Whatsapp und Defy: Bug bei Lautstärkeregelung

S

Spycaneer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo mal wieder,

habe einen reproduzierbaren Bug bei der Kombination Defy&Whatsapp.
Und zwar habe ich seit kurzem (ich glaube nach einem Update von Whatsapp) das Problem, dass mein Whatsapp die Belegung des Lautstärkereglers ändert.
Normal ändert man ja (sofern kein Programm aktiv ist) die normale Klingeltonlautstärke mit dem Regler.

Wenn ich jetzt aber bei Whatsapp eine Nachricht erhalte, kann ich auf einmal nur noch die Medienlautstärke ändern.
Sofern ich das beobachten konnte, taucht das Problem auch nur beim Empfangen auf.

Das einzige was hilft, ist bisher immer ein Reboot gewesen, anhalten von Whatsapp hilft nicht und auch sonst hatte ich noch keine Idee, wie ich das Problem lösen könnte. (Außer Whatsapp zu deinstallieren o.ä.)

Achja, mein Defy ist weder gerootet oder sonstwas, ich habe bisher noch das ganz normale 2.1. + LauncherPro.

Hat jemand ne Idee oder zumindest dasselbe Problem wie ich?

PS: Ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Wenn das Problem nicht nur das Defy betrifft, bitte entsprechend verschieben!
 
Spycaneer schrieb:
Hat jemand ne Idee oder zumindest dasselbe Problem wie ich?

Defy -> kein Root oder Custom Rom -> GO Launcher EX -> gerade noch
2 nachrichten und ein Bild per WhatsApp empfangen und es wird nur die
Klingeltonlautstaerke geaendert wenn ich die Tasten drucke.

Also -> nein, tritt hier nicht auf.
 
+1

UK Froyo, Pays 5.1, LP+, Root

Alles wie gehabt.
 
kann ich auch nicht bestätigen ..
unroot, 2.51, LP+
 
Zuletzt bearbeitet:
Unroot und Android 2.1, Problem tritt weder mit Launcher Pro, noch mit dem Motorola Launcher auf.
 
Hm...seltsam...

Wenn ich Whatsapp deinstalliere und wieder neu draufpacke ist der Verlauf weg ode

Kann es vielleicht auch an den Settings von Whatsapp liegen?
Also das Problem tritt bei mir ja dann auf, wenn ich eine neue Nachricht bekomme.

Whatsapp habe ich so eingestellt, dass dann auch ein Popupfenster auf meinem Homescreen erscheint, außerdem zeigt sich whatsapp in der Statusbar, die LED habe ich ebenfalls angepasst.

--> unterscheiden sich meine Einstellungen eventuell von euren? Verzichtet ihr z.B. auf das Popup?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verlauf von Whatsapp bleibt auf dem Server für deine Rufnummer gespeichert (hatte ich grade nach Reperatur bei dat-repair).

Zu dem Rest kann ich nix sagen
 
Falls es noch andere interessiert: Ich habe das Problem inzwischen behoben.

Es scheint wirklich durch das Pop-up von Whatsapp verursacht worden zu sein. Habe jetzt nur noch eine notification in der Statusbar, die Pop-up - Funktion bei einer neuen Nachricht habe ich deaktiviert.

Scheint bis jetzt zu funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Zurück
Oben Unten