Nexus One vs. Droid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeetAndroid

MeetAndroid

Dauergast
519
Nachdem das Nexus One im Browservergleich in Puncto Geschwindigkeit schon gegen das HTC HD 2 gewonnen hat, nimmt es nun den Kampf gegen das Droid auf.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=aqR9rD1tmSc[/YT]

Update: Neues Video mit Browservergleich

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=-NIug-Eo_XI[/YT]​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Auch hier am Ende schön zu sehen das die Softbuttons definitiv ein Problem haben. Er drückt und drückt und nix passiert.
 
Finntroll82 schrieb:
Auch hier am Ende schön zu sehen das die Softbuttons definitiv ein Problem haben. Er drückt und drückt und nix passiert.

Wenn dann drückt SIE :)
 
Finntroll82 schrieb:
Auch hier am Ende schön zu sehen das die Softbuttons definitiv ein Problem haben. Er drückt und drückt und nix passiert.

Ja das ist ätzend und nervt extrem!!!!!
 
Hm so ein ähnliches Problem hab aber sogar ich mit meinem alten G1.
Wenn man da mal mit dem Zeigefinger versucht, auf dem Screen rumzudrücken, geht das ab und zu nicht. Wobei es mit dem Daumen, den ich eigentlich immer benutze, wunderbar klappt.
 
amniberlin schrieb:
Hm so ein ähnliches Problem hab aber sogar ich mit meinem alten G1.
Wenn man da mal mit dem Zeigefinger versucht, auf dem Screen rumzudrücken, geht das ab und zu nicht. Wobei es mit dem Daumen, den ich eigentlich immer benutze, wunderbar klappt.

Geht mir genau so nur der Daumen wird sehr gut wahrgenommen
 
Ad Buttons:
Ich hab bisher noch kein überzeugendes Video gesehen, wo dieses "Problem" zu sehen wäre.
Sie drückt immer mit den Fingernägeln. Das geht eher schwieriger beim Touchscreen. Und wenn die Softbuttons schon so einfach zu aktivieren wären, würde mich das ärgern, weil ich sonst immer unabsichtlich den Homebutton aktiviere. Würde es also als Vorteil sehen, wenn man "stärker" draufdrücken muss.

Wie gesagt: bisher kein Video, dass diese "Problematik" bestätigt, noch widerlegt.
 
John_McLane schrieb:

Ich wiederhole mich ungern, mache es aber für dich trotzdem: es gibt KEIN Video, das diese "Problematik" bisher bestätigt, noch widerlegt.
In dem von dir geposteten Video hämmert der Typ mit seinem Finger auf dem Display rum, anstatt normal einfach mal auf den Button zu drücken. Überall dort, wo normal mit den Softkeys umgegangen wird, funktioniert es.

Versteh mich nicht falsch: wenns da wirklich ein Problem gibt ists dumm, weils ein Hardwareproblem ist. Aber bisher konnte ich (aus den Videos) noch nichts dementsprechendes feststellen.
 
BananaJoe schrieb:
Ich wiederhole mich ungern, mache es aber für dich trotzdem: es gibt KEIN Video, das diese "Problematik" bisher bestätigt, noch widerlegt.
In dem von dir geposteten Video hämmert der Typ mit seinem Finger auf dem Display rum, anstatt normal einfach mal auf den Button zu drücken. Überall dort, wo normal mit den Softkeys umgegangen wird, funktioniert es.

Versteh mich nicht falsch: wenns da wirklich ein Problem gibt ists dumm, weils ein Hardwareproblem ist. Aber bisher konnte ich (aus den Videos) noch nichts dementsprechendes feststellen.

finde auch entweder hämmern sie drauf statt einmal normal zu drücken

und das andermal hat sie das gefühl die softkeys würden reagieren wenn man auf den rahmen drückt

und einer hat das gefühl die softkeys würden reagieren wenn er mit den fingernägeln draufdrückt

aber muss dann schauen wie es mir ergehen wird
bin mal gespannt eventuell ärger ich mich dann auch noch

solange bleibe ich aber skeptisch
 
ich sehe es anders und bestätigt den eindruck definitiv das es ein kleines Problem gibt.

Ich sehe es so: Immer trifft man nie genau den "druckpunkt" einer imagineren taste. Allerdings sollte es schon beim 2. versuch funktionieren und in dem von mir geposteten Beispiel klappts nicht. Desweiteren hämmert er nicht drauf, er versucht nur wieder auf den Homescreen zu kommen. Weiß ja nicht was du dann machst wenns nicht klappt, aber du wirst es bestimmt nicht aufgeben und das teil einfach ausschalten; Du versuchst es doch sicherlich solange bis es endlich klappt. Oder nicht!?

Übrigens im Video auf Minute 9:26 gibts wieder das Problem!
 
Kapazitive Displays haben im Randbereich konstruktionsbedingt eine etwas schlechtere Empfindlichkeit.
Am Milestone funktioniert das recht ordentlich. In dem Video war recht eindeutig zu sehen das es beim Nexus da wohl nachholbedarf gibt - HTC scheint da mehr probleme zu haben... mein G1 war am Rand auch wesentlich unempfindlicher (oder zumindestens kam es mir so vor)
Aber allgemein hat doch das Droid bei dem Test gut ausgesehen.
Klar - manpowermässig liegt man bei den HTC Phones weit vorne - viele Leute basteln Custom Roms für die HTC Phones.
Aber letztendlich hab ich auch nicht soooo viel Lust jedes Rom flashen zu wollen. Da bin ich eher restriktiv.
Anstatt early adaptor zu sein warte ich lieber auf stable releases- es sei denn es gibt ein feature was dermassen geil ist das ich es unbedingt haben muss!
 
Also so wie er im Video "drückt" ist das für mich jedenfalls definitiv nicht aussagekräftig. Wenn ich am Notebook beim Touchpad nicht ordentlich umgehe, kann ich ein Wort durch "double tap" auch nicht markieren (ich weiß, der Vergleich ist nicht ganz korrekt, aber vielleicht machts dann etwas klarer, was ich meine).

Bei 95% aller Reviews habe ich jedenfalls kein Problem mit den Softkeys gesehen. Bei jenen, wo das "Problem" auftritt, ist das ganze jedenfalls nicht ganz klar, weil auf den Softkeys herumgehämmert wird, bzw mit dem Fingernagel gedrückt wird. Ich interessiere mich dann eher für die Meinung jener, die das N1 haben und wirklich ausprobieren können.
 
1. Das mit den Sensoren ist OT
2. Fragt doch einfach jemanden der es hat, ob es wirklick so ist.
 
Also ich muss sagen, dass die Sensortasten zwar wirklich nicht genau in der Mitte ansprechen, aber knapp über der Mitte (vertikal gesehen) reagieren sie *immer* wunderbar. Ich bin zufrieden!
 
BananaJoe schrieb:
Ich wiederhole mich ungern, mache es aber für dich trotzdem: es gibt KEIN Video, das diese "Problematik" bisher bestätigt, noch widerlegt.
In dem von dir geposteten Video hämmert der Typ mit seinem Finger auf dem Display rum, anstatt normal einfach mal auf den Button zu drücken. Überall dort, wo normal mit den Softkeys umgegangen wird, funktioniert es.

Versteh mich nicht falsch: wenns da wirklich ein Problem gibt ists dumm, weils ein Hardwareproblem ist. Aber bisher konnte ich (aus den Videos) noch nichts dementsprechendes feststellen.

dann mach doch mal die augen auf ^^

YouTube - Nexus One versus HTC HD2: Web Browsing

min 5:06

ich will nicht auf eine "bestimmte art und weise" auf eine taste tippen, sondern so wie ich möchte. die tasten funktionieren einfach nicht gut, was gibt es da zu dementieren?

spiele auch mit dem gedanken zu wechseln (wegen xda-devs etc.) aber auf sowas hab ich keinen bock...

dumme "schönrederei"... sry nach 4 mal tippen geht nichts, einfach keine reaktion => bullshit !
 
  • Danke
Reaktionen: John_McLane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.035
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.114
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten