Öffi und Google Navigation

A

alsobasa

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mir vor Kurzem Öffi installiert und verstehe eine Funktion nicht. Wenn ich eine Route eintippe und mit dann aus dieser grafischen Übersicht eine Verbindung ausgewählt habe, komme ich zu der Ansicht, in der nur meine Verbindung sichtbar ist. Hier kann ich ja z.B. die Verbindung in den Kalender eintragen, per E-Mail verschicken etc.

Aber dann gibt es da noch einen dritten Button mit einem Fadenkreuz drauf. Wenn ich drauf klicke, sehe ich dauerthaft das GPS-Symbol oben in der Symbolleiste vom HTC, aber es passiert nicht. Wozu ist diese Funktion?

Außerdem steht in der Beschreibung von Öffi, dass man es mit der Navigation von Google verwenden kann, um zur Haltestelle zu finden. Vermute mal, meine beiden Fragen hängen irgendwie zusammen, aber auch das habe ich noch nicht hinbekommen.

Gruß Markus
 
alsobasa schrieb:
Aber dann gibt es da noch einen dritten Button mit einem Fadenkreuz drauf. Wenn ich drauf klicke, sehe ich dauerthaft das GPS-Symbol oben in der Symbolleiste vom HTC, aber es passiert nicht. Wozu ist diese Funktion?
Kann es sein, dass dann der gewählte "Fahrplan" an deinen aktuellen Standort angepasst wird, z.B. weil du die Hälfte der Strecke schon gefahren bist?
Außerdem steht in der Beschreibung von Öffi, dass man es mit der Navigation von Google verwenden kann, um zur Haltestelle zu finden.
Da wird man normalerweise gefragt. Sollte meiner Meinung nach nichts mi der anderen Frage zu tunhaben.

Bin aber nicht sicher, kann grad nicht probieren.
 
Zum dritten Icon: hast Du Dein Smartphone mit gestartetem Öffi schon mal um 90° gekippt? ;-)

Und wegen Navigation: lange auf die Station klicken, zu der man will, dann "Auf Karte zeigen" wählen und man bekommt "Navigation für Fußgänger" angeboten.
 
Flycs schrieb:
Zum dritten Icon: hast Du Dein Smartphone mit gestartetem Öffi schon mal um 90° gekippt? ;-)
Ja, dann wird das Bild einfach nur breiter.

Flycs schrieb:
Und wegen Navigation: lange auf die Station klicken, zu der man will, dann "Auf Karte zeigen" wählen und man bekommt "Navigation für Fußgänger" angeboten.
Wunderbar, dann wäre diese Frage geklärt ;)
 
Eigentlich sollte dann eine Google Maps Karte sichtbar sein, mit dem Icon kannst Du dann GPS aktivieren.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
944
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten