[Diskussionsthread] Speed gegen Black tauschen oder nicht?

B

baef

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor drei Wochen auch das p990anstelle des nicht lieferbaren. p970 geliefert bekommen und bin unsclüssig, ob ich tauschen soll. Was die Leistung des p990 angeht, so bin ich damit zufrieden. Was mich schon stört ist das Design und das Gewicht. Da gefällt mir das p970 schon deutlich besser, sofern man das anhand der Bilder beurteilen kann. Nun ist es mir wichtig, daß man ordentlich surfen kann, Videos sollen ordentlich angezeigt werden und es sollte alles weitgehend ruckelfrei ablaufen. Kann ein p970 diesen Anforderungen genauso gerecht werden wie das p990? Die 8 mp Kamera und hdmi brauche ich glaube ich nicht.
für Empfehlungen und Tips bin ich dankbar....

Baef
 
Also laut Quadrant-Benchmark ist das P970 mit einem Ergebnis von 1279 Punkten etwa 50% schneller als ein Samsung Galaxy S. Ich habe bisher noch bei keiner Anwendung irgendein Ruckeln gemerkt, und ich habe zwei E-Mail-Programme im Hintergrund laufen.

Der Fairness halber würde ich aber auch mal im P990-Forum die gleiche Frage stellen ...
 
@Moosach kann ich dir auch sagen 2396 Punkte. :)

Aber man kann nicht generell sagen das das Black schneller ist als das Galaxy S , denn das Black hat die schlechtere Grafikeinheit als das Galaxy S. Und von Benchmarks halt ich eh nix, hauptsache das Gerät läuft smooth ,zickt nicht rum usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte, er soll auch mal im P990-Forum die Frage stellen, ob er sein P990 gegen ein P970 tauschen soll ...
 
Bleib beim Speed! ;)
 
baef schrieb:
Was mich schon stört ist das Design und das Gewicht. Da gefällt mir das p970 schon deutlich besser... Nun ist es mir wichtig, daß man ordentlich surfen kann, Videos sollen ordentlich angezeigt werden und es sollte alles weitgehend ruckelfrei ablaufen.

Wenn dir diese Dinge wichtig sind kann ich dir sagen, dass du das Phone ohne Bedenken tauschen kannst. Mir persönlich gefällt das Design sehr und vom Gewicht ist es sehr leicht. Ich merke es kaum wenn ich es in der Hosentasche trage. Surfen kann man ohne Probleme und Videos werden auch gut angezeigt und abgespielt, es ruckelt an keiner Stelle.
 
nabend zusammen,

habe denn 1&1 vertrag mit dem black bestellt und wie viele andere das Speed bekommen.nun stehe ich vor der wahl und bin mir nicht wirklich sicher was ich tun soll.

würde mir gerne ein paar infos von usern einholen die es schon getauscht haben oder eventuell sogar beide daheim haben^^
hoffe ihr könnt mir als smartphone"neuling" weiter helfen.

lg FlashUser
 
Also ich finde beide Handys gut , das Black ist leicht ,schnell hat ein Hammer Display und das Speed ,naja brauchen wir nicht viel drüber sagen. Bis jetzt das schnellste Telefon was ich jemals in meinen Händen hielt.
 
Ja, soweit so gut. wie sieht es mit dem Speicher aus? Wobei macht sich hier der Unterschied bemerkbar? Kann ich den unterschied an internem Speicher einfach durch eine große karte ausgleichen? Bei welchen Anwendungen habe ich spürbare Vorteile durch den doppelprozessor? Wie kann ich die mit dem Handy aufgenommenen Videos am TV ansehen, wenn ich keinen hdmi Anschluss habe?

Bitte viele Infos geben, damit mir und anscheinend einigen anderen die Entscheidung ein wenig leichter fällt...:)
 
baef schrieb:
Wie kann ich die mit dem Handy aufgenommenen Videos am TV ansehen, wenn ich keinen hdmi Anschluss habe?
via USB das Handy fungiert dann als USB Speichermedium
 
Hallo zusammen, ich stehe nun auch vor der wahl speed oder black...
Mir ist eher die haptik wichtig, wie liegt es in der hand, knarzen etc
.. könt ihr mir da helfen welches besser ist?!
lg und danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also das Black knarzt auf jeden Fall wenn man es seitlich drückt, das stößt mir auch etwas sauer auf. Zum Speed kann ich nichts sagen.

Das Black hat halt weniger Leistung aber dafür das bessere Display und eine deutlich schickere Optik. Es ist 1,7 mm flacher, 4,6 mm weniger hoch und 38g leichter bei gleicher Displaygröße. Das Speed ist ein ziemlich Klotz für ein 4" Display, finde ich. So groß und schwer sind andere Geräte mit 4,3" Display, deshalb macht das Speed für mich persönlich keinen großen Sinn. Außer man will nur möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld und die Größe ist einem egal.
 
Groß ist das speed schon, das stimmt.
Ich brauche auch die schelligkeit nicht unbedingt.
Meine bedenken sind einfach, dass das black durch das wenige gewicht und das knarzen eher billig wirkt im vergleich.
Wobei ich sagen muss, dass mein speed nach zwei wochen auch schon knackst wenn ich den finger unterhalb der kamera auf dem alustreifen hab, klingt als wäre dieser locker...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich nehme mal an, dass das Speed durch die Hardware einfach zukunftssicherer ist. Früher oder später wird es einfach Anwendungen geben die nur mit nem Dual-core laufen und da wird man mit dem Speed definitiv ein wenig weiter kommen...Ich denke das Speed hat einfach noch nen gewissen Leistungspuffer.
Also ich würde Leuten die ihr Handy nicht ganz so oft austauschen dazu raten das Speed zu nehmen....(sofern man überahupt anspruchsvolle Anwendungen ausführen möchte^^)
 
Vielen lieben dank schonmal für eure antworten!
ist für mich als android-neuling auf jeden fall ne gute hilfe hier!

viele grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe nun den Austausch in das Black in Auftrag gegeben. Ich hoffe einfach auf das bessere Design und das geringere Gewicht. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hat das Black denn verarbeifungstechnisch das gleiche Niveau wie das Speed? Daran gibt es nämlich nichts aus zu setzen. In einigen Beiträgen liest man von knartz Geräuschen. Hat das Black auch diesen schmalen Metallrahmen oder ist da wirklich alles Plaste ???
Und auch von mir ein großes DANKE für die bisher gelieferten Informationen...
 
@Baef: berichte mal bitte wennst getauscht hast.

Danke dir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
baef schrieb:
In einigen Beiträgen liest man von knartz Geräuschen. Hat das Black auch diesen schmalen Metallrahmen oder ist da wirklich alles Plaste ???

...alles Plastik, Knartz-Geräusche kann ich auch bestätigen.
 
So ich hatte nun 1,5 Monate das Optimus Speed und es wurde heute gegen das Optimus Black getauscht. Nach 2 Stunden kann ich mit bestem Gewissen sagen, es hat sich gelohnt. Nichts ruckelt, mehr Funktionen, super geiles Display aber vor allem optisch einfach klasse und nicht so klobig wie das Speed. Nach der kurzen Zeit kann man noch nicht viel mehr sagen, aber ich melde mich nächste Woche nochmal bzgl. einem Vergleich. =)
 
Also ich hatte auch das Speed und habe es gegen das Black getausch und kann nur sagen ich bereue es nicht. Ich habe keine Probleme mit dem Akkudeckel:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.970
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten