LG übelst langsam

Copkiller2011

Copkiller2011

Erfahrenes Mitglied
70
Hi zusammen

Bin noch recht neu in diesem Forum und im Bereich Android und benötige ein paar Infos was ich machen kann.

1. Gibt es Mod-Firmwares für mein Handy LG Optimus Me P350 ? Also verbessertes System mit vielleicht mehr freien Speicher ? (Gab es zumindest mal mit meinen alten Handys (Nicht Android)

2. Mein Handy ist neuerdings MEGA langsam bis ich alle Tasks kille mit dem Advanced Task Killer App. Ich habe gehört das Tool taugt nichts ? Gibt es irgendwelche Alternativen welche ich nutzen kann ? Irgendwie startet Android zig Anwendungen im Hintergrund die ich nie nutze wie Google Suche , Google Mail usw als Beispiel. Habe dann ewig nur noch ca. 20 MB freien RAM. Ich beende die Apps immer mit der Zurücktaste und nicht mit der Home Taste. Mein Handy habe ich gerootet wegen Titanium Backup. Als Homescreen nutze ich Launcher 7.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ?


Ich bedanke mich für JEGLICHE Hilfen.
 
Also was du machen kannst das ist GO Launcher installieren dadurch funktioniert alles schneller und bei Berühren der Home Taste kommst auch sehr schnell die Screens (Homescreens) + du kannst Task widget runter LADEN und alle Tasks killn!! (FUNKTIONIERT GUT)!!!

Hoffentlich hilft es dir !!!


Aja geneau Apps auf die SD Karte laden dadurch ist mehr Speicher am Handy frei. (Programm beim Android Market ,,App 2 SD,,.
 
Danke. Gibt es den auch ein Rom für dieses Handy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, derzeit und ich glaube das wird sich nicht ändern, gibt es keine Custom Roms. Das Handy ist eben im Low-Price Segment und all die fähigen Devs stürzen sich lieber auf High-End Geräte.

Lg
 
Danke dir für die Antwort. Schade das der Preis das Argument für die DEVs ist.

Mfg Andre

Sent from my LG-P350 using Tapatalk
 
Hi, und Hallo an alle...habe auch lg p350, habe mit gingerbreak.apk superuser installiert und
einiger systemapps mit antek.apk entfernen können, wenn su-rechte von apps verlangt werden werde ich von su gefragt ob ich sie gewähren möchte:thumbsup: vieleicht hilft das einigen weiter.(Ram einsparen z.B.) MfG an Alle:biggrin:
 
Copkiller2011 schrieb:
Ich beende die Apps immer mit der Zurücktaste und nicht mit der Home Taste.

Ich bedanke mich für JEGLICHE Hilfen.

Das ist egal welche Taste du drückst, die Apps werden nur dann wirklich beendet, wenn man dies in der App über das Menü auswählen kann, oder wenn sie aus dem Speicher geworfen wird weil eine andere App dem RAM benötigt, dabei fliegen inaktive Apps zuerst raus.


Gruß
 
Copkiller2011 schrieb:
Hi zusammen

Bin noch recht neu in diesem Forum und im Bereich Android und benötige ein paar Infos was ich machen kann.

1. Gibt es Mod-Firmwares für mein Handy LG Optimus Me P350 ? Also verbessertes System mit vielleicht mehr freien Speicher ? (Gab es zumindest mal mit meinen alten Handys (Nicht Android)

2. Mein Handy ist neuerdings MEGA langsam bis ich alle Tasks kille mit dem Advanced Task Killer App. Ich habe gehört das Tool taugt nichts ? Gibt es irgendwelche Alternativen welche ich nutzen kann ? Irgendwie startet Android zig Anwendungen im Hintergrund die ich nie nutze wie Google Suche , Google Mail usw als Beispiel. Habe dann ewig nur noch ca. 20 MB freien RAM. Ich beende die Apps immer mit der Zurücktaste und nicht mit der Home Taste. Mein Handy habe ich gerootet wegen Titanium Backup. Als Homescreen nutze ich Launcher 7.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ?


Ich bedanke mich für JEGLICHE Hilfen.

Probier mal das USB-Debugging auszuschalten - müsste dann wieder etwas schneller laufen...
 
Hallo, habe auch ein Optimus Me und würde gerne drocap2 benutzen, dafür braucht man Root. Kann mir jemand helfen ? Danke im voraus.
 
Hi,

das 600MHz nicht die Welt machen ist klar. Was klar ist, das du unterwegs nicht den Kopf für rucklige Bedienung hast und nicht gerne aus versehen die falschen Tasten drücken willst nur weil es langsam ist.
Desshalb installiere dir CPUload mini. Die Anzeige zeigt dir wann die CPU wieder verfügbar ist und du kontroliert mit dem Handy arbeiten kannst.
Als Hinweis: es geht auf 0 runter und das recht schnell. Wenn bei dir andauern 100% Last angezeigt wird ist eine App defekt!

Grüße
 
Hey,
also ich habe mein handy mit einer Custom Rom aufgerüstet und das .35-Kernel ist auch drauf. Dadurch kannst du die App SuperCPU nutzen und dein Handy auf bis zu 900 Mhz aufstocken.
Mir war das Handy auch zu langsam.
 
Du kannst dir auch einfach das Task-Manager Widget auf deinen Homescreen ziehen, wenn du Root hast installierst du SetCPU und SDbooster. Bei SetCPU kannst du die Frequenz des Prozessors einstellen. Da stellst du am besten min und max auf 600 aber auf jeden Fall max auf 600. Mit SDbooster kannst du die Cache-Größe der SD verändern. Die stellst du am besten auf 1024 oder 2048. Das alles macht das Handy sehr schnell. Und viel mehr Akku wird auch nicht verbraucht. Ich habe das alles selbst bei meinem Me so eingestellt und das funzt super. Der Homescreen hängt sich nur noch bei Google Maps auf. Sonst überhaupt nicht mehr.

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

User51
Antworten
0
Aufrufe
2.314
User51
User51
h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.583
h4zebust3r90
h4zebust3r90
P
Antworten
0
Aufrufe
2.833
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten