[OFFEN] Wiedermal ein BOB Problem...

M

MystBoy

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hab heute den ganzen tag gegooglet und probiert wie ich die datendienste auf meinem backflip zum laufen bekomme...

Ich habe es bis gester auf 1.5 gehabt (da hat alles funktioniert) und dann auf 2.1 deblured geflashed.

nach dem ich es nicht geschafft habe die datendienste wider zu aktiviren bzw die apn einstellungen wider zum laufen bekomme habe ich dann 2.2 geflashed beta 2 - da geht auch noch nichts....

wenn also irgend wer mmit bob schon ein backflip mit anderer firmware zum laufen gebraucht hat wäre ich sehr dankbar für hilfe!

ich habe heute auch schon mit einer 3 sim probiert da geht alles wunderbar!

einstellungen:
daten aktiviert
internationales datenroaming aktiviert
nationales datenroaming aktivirt


meine aktuellen nicht funktionstüchtigen apn einstellungen:

name: bob
apn: bob.at
nutzername: data@bob.at
passwort: ppp
server: start.bob.at
mcc: 232
mnc: 11
Authentifizierungstyp: pap
apn-typ: default,supl


danke für alle hilfe!!!
 
1. Hast du schon probiert mit Bob selber Kontakt aufzunehmen,dass sie dir eventuell zugsangsdaten zukommen lassen.

2. Bin mir nicht sicher, aber ich denke das Backflip hat eine Funktion, bei der man sich die Zugangsdaten schicken lassen kann oder per Wlan saugen. Bin mir da nicht mehr sicher.

Funktioniert Wlan auf deinem Handy?
 
hi hab diese daten gerade in nem anderen beitrag gefunden:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: bob
Server: Error
MMSC: Parallels Confixx
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Auth.-typ: Keine
APN-Typ: default

teste mal aus da sie sich von deinen ein wenig unterscheiden, einfach mal entsprechend ändern.
 
so ich habe deine config jetzt aus probiert, aber es geht trotzdem nicht...

ich hab auch gleich wieder ein paar variationen zu deiner version probiert, aber es geht nicht -.- (pap chap ...)

w-lan funktioniert einwand frei genau so wie eine sim von einem anderen netz anbieter (drei)

diese daten findet man auf der bob homepage...
(http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf)
würde mich wundern wenn die bob hotline was anderes erzählen würde, ist auch sehr teuer dort anrufen...

WAP Profil Name: data.bob
Startseite: Error
IP-Adresse: 194.48.124.7
Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x
Verbindungstyp: Kontinuierlich
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Normal
Benutzername: data@bob.at
Kennwort: ppp
APN bob.at

das geht auch nicht...

variationen und mischungen aus beiden habe ich auch schon probiert
 
ist das denn ne prepaid karte oder vertrag? ist bei der karte überhaupt mobiles internet freigeschaltet. manche muss man extra freischalten lassen beim provider.
klappt es in nem anderen handy mit dieser "BOB" karte ins netz zu gehen?
 
ka-tet48 schrieb:
ist das denn ne prepaid karte oder vertrag? ist bei der karte überhaupt mobiles internet freigeschaltet. manche muss man extra freischalten lassen beim provider.
klappt es in nem anderen handy mit dieser "BOB" karte ins netz zu gehen?
Ich habe es bis gester auf 1.5 gehabt (da hat alles funktioniert)

also es funktioniert in jedem anderen handy und sogar in genau diesem aber leider nur mit dem stock android 1.5!
 
ich halte es nichtmehr aus ohne internet
war ne schöne zeit mit 2.2 ...

ich glaube ich muss zurück zu 1.5
 

Ähnliche Themen

T
  • thefisch
Antworten
1
Aufrufe
1.257
acone
acone
D
  • duke_hamburg
Antworten
0
Aufrufe
961
duke_hamburg
D
D
Antworten
4
Aufrufe
2.360
duke_hamburg
D
Zurück
Oben Unten