Gingerbread 2.3.3 JVH Erfahrungen/Probleme/Lösungen

zapper01

zapper01

Stammgast
115
Hallo allerseits,
möchte hier gern mal nen Thread aufmachen, der sich ausschließlich um o.g. Software drehen soll.
... so schreibe ich hier mal kurz, was mir bisher aufgefallen ist:
Hatte vorher schon Gingerbread drauf (JVB, JVK) und immer Probleme mit hohem Akkuverbrauch durch "Android OS". Bin dann zurück auf 2.2.1 JS8. Per Kies wurde mir das Update auf Gingerbread angeboten. Nach der Installation fiel kurze Zeit später wieder Android OS negativ auf - :thumbdn:
Auf Nachfrage hier im Forum wurde mir gesagt, dass Kies KEIN Wipe durchführt - also beide Speicher gewipt und alle App's wieder installiert - komplett identisch mit denen, die vorher hatte. Bisher (ca. 3 Tage intensive Nutzung) bleibt Android OS schön brav im Keller.
.... so, der Anfang ist gemacht, jetzt hoffe ich, dass sich dieses Thema mit Leben füllt.....
Sonnige Grüße
Zapper

Edit: Screenshot eingefügt
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    13,8 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr eure Erfahrungen posten wollt, gebt bitte immer folgende Merkmale mit an:

Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
Welche CSC wurde geflasht? - OAJVK

Nur so können wir einschätzen womit eure Probleme oder auch positiven Eindrücke zusammenhängen!

So nun meine Erfahrungen, alles subjektive Eindrücke:

Super Firmware! Gegenüber JVK besserer Empfang im UMTS-Netz, keine WLAN-Empfangsprobleme (von denen einige User berichten), dank OAJVK-CSC ProductCode unverändert DBT aber QWERTY-Tastatur im Standard-Keyboard (da ich swype nutze, mir egal).

Thats it!
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und Kev
Erfahrung nach zwei Tagen mit JVH im Vergleich zu JVB:

- bisher keine FCs, bei JVB war dies öfters der Fall gewesen
- "gefühlte" bessere Performance (z.B. schnellere Reaktion bei Bedienung über Screen, schnelleres Scrolling)
- wesentlich tieferer Akkuverbrauch, wobei dieser anfänglich auch bei der JVB gut war, dann aber immer höher wurde

Werde in ein paar Tagen wieder berichten.

Als Ergänzung: Habe mein SGS gemäss [Anleitung][UPDATE] JVH Gingerbread 2.3.3 ROOT+DEODEXED+THEMING aufgesetzt:
Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
Welche CSC wurde geflasht? - OXAJVK

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • SC20110510-132224.png
    SC20110510-132224.png
    15,1 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
also ich ahbe auch diese version drauf " https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html " und war mit der anzeigegeschwindikkeit von fotos äußerst unzufrieden...

der akkuverbrauch ist jedoch sehr gering!

und die anzeige von Fotos hat sich schlagartig verbessert als ich den CF-Root drauf gemacht habe " https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.523/kernel-gb-foyo-cf-root.90562.html "

also kann diese version nur empfehlen!!!

läuft mit CWM sehr sehr schnell, gut und stabil!

lg skillum

edit: XT9 funktioniert nicht und ist englische tastatur...
 
Ich hab trotz Wipe gerade wieder den Android-OS-Bug... Akku innerhalb von ner Stunde um 40 Prozent gefallen, Android OS steht bei 40% Akkuverbrauch.
 
Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
Welche CSC wurde geflasht? - CSC_JVH_JV3_JPO.tar

Habe den CF-Kernel geflasht und paar Standart-Samsung-Apps gelöscht und bei mir läuft das Handy seit gestern früh (in der Nacht aus) und habe mit geringer Nutzung noch 64% Akku. Habe kein einzigen FC gehabt. Es läuft alles sehr smooth. 3G und WLAN perfekt. GPS findet innerhalb 10 Sekunden auf 9 Meter genau die Position. Ich bin entzückt :) Werde so schnell nichts mehr flashen. Fast perfektes OS!!
 
Steili schrieb:
Ich hab trotz Wipe gerade wieder den Android-OS-Bug... Akku innerhalb von ner Stunde um 40 Prozent gefallen, Android OS steht bei 40% Akkuverbrauch.
Bitte folgende Angaben (Danke DonaldNice-bin mal so frei und zitiere:):

Wenn Ihr eure Erfahrungen posten wollt, gebt bitte immer folgende Merkmale mit an:

Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? -
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? -
Welche CSC wurde geflasht?

Mal davon abgesehen, dass noch Angaben fehlen: DAS hört sich mal wieder ziemlich schei..e an! Irgendwelche Apps installiert? Warum hast Du wipe gemacht? Hast Du JVB gerade erst aufgespielt und dann wipe durchgeführt?..... Erzähl mal ein wenig mehr - Bitte
Gruß
Zapper
 
Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? Ja
Welche CSC wurde geflasht? CSC_NEE_JV3.tar

Hab JVH jetzt seit Samstag drauf.

Am Sonntag hatte ich mal seltsame Probleme, dass der Datenempfang nach dem Umschalten von WLAN auf 3G bzw. später auch wieder WLAN nicht mehr ging.
Reboot half erstmal - seitdem kann ich das bisher nicht mehr reproduzieren.

Ansonsten ist der Akkuverbrauch sehr niedrig.
War am Sonntag den ganzen Tag unterwegs - etwas telefoniert - etwas navigiert und stundenlang den GPS-Tracker an. Am Abend war noch >40% Akku verfügbar.

Seit nun mehr 1d 12Stunden liegt das Handy wenig benutzt bei mir in der Wohnung, WLan aktiv. Es sind noch 52% Akku verfügbar.
Das ist deutlich besser als noch mit Froyo.
 
zapper01 schrieb:
Bitte folgende Angaben (Danke DonaldNice-bin mal so frei und zitiere:):

Wenn Ihr eure Erfahrungen posten wollt, gebt bitte immer folgende Merkmale mit an:

Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? -
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? -
Welche CSC wurde geflasht?

Mal davon abgesehen, dass noch Angaben fehlen: DAS hört sich mal wieder ziemlich schei..e an! Irgendwelche Apps installiert? Warum hast Du wipe gemacht? Hast Du JVB gerade erst aufgespielt und dann wipe durchgeführt?..... Erzähl mal ein wenig mehr - Bitte
Gruß
Zapper

Ich hab die 3-teilige Gingerbread-Firmware mit Odin geflasht...
von diesem Link:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13529309&postcount=2053
Ehrlichgesagt habe ich was die Bootloader angeht keine Ahnung...
Nach dem Flash hab ich zur Sicherheit einen Wipe gemacht. CSC ist die aus der 3-teiligen JVH-Firmware.

Hab all meine Apps dann mit Titanium Backup wiederhergestellt... das sind ziemlich viele.... konnte also noch nie rausfinden, welche Apps genau den Bug verursachen, da war aich auch schon bei der JVB ratlos.

Ich glaube ich werde morgen nochmal einen kompletten Wipe machen und es nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steili,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Android usw., aber Apps die Du vielleicht z.T. schon von Froyo "mitgebracht" hast, auf Gingerbread zurückzusichern halte ich für keine gute Idee. ICH würde Dir empfehlen, NICHTS, aber auch garnichts zurückzusichern. Nur so kannst Du fehlerhafte Apps einigermaßen ausschließen.
Ist zwar ärgerlich, aber so räumst Du auch mal wieder auf :) und hast vielleicht ne Chance nicht passende Apps zu finden.....
 
zapper01 schrieb:
Hi Steili,
ich habe nicht viel Erfahrung mit Android usw., aber Apps die Du vielleicht z.T. schon von Froyo "mitgebracht" hast, auf Gingerbread zurückzusichern halte ich für keine gute Idee. ICH würde Dir empfehlen, NICHTS, aber auch garnichts zurückzusichern. Nur so kannst Du fehlerhafte Apps einigermaßen ausschließen.
Ist zwar ärgerlich, aber so räumst Du auch mal wieder auf :) und hast vielleicht ne Chance nicht passende Apps zu finden.....
Ja, ich weiß, dass das alles nicht optimal ist. Wenn meine weiteren Versuche, die Wurzel des Übel zu beseitigen, scheitern, dann werde ich auch wohl mal deinen Rat befolgen.. ;)
 
hi hab meine handy mit der anleitung geflasht :

https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

hab aber leider jetzt das problem das ich nichts mehr über den market runterladen kann. ich kann die app anklicken und auf download klicken aber dann steht nur noch dort download wird gestartet aber es passiert danach nichts mehr . Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder wo der fehler liegt??
 
Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? Ja
Welche CSC wurde geflasht? CSC_NEE_JV3.tar

CF ROOT 3.2, BT geht nicht

Benutze Goatrip Rom dazu. Läuft sehr flüssig, mit fast keinen lags Gallery lädt sehr schnell, scrollen im Browser nur ganz selten mal ein ruckeln und selbst das fällt fast nicht auf, Akku hält ca. 2 Tage und ich mach viel damit.
Front Kamera funktioniert.

bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen
 
Mit bootloadern geflasht? Ja
Wipe user und cache gemacht? Ja

Rennt meiner meinung mach sogar noch flüssiger als jvb (kann aber auch am wipe liegen)!
Außerdem habe ich (zumindest bis jetzt) endlich den Andrpid os bug nicht mehr!!!:)
 
Moin,
Was rennt flüssiger? JVH? ... oder beziehst Du Dich auf den Beitrag von nobody573?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme von der JVB. Einteilige JVH mit Odin und ohne Wipe geflasht.
Bis jetzt noch kein Akku Bug. Der Akkuverbrauch war noch nie so gut, zB. 10h Standby lag jetzt 2 mal bei 2%.
Ich hatte kurz nach dem Flash ein Reboot, ansonsten läuft alles ohne Probs.
Die Kamera wurde verbessert.
 
Ich hadere immer noch mit mir... momentan habe ich immer noch JS8.

Bis auf Bluetooth scheint ja alles prima zu laufen... sonst keinerlei negative Meinungen?


Edit:

Mich interessieren so Grundfunktionen...
Wlan, GPS, 3G... Macht der Market noch Probleme? Habe im JVB Topic so ein paar Sachen gelesen.
Gegen den Android OS Bug gibt es ja scheinbar schon Mittel und Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinem 2. Post noch etwas hinzufügen, was ich erst als Fehlanzeige gedeutet habe... Die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn! 32 Stunden im Betrieb, "normale" Nutzung (10 SMS, 47 Min Telefoniert, GPS dauerhaft an, WLAN dauerhaft an, aber nur 50% der Zeit verbunden, UMTS an, ...) und ich hab noch 49% Saft... Das ging bisher mit keiner Firmware!!



Auch wenn schon im 2. Post beschrieben:

Gingerbread Firmware mit Bootloadern geflasht? - Ja
FactoryReset und wipe cache nach dem flashen durchgeführt? - Ja
Welche CSC wurde geflasht? - OAJVK
 
Habe mir auch vorhin die JVH via Kies und Spooffw drauf geflasht läuft alles prima ohne Wipe! Bloß mir kommt es so vor als wäre die Kamera jetzt irgendwie schlechter und im Gingerbread Luncher sehen die Apps verschwommen aus ? Hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sorry für die blöde Frage: Was ist "Spooffw"?
Kameraproblem habe ich mal was zu gelesen, frag mich jetzt aber nicht, wo das war..... Ich habe JVH auch über Kies bekommen und mußte wipen, damit es gut lief.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.116
Muppi
Muppi
A
  • Gesperrt
  • andre_xs
Antworten
1
Aufrufe
1.214
jna
jna
Zurück
Oben Unten