Probleme mit S-OFF HBoot 0.930001

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Hi Leutz,

heute ist mein Desire aus der Reparatur wieder gekommen. Desire ohne Branding, per Unrevoke 3.32 gerootet. Jetzt habe ich ein Problem beim S-Off, er bleibt hängen im Identify your Desire, er erkennt es einfach nicht. 1. Step geht weiter "waiting for device" da läuft es weiter, aber es kann es wohl nicht identifizieren.

Gerootet ist, ich fahre bereits ein Custom Rom drauf, allerdings brauch ich noch S-Off, muss das Phone vielleicht in Fastboot gebootet werden?
 
Wanya schrieb:
Hi Leutz,

heute ist mein Desire aus der Reparatur wieder gekommen. Desire ohne Branding, per Unrevoke 3.32 gerootet. Jetzt habe ich ein Problem beim S-Off, er bleibt hängen im Identify your Desire, er erkennt es einfach nicht. 1. Step geht weiter "waiting for device" da läuft es weiter, aber es kann es wohl nicht identifizieren.

Gerootet ist, ich fahre bereits ein Custom Rom drauf, allerdings brauch ich noch S-Off, muss das Phone vielleicht in Fastboot gebootet werden?

Es muss debugmodus aktiviert sein, und Du musst einmal den zugriff erlauben auf dem desire.

Ich habe das immer so gemacht. Normal grootet wie du es auch machst.
habe ich ausgeschaltet das sich das display ausschaltet wenn es am kabel angeschlossen ist. livcd rein PC neugestartet. Dann musst Du auf dem Handy den zugriff erlauben dann habe ich alles mit ja bestätigt, auch das er ne neuen CWM draufpackt. und dann laufen lassen
 
Tyrion schrieb:
Es muss debugmodus aktiviert sein, und Du musst einmal den zugriff erlauben auf dem desire.

Ich habe das immer so gemacht. Normal grootet wie du es auch machst.
habe ich ausgeschaltet das sich das display ausschaltet wenn es am kabel angeschlossen ist. livcd rein PC neugestartet. Dann musst Du auf dem Handy den zugriff erlauben dann habe ich alles mit ja bestätigt, auch das er ne neuen CWM draufpackt. und dann laufen lassen

was meinst du mit Zugriff erlauben? und handy ausschalten dann an?
 
Wanya schrieb:
was meinst du mit Zugriff erlauben? und handy ausschalten dann an?

Öhm, ne nicht handy ausschalten... womit willst Du den s off machen??
 
Tyrion schrieb:
Öhm, ne nicht handy ausschalten... womit willst Du den s off machen??

hi, so bin jetzt weiter gekommen. S-OFF mache ich mit der boot CD von alpharev, bin jetzt bis Step 3of3 gekommen, da ist die live cd dann abgebrochen
mit unary exception, operation aborted und das 5.mal, dann blinkt er bei der linux eingabeaufforderung, gott sei dank hat das desire alleine nen reboot gemacht ist aber immer noch s-ON

was tun?
 
Wie gesagt, handy anlassen, anschliessen, livecd rein und rechner neu starten.
alles bestätigen und warten
 
Tyrion schrieb:
Wie gesagt, handy anlassen, anschliessen, livecd rein und rechner neu starten.
alles bestätigen und warten

Tja das.Problem ist er fragt mich keine root rechte ab beim einstopseln ich komme bei step 3of3 nicht weiter oben genannter fehler
 
Beim eistöpseln frag er auch nicht sondern irgendwann. Wann klemmst Du das Handy denn an?
Hast du das Prog superuser drauf?
 
Guten Morgen, ja klar das ist drauf, divers Apps haben ja auch schon nach Rechten gefragt.

Das Handy eigentlich schon vorm neustart des rechners oder aber auch erst, als waiting for device eingeblendet wird. Was noch auffällt, ne meldung kommt bei 2 steps das er den usb hub nicht "unemeraten" kann oderso, sorry hab keine screenshots
 
Es kommt beim 1 und beim 3 step die Meldung, unable to enumerate USB device. Beim 3 step bootet er einfach weiter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ist doch was oberfaul, ich h ab es jetzt an 3 Rechnern probiert, überall dasselbe ergebnis, unable to enumerate usb device und dann beim letzten step, bricht er ab und sagt der er bei 5 lines unary operator expected oder sowas

mmh mein Desire ist ja frisch aus der Werkstatt, irgendwas neues daran? hab mal die Spec abgeschrieben

CID: HTC__102
MID: PB9920000
HBOOT 0.930001
 
So hab hilfe aus dem Alpharev IRC bekommen, mein Custom ROM war schuld, das runter und CM7 drauf, schon lief es durch, bin jetzt S-oFF
 
Kleiner Tipp flash mal ein stockrom hat bei mir geholfen, hatte es auch mit nem ginger ROM versucht, was nicht ging . Erst als ich dann ein Froyo Stock geflasht hatte ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire: Ich glaube den Post musst du nochmal überarbeiten. So liest sich das, als hättest du dich vor der Gehhilfe deines Frisörs entblößt. :flapper: Aber wenn das bei S-OFF hilft...

EDIT: Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben: "Ich liebe Autokorrekturen" (und ich meine damit keine Ausbesserungen an Fahrzeugen) ;)
 
Es liegt wirklich an Gingerbread Roms, egal ob man S-OFF machen will oder Recovery ändern oder Updaten will sobald man eine Gingerbread Rom drauf hat gibt es probleme. Deswegen mache ich immer für so welche Sachen eine Froyo Rom drauf, erst ein Nandroid, dann die Froyo rom flashen und starten, einrichten zuh ich nicht großartig, dann mache ich das was ich vor hab spich Recovery Update oder sonstiges und dann klappt das auch ohne Probleme. Dannach in Recovery, Wipe, Nandroid und gut ist:thumbsup:
 
Thyrion schrieb:
:flapper: Aber wenn das bei S-OFF hilft...

EDIT: Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben: "Ich liebe Autokorrekturen" (und ich meine damit keine Ausbesserungen an Fahrzeugen) ;)

Ok, ich hasse diese Korrekturen, immer wenn ich mit dem desire in der pause surfe und hier doch nur helfen will.

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Maysi2k
Maysi2k
C
  • chdesire
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten