Wlan-empfangsqualität

S

starter22

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,habe mal dafür nen neues Thema erstell,denn ich habe das problem das ich eine sehr geringe empfangsqualität habe obwohl ich nen router mit N standart habe und ne 16.000 leitungs erreiche ich nur auf dem a500 knapp 39mbps laut wlan einstellung im acer...
wie sieht es bei euch aus....
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Router ist drei Zimmer Weiter und ich habe ihn nur auf "g" gestellt. Mir fehlt nur ein Balken unten in der Wlan Status Anzeige. Funktioniert perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich komme auf 65Mbps wenn ich bei "Drahtlos + Netzwerke" auf mein verbundenes Netzwerk klicke.

PS: kann man mit dem A500 kein Screenshot machen?
Bein iPad ging das immer mit der Home taste und Einschalt taste gleichzeitig.
 
habe eine Fritzbox 7390 und auch nur eine WLan Verbindung mit 65mb.
Meine Notebook macht am selben Standort 150 Mb.
 
Stephan 3D schrieb:
Ich komme auf 65Mbps wenn ich bei "Drahtlos + Netzwerke" auf mein verbundenes Netzwerk klicke.

PS: kann man mit dem A500 kein Screenshot machen?
Bein iPad ging das immer mit der Home taste und Einschalt taste gleichzeitig.

Funktioniert nur gerooted - mit "Screenshot ER"
 
also mir ist es auch aufgefallen, dass die Signalstärke an gleicher Stelle beim Notebook auf "hervorragend" angezeigt wird, beim Tablet aber nur "ok" und ein Balken feht !

Und das, obwohl der Router gerad mal 3 Meter von mir entfernt ist.....

Allerdings habe ich zumindest in allen Räumen empfang, das ist mir wichtig, und daher ist das für mich AUCH ok.. aber... verwunderlich.
 
Finde ich gar nicht so verwunderlich. Die meisten Notebooks haben ihre Wlan-Antennen im Displaydeckel verbaut, welcher im Betrieb dazu noch hochgeklappt ist und deswegen schon eine bessere Abstrahlung hat als bei dem kleinen engen Gehäuse des Tablets. Eventuell ist das Gehäuse des Tablet auch noch metalisiert, was die ganze Sache noch verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androfuchs schrieb:
Finde ich gar nicht so verwunderlich. Die meisten Notebooks haben ihre Wlan-Antennen im Displaydeckel verbaut, welcher im Betrieb dazu noch hochgeklappt ist und deswegen schon eine bessere Abstrahlung haben als bei dem kleinen engen Gehäuse des Tablets. Eventuel ist das Gehäuse des Tablet auch noch metalisiert, was die ganze Sache noch verschlechtert.


Ah ok, wieder was gelernt :thumbup:
 
Hallo,
Ich kann den schlechten Empfang auch bestätigen. Vor dem a500 hatte ich ein iPad und muss sagen, dass dies einen spurbar besseren Wlan-Empfang hatte als das a500! Mein Router ist übrigens eine Fritzbox 3270.
MfG
Maxi
 

Ähnliche Themen

T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.316
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
  • leugim
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.834
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten