Sim Karte wird (zeitweise) nicht erkannt

Optimalus

Optimalus

Neues Mitglied
10
Hallo Allerseits, ein neues Forum Mitglied:biggrin:
So, möchte mein kleines problömchen hier mal kurz erwehnen:blink:, bin jetzt seit vier Tagen ein stolzer Besitzer eines tollen Handys.
Leider seit dem heutigen tag hat mein Lg problem mit der sim karte, diese wird einmal gelesen dann wiederrum nicht:thumbdn: hab es schon auf einem anderen Handy versucht aber dort passiert nichts negatives.

Mfg
Optimalus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie alt ist denn deine Simkarte?
Ältere Simkarten haben eine höhere Spannung als aktuelle, vielleicht ist das dein Problem.

MfG
 
freudenbauer schrieb:
Hallo,

wie alt ist denn deine Simkarte?
Ältere Simkarten haben eine höhere Spannung als aktuelle, vielleicht ist das dein Problem.

MfG


das sagst Du was, die ist schon ziemlich alt:), aber wenn es der fall wäre dann müsste es doch theoretisch am anfang auch passieren müssen und nicht erst jetzt oder irre ich mich:blink:
 
Das weiß ich leider nicht. Wann tritt der Fehler denn genau auf? Möglicherweise wenn auf die Simkarte zugegriffen wird über UMTS z.B. sodass sie unter GSM zunächst funktioniert?

Du könntest mal eine andere Karte in dem Handy testen und deine eigene Karte in einem anderen aktuellen Gerät.
 
freudenbauer schrieb:
Das weiß ich leider nicht. Wann tritt der Fehler denn genau auf? Möglicherweise wenn auf die Simkarte zugegriffen wird über UMTS z.B. sodass sie unter GSM zunächst funktioniert?

Du könntest mal eine andere Karte in dem Handy testen und deine eigene Karte in einem anderen aktuellen Gerät.


sogenau hab ich es noch nicht kontrolliert, wann der fehler auftritt. Ich selber hab es auf dem desire getestet, kann aber nicht negatives sagen.Das mit der anderen karte werde ich später mal testen. Danke
 
Kannst ja erstmal auf nur 2G zulassen Einstellen, vielleicht tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Optimalus
Moin,
bitte ändere Deinen Thread-Titel. Unter "Sporadisch" kann sich niemand Dein Problem vorstellen.
Die Lösung wurde ja schon gepostet, liegt wahrscheinlich wirklich an der zu alten SIM. Damit haben btw. aber alle Smartphones ihre Probleme. In der Regel tauschen aber die Netzbetreiber kostenlos aus, wenn Du das Problem schilderst (kein/mangelhafter Empfang).

edit: welches Netz?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
bitte ändere Deinen Thread-Titel. Unter "Sporadisch" kann sich niemand Dein Problem vorstellen.
Die Lösung wurde ja schon gepostet, liegt wahrscheinlich wirklich an der zu alten SIM. Damit haben btw. aber alle Smartphones ihre Probleme. In der Regel tauschen aber die Netzbetreiber kostenlos aus, wenn Du das Problem schilderst (kein/mangelhafter Empfang).



Sorry, wird sofort gemacht.

E-Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.262
Fuchs333
F
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.587
MasterRSP78
M
Zurück
Oben Unten