[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

nightwatchdog schrieb:
Bei mir ist die Akklulaufzeit gefühlt deutlich geringer als bei den Froyo betas. Kann das jemand bestätigen oder stimmt bei mir etwas nicht und ich muß mich auf Fehlersuche begeben?

Kann ich auch bestätigen. Akku hält bei regelmässiger Benutzung des Defys keine 12h. Das nervt irgendwie ... :thumbdn:

Hab mal den Akku kalibriert --> bringt 1 1/2 Stunden mehr.
 
12h? und das soll besser sein als bei eclair? fail:)
 
Gharwen schrieb:
Was meinst Du mit den fix aif seite 1 installieren?
Die fix.zip, die man zum Update von der 4.x braucht? (Denn im Nordic-Thread selbst habe ich dazu nix gefunden.)

Dann sollte das aber auch im ersten Post bzw. in die PDF mit rein für alle, die die Fixed-SBF installieren wollen.

Wie siehtr das nun aus?
Muss ich vorher die fix.zip aus dem ersten Post installieren, wenn ich von der Fixed-Nordic komme oder nicht?
 
KOREAKOREA schrieb:
12h? und das soll besser sein als bei eclair? fail:)
Also bei mir hält der Akku bei häufigem gebrauch ca 24h.
 
@Gharwen:

Die fix.zip hast du gebraucht, um die Cyanogenmod 5.1 auf die 4.0 oder 4.1 zu installieren.

In deinem Fall brauchst du die fix.zip nicht, da du ja noch kein Cyanogenmod bei dir installiert hast.

Du kannst direkt die Version 5.1 bei dir installieren.
 
mtb_defyg schrieb:
Also bei mir hält der Akku bei häufigem gebrauch ca 24h.

Definiere häufigen Gebrauch :D

Ich hab während der 12h ca. 8 - 9h mit surfen verbracht (3g) ... müsste mal gucken wie sich das Defy im "normalen" Alltagsgebrauch in Sachen Akku verhält. Bei Beta 4 waren es ca. 20 - 26h (je nachdem wie oft ich das Defy gebraucht habe) ohne aufladen. Denke be Beta 5 bzw. 5.1 wird das ganze nicht wirklich anders aussehen.
 
im täglichen gebrauch sollte man nich stundenlang über 3g surfen, ist doch bekannt dass das den akku leersaugt in 0,nix ..
 
KOREAKOREA schrieb:
im täglichen gebrauch sollte man nich stundenlang über 3g surfen, ist doch bekannt dass das den akku leersaugt in 0,nix ..

Deswegen hielt er ja auch nur 12h ... sonst hab ich immer 2g an. Aber mehr als 24 - 26h sind wohl auch mit Beta 5.1 nicht drin.
 
Bei mir heißt häufig: 2-3h surfen + 1-2h gps 1h tel und halt noch n paar sms schreiben.
 
seit 5.1 verbraucht player pro (also mp3 hoeren) sehr viel mehr akku. hatte vorher einen sehr geringen verbrauch von 5% ca. bin jetzt schon bei 25% nach ca 2 stunden hoeren. display ist bei 12% verbrauch...
 
Leute könnt ihr noch Apps installieren? Bei mir geht das nicht (siehe letzten Beitrag auf Seite 171)

MFG
 
Meinst du Apps direkt aus dem Market oder geladen vom PC aufs Defy? Geht beides bei mir ohne Probleme.
 
Sela1337 schrieb:
Leute könnt ihr noch Apps installieren? Bei mir geht das nicht (siehe letzten Beitrag auf Seite 171)

MFG

geht ohne probleme und ich habe die gaaps drauf.

eventuell mal die permissions reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe die .apk vom PC auf das Handy geladen, gestern ging das noch mit dem installieren, heute klick ich auf installieren und was kommt? App nicht installiert !?

Nachdem ich von der Beta 4.1 auf die 5.0 gewechselt bin, habe ich die Gapps nicht mit installiert, da ich dachte dass die schon drauf sind. Naja stören tut es mich auch nicht, da ich mir meine Apps durch Titanium Backup wieder geholt habe.

Nur neue Apps kann ich nicht installieren :1
 
Shadow1988 schrieb:
@Gharwen:

Die fix.zip hast du gebraucht, um die Cyanogenmod 5.1 auf die 4.0 oder 4.1 zu installieren.

In deinem Fall brauchst du die fix.zip nicht, da du ja noch kein Cyanogenmod bei dir installiert hast.

Du kannst direkt die Version 5.1 bei dir installieren.
nope. den fehler hab ich auch gemacht.
jedoch ist bei der fixed nordic ne busybox schon drin, und anscheinend die falsche.
der fix is dazu da um irgend ein problem mitt der busybox zu beheben, was weis ich was für eins :D
jedenfalls, bei der fixed methode wird der fix unbedingt benötigt! sonst kannste alles von vorne machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
ist es eigentlich möglich einfach wieder auf 5.0 zu downgraden oder muss dann komplett neu geflasht werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komplett neu flashen denke ich. Korrigiert mich wenns anders ist
 
müsste es nicht reichen das nandroid Backup von der nordic einspielen und dann die fixed sbf flashen?
 
Hallo Leute. Das Thema hat mich neugierig gemacht und habs gleich selber ausprobiert. Nun habe ich das Custom Rom vollständig nach anleitung installiert. Lediglich das Gapps fehlte noch. Habe dann wieder das nötige Programm runtergeladen, bin in den Recovery Mode gegangen habe die Zip Datei von Gapps installiert und zusätzlich ein Restore von dein alten Daten gemacht, NUR die Daten damit ich das Telefonbuch, Progs etc wieder habe. So nun starte ich das Handy neu und es läuft in extreem langsamer weise dieses Blaue wesen da vorbei. Eher gesagt es erscheind paar mal verschwommen. Das Handy steht ne ewigkeit so und geht nicht an.

was nun?
 
fix permissions befolgt?

der erste Boot dauert schon ne Weile...
aber niemals 2 Aufgaben gleichzeitig in der Recovery machen! ( 2x zip installieren usw...)
beim Booten erfolgt meist der eigendliche update.. und zwei Befehle ergeben meist nen Bootloop.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.342
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten