Telefonieren und SMS möglich?

M

maverik-tg

Gast
Hallo,
meint ihr man könnte mir dem Tab auch Telefonieren oder SMS schreiben. Soviel ich weiß ist das bei dem jetzigem Galaxy Tab ja möglich.

Ich hoffe jemand hat schon etwas darüber gelesen.

mfg Maverik
 
Denke mal es wird höchstens videotelefonie geben, bis jetzt sah man glaub ich wenn überhaupt nur videochat per gtalk oder?!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wenn ich die Keynote richtig interpretiere und verstehe, wird es einen Stick geben, mit dem man in Verbindung mit dem Pad telefonieren kann. SMS sollte ja wohl kein Problem sein. Allerdings ist das spekulativ.
 
Vielleicht wird es wie beim Xoom möglich sein, bei einer 3G Version und einem Hack.
Wäre auf jeden Fall zu wünschen, habe bereits ein Xoom bin jedoch am schwanken zu einem Tab, da es leichter und dünner ist.
 
man kann eine Sim einlegen aber nur für UMTS, glaub ich...
Ich hab mir schon viele reviews angeschaut und da gibts in der Touchwiz bar auf ein Telefon, wahrscheinlich nur für Videotelefonie über W-Lan/UMTS, aber dasfür brauch man ja keine tastur eig... aber SMS hab ich noch nicht gesehen
 
Kann man die sim vom handy nehmen, wenn man da eine datenflat hat oder muss es eine besondere sein?
 
mindscout schrieb:
Kann man die sim vom handy nehmen, wenn man da eine datenflat hat oder muss es eine besondere sein?

Handy-Sim geht.
Telefonieren und SMS schreiben wollte mir der Vodafone-Verkäufer weis machen geht auch, hab da aber meine Zweifel :o
 
Ich hatte mal die Karte vom Handy drin, Datennet geht. Aber keinerlei Optionen für sms oder Telefonieren. Auch unter Kontakte fehlt diese Option.
 
Und wenn man eine SMS App wie Handcent oder so installiert gehen dann SMS?
 
Telefonieren geht offiziel nicht aaabeer... das war ja beim Dell Streak 7 auch so und nach root hat man eine versteckte funktion gefunden was das Telefonieren ermöglicht.
 
Muss man das Tag ausschalten, wenn man eine sim-karte einlegt, oder geht das auch im laufenden Betrieb?
 
Bei mir ging es im Laufenden Betrieb, das Tab war auf StandBy, hab dann eine o2 SIm rein und nach dem ich es entsperrt hab, stand dann auch schon O2 unten rechts, hat sich gleich die richtige APN geholt.
 
Bei mir hatte es nichts gemacht nach dem Einlegen der Karte, ich musste neu Starten.

Aber:
Der Empfang von SMS ist möglich! Nur Antworten ist derzeit noch nicht möglich...
Ich werde bei Gelegenheit mal nach Apps suchen, die direkt SMS versenden (und nicht über Datenpakete). - Empfehlungen?
 
Über SIP Protokoll sollte telefonieren (VoIP) und auch SMS gehen.
Ansonsten auch per Skype (mit SkypeOut sowie -In Nummer).
 
Hallo,
gibts mittlerweile eine möglichkeit zum telefonieren oder smsen? oder wirds da was in Zukunft geben?
Wie ist das eigentlich, wenn man eine Multisim hat, also die gleiche Nummer im Handy verwendet? Bekommt man dann z.B. eine SMS auf beiden Devices oder wie kann man sich das vorstellen?

LG
 
also die jetzigen Tabs, geht leider kein Phonen, schade. Hab selber HEUT getestet und da diese Funktion Call/ SMS fehlt, hab ich mein 600 Ocken wieder in meine Brieftasche zurück wandern lassen und den Karton den Händler dankend zurück geschoben. Er meinte schade für sie, aber villeicht sehen wir uns in nen halben Jahr wieder, wenn ein Update Honeycomb das Phonen bei bringt......
 
Das sollte doch technisch möglich sein? Ich denk mal, dass die ersten Mods die Telefonie freischalten werden. Ich kann mir nicht vorstellen das ein elektronisches Mobilfunkmodul einfach mal so "beschnitten" wird. Ist mit Sicherheit einfach nur in der Software gesperrt. Klaro... Weder Samsung, noch die Provider haben Interesse daran, dass die Tabs auch telefonieren können... Dann gehen ja die Smartphone-Verkaufszahlen zurück....
 
daumen drücken und warten. bleib mein bundle sgs und netbok erstma treu. grins. villeich später nochma bei den tabs vorbei schauen, jetzt heist es erstma dran vorbei gehen grins.....
 
Eventuell "besinnt" sich Samsung wieder auf bessere Zeiten und baut wenigstens beim neuen Tab7 die Telefonfunktion wieder ein.
 
Samsung will ja angeblich ein neues 7" rausbringen (non HoneyComb mit Update auf Ice-Cream Sandwich), was wieder telefonieren kann..

Und wenns beim Xoom mit nem Hack geht, wird man für die Samsung mit HoneyComb wohl auch einen Hack brauchen..
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.941
Aisha
Aisha
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.283
bierma32
bierma32
Z
  • Gesperrt
  • zentas-tablets
Antworten
1
Aufrufe
10.994
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten