CM 7 vs. MiUi

T

timsen

Gast
Ich eröffne dieses Thema um mal ein Pro und Contra der beiden Roms auszudiskutieren und vielleicht dem einen oder anderen dabei zu helfen sich zu entscheiden ! :thumbsup:
 
Hatte erst CM7 drauf nun Miui

Vorteile CM7 (aus meiner sicht)

Ganz klar schneller und man bekommt schneller updates !



Vorteile MIUI,

sieht einfach besser aus !


cm7 war/ist verdammt smooth, aber ich mag das nackte Android nicht so sehr ;)
und natürlich gibt es eher Updates,

weil aus dem CM7 Update muss erstmal ein MIUI update gebastelt werden

LG
 
Ich bevorzuge MIUI, hatte vorher auch CM7. Wenn die Lags bei miui nicht verschwunden steig ich wieder auf CM7 um...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bevorzuge ganz klar den CyanogenMod 7.
Läuft sehr smooooth ^^
BatteryDrain ist fast gänzlich verschwunden. Komme mit meinem Akku nun über einen Tag Nutzung wieder. Ähnlich wie mit der JVK. (Habe 3G dauerhaft an....)
Als nackt würde ich diese AOSP nicht bezeichnen. Da fehlt nichts wichtiges, was bei anderen enthalten ist. Ein guter Musik und Videoplayer ist vorhanden. Kamera funktioniert wunderbar. Im Vergleich zu den Samsung basierenden Roms ist ein Theme Switcher enthalten. Dieser ist bei weitem sicherer und schneller im Wechsel als über CWM und zip. Themes können direkt aus dem Market bezogen werden.
Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten. Des weiteren gibt es häufige Updates. Trotz Unstable sehr stabil. Noch keinen Absturz erlebt. Dock Clock von Google (vorinstalliert) funktioniert wunderbar (die gleiche App auf ner JVK macht Probleme da die Standard Progs dort nicht installiert sind). Das einzige, was noch stört, ist das immer GAPPS (Google Apppaket) nachinstalliert werden muss. Aber das liegt an Google und nicht CM.

Ich habe MIUI nie getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: sge
Hatte anfangs CM7 drauf und bin dann zu MIUI gewechselt. Hatte aber heute das Ruckeln satt und bin wieder zurück zu CM7. Großer Unterschied zwischen beiden ROMs.
 
Ich bin zwar schon etwas länger weg von MIUI, darum bin ich nicht ganz sicher ob das heute auch noch so ist, aber...

...am meisten hat mich, bei MIUI, das ständige wipen bei jedem Update genervt, man kann das ganze zwar mit der integrierten Backup Funktion wieder herstellen, jedoch hat das immer wieder zu doppelten Einträgen und so geführt...

bei CM7 kann ich das Update einfach drüber spielen und gut ist.

Auch den Launcher von MIUI finde ich etwas umständlich.
 
Hab jetzt auch wieder CM7. Ich warte mit Miui noch ab, wegen den Lags.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also Lags kann ich bei MiUi nicht bestätigen.

Das einzige was im MOment noch lästig ist, ist der Akkuverbrauch.

Dem gegenüber steht ne geile Gui und einige sehr gute Funktionen wie die integrierten Backup Funktionen, die vom Desktop styling über die sms bis zu Programmeinstellungen so ziemlich alles backuppen...
 
Cm7 kenne ich nicht aber Nexx MiUi ist auch sehr smooth.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab kaum eine ROM so schnell wieder gelöscht wie MIUI.
Ich fand es ziemlich unübersichtlich und vor allem extrem hässlich.
Ich bevorzuge CM7 mit meinen Icons, Theme, etc.

Außerdem war alles weiss/hell in MIUI was ich hässlich finde und was der Akkulaufzeit sicher nicht zuträglich ist. Aber angeblich gibt es ein schwarzes Theme mittlerweile ...
 
Jop, es gibt ein schwarzes Theme und wie ich finde schauts sehr gut aus.

Design ist halt immer geschmacksache, da geb ich dir ja recht, aber unübersichtlich ist MiUi keinesfalls. Grad im gegenteil, ich finde die Anordnung bei weitem übersichtlicher gemacht als bei Stock Android.

Wenn man so will haben sie bei MiUi sehr viel aus beiden Welten vereint, also Gui ein wenig bei IOS abgeschaut mit der freiheit und allem anderen von Android...

Aber ist halt geschmacksache...

Ich kann zum Beispiel im Moment das Stock Android nicht anschaun...
 
Anschauen kannste dir keines der System nach dem Start. Krieg immer Augenkrätze. Ein Riesen Display aber so ne miese dpi. Immer auf <200. Dann passt auch einiges dahin. Wie sieht es bei MIUI mit der dpi aus. Macht das Theme, die GUI das problemlos mit.
 
hab cm7 noch nicht getestet, aber nex-s miui ist mit abstand das beste was ich bisher auf meinem galaxy s gehabt habe.
 
wrong5mile schrieb:
Anschauen kannste dir keines der System nach dem Start. Krieg immer Augenkrätze. Ein Riesen Display aber so ne miese dpi. Immer auf <200. Dann passt auch einiges dahin. Wie sieht es bei MIUI mit der dpi aus. Macht das Theme, die GUI das problemlos mit.

ich versteh nicht wirklich was du mir damit sagen willst :p

wieso Augenkrätze :D?
 
Ich meine damit, ich halte ein 4" Handy in der Hand. Aber wieso ist dann alles trotzdem noch so groß? Ist in der Stock ROM das gleiche. Lediglich die INSANE Costum ROM ist mir bekannt, die die Dichte geändert hat von 240 auf ?182? !

Wenn ich die Dpi runtersetzte gibt es mit vielen Themes Probleme, da diese scheinbar mit festen Grafikbreiten arbeiten, bzw keine skalierung erlauben.

Ich arbeite am Rechner auch nicht mit einer 720p Auflösung, wenn 1080p möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt es mir, wenn die Auflösung so klein ist, dass ich mit den Fingern den Bildschirm nicht bedienen kann?
 
Auf einem HTC Magic sind die Icons viel kleiner und man kann es trotzdem super bedienen.
Dein Argument ist also nicht gerade Aussagekräftig :p

Ich werde mir dieses WE vielleicht mal CM7 anschauen^^
 
Hallo, ich bin zZ auf Darkys 9.5 ich will allerdings mal eins von den beiden Roms testen. Könnt Ihr mir konkret sagen welches flüssiger läuft und/oder bei welchem der Akku länger hält.

P.S. Is Cyanogenmod auf Deutsch?
 
TheBigX schrieb:
Auf einem HTC Magic sind die Icons viel kleiner und man kann es trotzdem super bedienen.
Dein Argument ist also nicht gerade Aussagekräftig :p

Ich werde mir dieses WE vielleicht mal CM7 anschauen^^

Wurstfinger? xD
 
Also ich schwanke immer zwischen den beiden mal dies mal das..die meiste Zeit habe ich bei MiUi verbracht...
Mich stört der Akkuverbrauch und das andauernde updaten !
Dafür ist alles andere sehr schick !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.439
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
957
Aaskereija
Aaskereija
V
  • Viscero
Antworten
1
Aufrufe
832
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten