Bluetooth-Tethering vom Nexus zum Transformer

curufinwe

curufinwe

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Kann das Transformer über bluetooth ins Netz???
Mir ist natürlich klar das es über WLAN Tether funtzt, aber über bluetooth würde es doch viel weniger Saft ziehen.
Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?
 
DrummingDave schrieb:
guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-meinem-transformer.101851.html#post-1402385

wenns mit dem iphone über bluetooth klappt, sollte es mit dem nexus ja wohl auch kein problem sein...

Ich hab wohl zu wenig weit ausgeholt ;)
Ich bin schon stolzer Besitzer eines Transformer (und eines Nexus One).
Einfach über Bluetooth zu paaren hat natürlich wie erwartet nicht zum Erfolg geführt.
Hab mir fürs Nexus dann pdaNet gezogen für bluetooth tethering, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt.
Kann das Transformer mit bluetoothtethering umgehen?
Hat es schon wer mit Androidphone zu Transformer zum laufen gebracht?
 
Problem behoben!
Transformer kann definitiv mit Bluetoothtethering umgehen :) (Hätte mich auch gewundert)

Lösung für mein Problem:
Beide Androide müssen beim paaren sichtbar gemacht werden. Sollte zwar eigentlich genauso funktionieren wenn nur ein Teilnehmer sichtbar ist (das paaren hat ja so auch geklappt aber nicht das verbinden!), bei mir hats aber nur so gefuntzt! Könnte auch an CM7(nightlies) liegen.
Naja, vielleicht hilfts wem ;)

Von mir aus, closed :D
 
Ich habe mir heute just eben die gleiche Frage gestellt, so von wegen Stromverbrauch - was schonender mitm Akku umgeht - WLAN oder BT?

BT als Kurzstreckenfunk braucht weniger Saft, richtig?
 
mysticc schrieb:
Ich habe mir heute just eben die gleiche Frage gestellt, so von wegen Stromverbrauch - was schonender mitm Akku umgeht - WLAN oder BT?

BT als Kurzstreckenfunk braucht weniger Saft, richtig?

Richtig :)
Wenn ich an meinem Nexus WIFItethering laufehabe, dann kann man dem Akku zuschaun wie er leergesaugt wird. Beim Bluetoothtethern ist das bei weitem nicht so tragisch!
Dasselbe sollte natürlich auch fürs Empfängergerät gelten, in meinem Fall eben das Transformer
 
ich kann nur koppeln mit meinem LGOS aber auf dem LGOS habe ich keine Einstellmöglichkeit für Bluetooth Tethern das ist wieder so eine Sache wobei ich Android hasse, bei manchen geht es bei anderen nicht :-(

Und warum denn direkt closen hier? Andere haben eventuell noch Fragen dazu.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
ich kann nur koppeln mit meinem LGOS aber auf dem LGOS habe ich keine Einstellmöglichkeit für Bluetooth Tethern das ist wieder so eine Sache wobei ich Android hasse, bei manchen geht es bei anderen nicht :-(

Und warum denn direkt closen hier? Andere haben eventuell noch Fragen dazu.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Guckst du nach "Wireless thether" im Market, damit kannst du sowohl Wlan als auch Bluetooth tethern.

Je nachdem was für einen Mobilfunkanbieter + original ROM du hast kann tethern natürlich gesperrt seinem, aber was erzähl ich da einem Android Experten ;)

Sorry für das verfrühte closed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp aber ich kriege leider auch damit nur gekoppelt aber nicht verbunden, Bluetooth ist für mich eh absolut unbrauchbar habe damit am laufenden Band Probleme einfach nur unzuverlässig und schrecklich, es geht einfach nicht :-(

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
jetdevil schrieb:
Danke für den Tipp aber ich kriege leider auch damit nur gekoppelt aber nicht verbunden, Bluetooth ist für mich eh absolut unbrauchbar habe damit am laufenden Band Probleme einfach nur unzuverlässig und schrecklich, es geht einfach nicht :-(

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Wahrscheinlich liegt das Problem bei dir wo anders, aber ich hatte am Anfang auch grobe Schwierigkeiten die Verbinung zustande zu bekommen, pairing hat dagegen von Anfang an problemlos funktioniert! Nachdem ich es dann geschafft hatte eine Verbindung herzustellen gehts nun jedes mal problemlos.
Hast du schon versucht beide Gerãte auf sichtbar zu schalten. Pairing nochmal auflösen, beide Geräte sichtbar, neu verbinden.
 
Ist es eigentlich möglich vom Tablet aus SMS zu versenden?
Also so wie man.vom PC aus auf das Handy zugreifen kann um SMS zu.verschicken?
 
Ja, ich zB nutze dafür WebSMS mit dem GMX-Connector, das geht aber dann auch mit o2 etc.... WebSMS macht derzeit leider FCs nach dem Senden, die SMS kommen aber an.
 
Ist es wohl möglich Tethering per Bluetooth mit dem Iphone 3gs zu nutzen?
 
Mein Bluetooth Headset kann ich am Transformer koppeln und verbinden aber weder mein LGOS noch mein DHD kann ich verbinden, koppeln geht aber nicht verbinden, versuche es schon seit Tagen mit allen möglichen Einstellungen, kann einfach nicht sein das Bluetooth so oft Probleme macht sowas braucht doch kein Mensch.

Kann einer helfen?
 
Und immer noch versuche ich vergebens per Bluetooth zu verbinden, koppeln geht mehr aber nicht :-(
 
Wie ist die Geschwindigkeit beim BT Tethering? Genau so gut wie bei WiFi?
 
Also was ich gesehen habe komme ich auf ca. 250 Kbytes/s (ca. 2000 Mbit).

Ganz ok finde ich.
 
Schaffst du mit WiFi mehr?
 
jetdevil schrieb:
Und immer noch versuche ich vergebens per Bluetooth zu verbinden, koppeln geht mehr aber nicht :-(

Gleiches Problem beim Desire mit Stock 2.2 :angry:
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten