Hintergrundbild

silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin,

möchte mit dem MyPhoneExplorer ein Hintergrund mit dem Bild Assistent auf meinem HTC WF erstellen. Bekomme nur immer folgende Fehlermeldung "obex errorcode d0 internal server error", da ich das Bild auf dem Handy speichern möchte.

Kann über das Handy kein Hintergrundbild erstellen, da werden die Bilder immer abgeschnitten.

Kann mir jemand bei der Lösung behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Fehlermeldung:
"xxx.jpg konnte nicht hochgeladen werden!
OBEX Errorcode: C1 - Unauthorized"
 
Zuletzt bearbeitet:
silverstar007 schrieb:
....

Kann über das Handy kein Hintergrundbild erstellen, da werden die Bilder immer abgeschnitten.
....

Die müssen ja auch in das passende Format gebracht werden.

Wie gehst Du denn vor? Welches Bild soll es denn sein?
 
Soll ein Foto sein, auf dem PC im jpg-Format gespeichert.
Starte den MPE wähle Extras / Bild Assistent und dann das Foto, und möchte es auf der SD-Card speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das es ein Foto sein soll damit hätte ich nun im Leben nicht gerechnet.

In welchem Format liegt es denn vor? Hast Du es auf das Wildfire angepasst?
Wie ist die Vorgehensweise auf dem Wildfire?

Format für Hintergrundbilder 320 x 480 Pixel.
 
ExSymbian schrieb:
Format für Hintergrundbilder 320 x 480 Pixel.

Laut MPE ist das maß 240 x 320.
Wähle das Foto unter Alben aus und dann als Hintergrund Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
320 x 240 ist für den Sperrbildschirm 320 x 480 ist für den Startbildschirm
 
okay, nur egal welches map ich für das Bild nehme. Wenn ich das Bild auf dem WF auswähle und als Hintergrund Festlege, kommt dieser Grüne Rahmen und der wählt nur einen Ausschnitt von dem Bild. Wobei ich es aber komplett möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im richtigen Format vorliegt ist da ja nichts wegzuschneiden und den Rahmen kann man ja auch noch einstellen.
 
ExSymbian schrieb:
Wenn es im richtigen Format vorliegt ist da ja nichts wegzuschneiden und den Rahmen kann man ja auch noch einstellen.

Welches ist denn das richtige Format?
Den Rahmen kann ich nicht über das ganze Bild ziehen.
 
Bei der größe von 320 x 480 ist trotzdem nur ein Ausschnitt vom Foto möglich.
 
Ich habe das gerade nochmal selbst durchgetestet und wenn das Bild in 320 Pixel hoch und 480 Pixel breit vorliegt ist das gesamte Bild auswählbar.
 
wieso bei dir und bei mir nicht?
 
Das kann ich Dir auch nicht sagen.

Poste doch mal dein Bild oder schick es mir per E-Mail
 
Hier der Screenshot
unbenannt.jpg


Ich verstehe das nicht wieso es nicht klappt. Das Bild ist im Format 320px x 480px.
 
Für mich sieht es eher so aus als sei es 480 hoch und 320 breit, dann kann das nicht gehn. Ein Hochformat Foto als Breitformat Foto zu nutzen, da muss man einiges weglassen.
 
Also 320 Hoch x 480 Breit, richtig?
 
ja, so wie ich es ob schon mal geschrieben hatte
 
egal welches maß ich nehme 320 x 480 oder 480 x 320 es passt nie komplett in den Rahmen.

Melde mich morgen Vormittag wieder, Arbeit ruft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.593
smooth79
S
T
  • Talianna
Antworten
5
Aufrufe
7.528
xtrashyx
X
M
  • mautz001
Antworten
4
Aufrufe
3.135
mautz001
M
Zurück
Oben Unten