[How-To] Root für das LGOS

Gelöschte Apps sind nach einem Werksreset natürlich nicht mehr da.
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich denke, dass du dann vorher ein Backup von den zu entfernenden Apps machen solltest. Woher sollen die Werkseinstellungen denn die Apps wieder herbekommen. :biggrin:

Ich dachte die wären vll. im ROM ;)
 
Hm jetzt frag ich mal.
Hab das update von LG installiert und wollte dann mit Titanium Backup den Automodus und FSecure freezen Bzw deinstallieren. Bemerkte dann aber, dass Superuser nicht mehr installiert war. Habs wieder drauf installiert, Titanium gestartet und gewartet bis Superuser frag ob TB root Rechte bekommen soll. Kommt aber nicht!

Dann gesucht und gefunden, dass es durch eine defekte Busybox kommen soll, Okay unter "Problem?" versucht die Busybox upzudaten.
Er lädt sie runter, versucht sie zu überprüfen stürtzt dann aber ab.


LGOS mit Stockfirmware und neustem Update von LG, kein Branding. Titanium Backup 3.771 und 3.75 ausprobiert.

+Edit
Scheint so als ob der SuperOneClick Root nicht funktioniert, hab nach dem "root" mal den Test durchführen lassen, es erscheint nichts.

Auch mit der neusten SOC Version scheint es nicht zu funktionieren.. merkwürdig:
http://shortfuse.org/?page_id=2


Gruß
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
morritza schrieb:
Scheint so als ob der SuperOneClick Root nicht funktioniert, hab nach dem "root" mal den Test durchführen lassen, es erscheint nichts.

Hallo,
natürlich muss SOC wieder ausgeführt werden. Es ging mit der gleichen Version die ich auch vor dem Update benutzt hatte. Auch der Test innerhalb des Programmes lief einwandfrei durch. Die beiden Apps habe ich mit dem Root Explorer auf die externe SD kopiert und anschließend im System gelöscht.
Bei der Aktion darf aber nicht der USB Zugang aktiviert werden. Vielleicht war/ist das der Fehler bei dir gewesen.
 
USB/Massenspeicher Zugang hatte ich nicht aktiviert.


Ich probier das mal mit dem Gingerbreak,
hier nen Mirror: http://www.mediafire.com/?edjcirma3jhtcn4

Hat geklappt, jetzt kommt die Anfrage für Root-Rechte. Find die Methode etwas einfacherer, da man ja nicht überall die treiber installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird titanium backup angezeigt, auch in der liste von superuser, aber wenn ich es starte kommt keine root rechte :(

wer ne idee?
 
HI, ich wollte meins auch rooten, ist aber mein 1 Smartphone und womit kann ich dann am besten und wie mein System kopieren fals was schief geht usw. und gibs dafür vllt eine Anleitung dafür auf deutsch im Forum hier habe leider nichts gefunden vllt auch zu wenig gesucht ^^.

Und wie ist das denn wenn ich gerootet hab und das Gingerbread kommt ist der root dann immer noch da oder ist das erst mal praktisch wie wo ich mir das gekauft habe nur halt mit Gingerbread und muss noch mal neu rooten usw?

Danke schonmal :)
 
Klasse Anleitung..Super Geklappt...P990 nun im Root....:thumbsup:
 
Hallo!
Bin ein Android Newbee!
Habe die Anleitungen zum rooten befolgt.
Alle Treiber erfolgreich installiert
SuperOneClick 1.7 Test erfolgreich!
Wollte mit TitaniumBackup den Automodus und F-Secure löschen. Titanium sagt benötige Rootrechte.
Super uninstaller findet keine Apps.
Was mache ich bloß falsch.

Lg P990: Firmware 10c

DesktopPC: WinXP 32bit:blink:
 
Öffne die Superuser App und stell die Berechtung für Titanium Backup an - heißt der Punkt muss grün sein.

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal hilft auch: neu starten..:)
 
Hallo Leute!
Da ich mein LG 2X nicht mit der SuperOneClick Software rooten konnte.
(komplette Anleitung hier im Forum durchgegangen.Aber mein 2X ließ sich einfach nicht!)

Also hab ich mich mal im Netz umgetan und bin auf die Gingerbreak 1.2 Apk der XDA Developers gestoßen.

Ist eigentlich fürs Android 2.3 Gingerbread, funzt aber mit 2.2 Frodo ohne Probleme!

Hier ein Link:

GingerBreak-v1.20.apk - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Einfach die App downloaden, aufs Smartphone übertragen und dort mit dem Filemanager installieren.

Dann in den USB debugmodus gehen und die Software ausführen.

Bingo! Rootrechte.

Mit dem "Uninstaller for Root" Proggies deinstalliert. läuft prima.

FLINXX
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, toertsche, anroid und eine weitere Person
Dein Beitrag wurde doch bereits in den Root-Thread verschoben, wo er auch hingehört, dazu braucht es keinen neuen Thread. Darunter leidet nur die Übersichtlichkeit.
 
PatSend schrieb:
Dein Beitrag wurde doch bereits in den Root-Thread verschoben, wo er auch hingehört, dazu braucht es keinen neuen Thread. Darunter leidet nur die Übersichtlichkeit.

Dann beantrage :biggrin: ich hiermit, dass entweder Apfelkind netterweise den Startpost updated oder sonstwie auf die GingerBreak-Methode aufmerksam gemacht wird.

Ich bin wirklich nicht lese- oder sufu-faul, aber Pat sei mir nicht böse -> Post #93 geht für viele User (bes. newbies) einfach unter!!!! imho.

BTW: Ich z.B. hab längst keine Zeit mehr, alle Threads hier zu lesen. Und sag nicht, man könne doch nach "Gingerbreak" o.s.ä. suchen. Wenn mans nicht kennt, findet man gar nichts.

Ich sag jedenfalls THX an Flinxx für seine Mühen oder zumindest seinen guten Willen !
 
Da hast du recht und daher bearbeite ich auch gerade den Startpost ;)
 
Hi,

hab gestern die Methode von Frankflinxx probiert.
Das Programm läuft, startet auch neu.
Aber Root rechte hab ich dann nicht.
Kann es sein das es mit der v10d nicht funktioniert ?
 
Ich habe mein LGO2X gerade erfolgreich mit der Gingerbreak-Methode gerooted. Ich habe ein ungebrandetes LG mit der original Firmware (noch kein Update gemacht).

Bequemer gehts gar nicht :thumbsup:
 
Hallo,
durch den Root geht ja die Garantie verloren... Falls ich doch mit dem Handy ein Problem habe, kann ich dann einfach wieder auf die Originale Software zurückgehen? Falls ja, habe ich dann wieder volle Garantie? :D

lg
Bodybum
 
Root= Garantie-Verlust: ja (Theoretisch jedenfalls)
Bei jedem Neu Flashen ist root wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Bodybum

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.032
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten