maps ist das Desire abgestürzt und isr dann bei jedem Neustart wieder abgestürzt.
Nun hängt es schon beim Startsymbol HTC.
Kann mir vielleicht jemand helfen, das Handy irgendwie neu zu starten bzw. den Fehler zu beheben?
Vielen Dank schon mal.
 
Franky67 schrieb:
Hallo,
bin ebenfalls neu hier und kein Experte.
Während eines Update von Maps ist das Desire abgestürzt und isr dann bei jedem Neustart wieder abgestürzt.
Nun hängt es schon beim Startsymbol HTC.
Kann mir vielleicht jemand helfen, das Handy irgendwie neu zu starten bzw. den Fehler zu beheben?
Vielen Dank schon mal.

iss das Desire gerootet, oder hast Du ne CWM drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: desirenutzer01
Ähm, entschuldige, was meinst du demit? gerootet? CWM?
 
o.k dann hast Du am Desire noch nichts gemacht. Hast Du mal Accu raus, 2 min draussen gelassen, und accu wieder rein?
 
  • Danke
Reaktionen: desirenutzer01
das hab ich schon gefühlte 1000mal gemacht, leider ohne Erfolg
 
hab ich auch schon gemacht. hängt beim starten leider immer noch am logo
 
na, werd ich wohl doch einschicken müssen. trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Mal ohne SD-Karte gestartet?
Mal auch ohne SIM gestartet?
Bei dem "HTC logo" mal nach einiger Zeit USB angestöpselt?
 
Goldcard mit Kartenleser erstellen, originale RUU drauf und das Ding läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten