Update von Stock 2.1 auf official 2.2 ger ohne Blur Konto?

M

M0ng0

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem, wollte ein update machen ich werde vom defy immer aufgefordert ein motoblur systemkonto einzurichten um das update zu machen. leider springt es immer wieder raus wenn ich das land wähle und dann auf weiter drücke.

ist ein update auch irgendwie ohne ein motoblur konto möglich?
 
es gibt doch noch gar kein 2.2 GER.

über den PC sollte das gehn, OTA (Over The Air) Updates direkt aufs Telefon gehn nur mit nem MotoBlur konnto soweit ich weiß.
 
M0ng0 schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem, wollte ein update machen ich werde vom defy immer aufgefordert ein motoblur systemkonto einzurichten um das update zu machen. leider springt es immer wieder raus wenn ich das land wähle und dann auf weiter drücke.

ist ein update auch irgendwie ohne ein motoblur konto möglich?

Ja ist möglich über den MSU - Motorola Software Updater

Zu laden von hier: Motorola - Support - Software Update

Dort MotoDefy auswählen, dann bestätigen "Ich habe Schritt 3 über Medien anderer Anbieter gelesen."
Und auf Download des Software Pakets klicken.

Das Update funktioniert aber nur, wenn du die Französische Defy Version hast. Mehr Infos dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-erschienen-3-4-2_164-003-blur.100438.html
Nachprüfen kannst du das unter "Einstellungen/Telefoninfo/Systemversion" hast du dort die Endung en.FR sollte das Update schon funktionieren. Steht dort aber en.De musst du dich wie viele Andere auch noch etwas gedulden.

Gruß MaGiXeN
 
Ich würde annehmen das bald nach der Veröffentlichung einer beliebigen FW für's DEFY diese auch als SBF oder nandroid-Datei verfügbar sein wird.

Über beide Wege kann man sicher auch ohne Blur einen Wechsel vornehmen!

gruß
 
MaGiXeN schrieb:
Ja ist möglich über den MSU - Motorola Software Updater

Zu laden von hier: Motorola - Support - Software Update

Dort MotoDefy auswählen, dann bestätigen "Ich habe Schritt 3 über Medien anderer Anbieter gelesen."
Und auf Download des Software Pakets klicken.

Wenn man da bei
Code:
Was ist in diesem Software-Update enthalten?
  →  Bitte lesen ([URL="https://rsddownload.motorola.com/download/Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.GER.EMARA.pdf"]PDF[/URL])
auf denk link PDF klickt steht da auch drin was man da aktuell für ein Update erhält. Beim deutschen ist das aktuell entsprechend noch die Softwareaktualisierung fürs Defy auf 2.51.1, bei der französischen Seite das Update auf Foyo.
 
Ich habe die Blur_Version 2.51.1.MB525.Retail.en.DE und das Handy hat kein Herstellerbranding.

Gibt es schon das Android 2.2 ofiziell von Motorola und wie bekomme ich es ohne Blur Konto aufs Handy?

...ach ja, bleibt alles beim alten nach der Installation oder ist alles NEU bzw. gelöscht?
 
@ron8011 steht eigentlich alles hier im Defy Forum ;) Aber auch nochmal für dich ,es gibt die offizielle französische Froyo. Und beim Wechsel von Eclair auf Froyo ist ein Wipe pflicht,also ist danach alles Neu.
 
Ne dafür gibt es noch kein offizielles Android 2.2
Das gibt es soweit ich weiss bisher nur in USA und Frankreich.

Ich glaube auch dass du dein Phone komplett resetten solltest vor dem Update da das sonst zu einigen Problemen führt, aber da kenn ich mich noch nicht so aus, musst mal im Forum suchen oder auf die Antwort von anderen warten :)

EDIT: ok, war ich zu langsam :)
 
fighterchris schrieb:
@ron8011 steht eigentlich alles hier im Defy Forum ;) Aber auch nochmal für dich ,es gibt die offizielle französische Froyo. Und beim Wechsel von Eclair auf Froyo ist ein Wipe pflicht,also ist danach alles Neu.

Warum soll das Pflicht sein?
Ich habe zuletzt beim Legend von Eclair auf Froyo upgedatet und musste nicht Wipen, lief alles bestens.
 
Galactus schrieb:
Warum soll das Pflicht sein?
Ich habe zuletzt beim Legend von Eclair auf Froyo upgedatet und musste nicht Wipen, lief alles bestens.

Müssen tut man nicht, aber es ist zu empfehlen. Da kleinere Sachen mal schnell Fehler verursachen können und das Gerät dadurch nicht zu 100% fehlerfrei laufen könnte.
Läuft es aber fehlerfrei, besteht kein Bedarf zum Zurücksetzen bzw. Wipen.
 
@Galactus weil du von Android 2.1 auf Android 2.2 wechselst. Und ich spreche aus Erfahrung ;) . Glaub das können alles User im Defy Forum bestätigen ,das es oft nach dem Update auf 2.2 nur Probleme gab. Nach einem Wipe lief dann wieder alles.
 
Reicht es aus, den Wipe nach dem Update zu machen (falls Fehler auftreten), oder muss / soll man vor dem Update schon ein Wipe machen?

Gruß Mitch
 
niemand kann das leiden wenn er alles wieder neu einrichten muss ... das ist echt auch nervig! Aber ist wirklich besser wenn man ein gut laufendes System haben möchte!

Updates von Windows XP auf Vista ... von Vista auf 7 ... das geht auch, aber gut laufen tut es oft nicht!

gruß
 
Nach dem Update .
 
Ich hoffe wenn das offizielle update rauskommt das es jemand komplet deblured, weil das is der letzte schrott. bremmst alles tutal aus.

Ich denke mal das in nen paar tagen das update verfügbar ist, dann werde ich es mit dem softwareupdate über den PC mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.561
MatthiasM
M
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.504
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten