Display->Beleuchtung defekt (KOMPLETT AUS)! HILFE!

V

vgynther

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Das Display wird OHNE ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr beleuchtet!

Sonst funktioniert wohl alles ohne Probleme: Sensortastenbeleuchtung und Betriebssystem ohne Probleme wie es scheint: Es lässt sich aus- und einschalten-->wenn man GAAANZ genau hinschaut sieht man das das Display funktioniert. Mit der Taschenlampe HINEINgeleuchtet, kann ich auch den PIN eingeben und es startet...aber danach wird´s einfach zu klein ich komme nicht an die Einstellungen.... :(

Kann jemand helfen und hat eine Idee was ich machen kann?

Ich würde es ungern nach nur gut einem Monat an amazon zurückschicken...

Vielen Dank für jeden Rat schoin im Voraus!
 
Leider kann man da glaub ich nichts machen, außer es zur Garantie zu schicken.
Das einzige, was mir so noch in den Sinn kommt, ist, vllt mal zu versuchen, in die Einstellungen zu gehen und zu schauen, ob die Display Helligkeit auf 0 ist.
Nur selbst dann kann man eig. Noch einigermaßen alles lesen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: vgynther
Ich würde mal versuchen, in den Recovery- oder Download Modus zu gehen und zu prüfen ob die Beleuchtung dort auch aus ist. Wenn ja, dann Garantiefall, andernfalls eher Software-Problem.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: vgynther
@Sickzz: "...in die Einstellungen zu gehen und zu schauen..."

...genau das geht ja nicht: schauen. aber ich befürchte eben auch das die Einstellungen dort OK sind.

@GerdS: "...Recovery- oder Download Modus zu gehen und zu prüfen ob..."
ich kann den Modus anwerfen...aber auch da ist nix mit schauen: ich kann max. erkennen das das Teil ÜBERHAUPT an ist --> aber mehr ist wirklich nicht drin OHNE Beleuchtung.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil an einen PC anzuschliessen und (ich träum jetzt mal) es von dort aus zu sehen, Fernwartung zu betreiben, den Bildschirm zu sehen, ein Backup zu machen und dort zu emulieren...?

Vielen Dank für die ersten Anregungen. Brauche noch immer Hilfe und halte alle auf dem laufenden...

Besten Gruss!
 
Naja also wenn du selbst im Recovery nichts sehen kannst. Dann wird da wohl etwas mit der Hintergrundbeleuchtung defekt sein.
Im Bootblock oder im Recovery greift ja noch kein System daher schließe ich mal falsche Einstellung aus.

Da bleibt wohl nur das einschicken.
 
Da bleibt dir wirklich nur noch: einschicken, leider.
Selbst wenn ich bei mir die Display-Helligkeit komplett auf 0 mache, kann ich alles noch so lesen, dass ich wenigstens durch die Menüs einigermaßen navigieren kann...
 
...danke für alle Tipps und die Mühe: ich geh von Hardware-Fehler aus und hab es heute Abend über DHL an amazon geschickt... :(

Angeblich sollen wir uns in 2 Wochen wieder sehen: ich schreibe dan was die gesagt, gefunden und gemacht haben.

Gruss vgynther
 
hey, ich habe das selbe Problem.
Bzw ich hatte es mal, und dann ging die beleuchtung wieder.
ich glaube das liegt daran,wenn man leciht druck auf das display ausübt.(putzen z.b) wobei es grade bei mir einfach so passiert ist.habs ans ladegerät gehangen und es leuchtete wieder.aber ich werde es auch einschicken.gruß
 
WIRKLICH SCHNELL:

-am Montagabend zur Post
-am Mittwoch Ausgang dort (haben es auf Garantie gemacht)
-am Donnerstag bei mir

...heute kommt auspacken und mal schauen..
bin gespannt ob ich erfahre WAS sie gemacht haben.
 
Sie haben das ganze Display getauscht!
 
vgynther schrieb:
WIRKLICH SCHNELL:

-am Montagabend zur Post
-am Mittwoch Ausgang dort (haben es auf Garantie gemacht)
-am Donnerstag bei mir

...heute kommt auspacken und mal schauen..
bin gespannt ob ich erfahre WAS sie gemacht haben.

Wohin hast Du es eingeschickt? Amazon?

Gruß, Christian
 
Amazon tauscht keine Geräte/Displays auf Garantie aus, sondern nur ganze Geräte,
wähend des 30 tägigen Rückgaberechts, seitens Amazon.:)
 
@Deroculus: JA --> amazon (bzw. die reparaturleute von denen)
@cargo: dann bin ich eine Ausnahme: sie haben getauscht (NUR das Display). es sei denn die haben dem neuen Telefon die ALTE IMEI-Nummer gegeben?! upps!

besten gruss zurück! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.325
Thyrion
Thyrion
G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.787
koalalump
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.866
meister76
M
Zurück
Oben Unten