Schutzfolie für das Optimus Black

Datafreak

Datafreak

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hi,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand eine Schutzfolie für das Optimus Black gesichtet hat?
In meinen Lieblingsshop konnte ich leider nichts finden.

Ich mag die Haptik der Folie lieber als das reine Glas.

Gruß,
Datafreak
 
Die numbi Folien hab ich auch zu Hause rumliegen. Mir fehlt nur noch das Black dazu... ^^
Beim Speed passten die Folien super, deswegen habe ich die fürs Black auch bestellt.
 
Danke Neban,
Hab mir jetzt auch bestellt, hoffe das die was taugt.
 
Wozu braucht ihr Folien, ich dachte, das LGOB hätte Gorillaglas?
 
@Moosach es gibt noch keine News bzw. irgendneine Bestätigung das das Black Gorilla Glass hat ;) und da sich immer wieder gezeigt hat wie anfällig das Glas ist , kleb ich mir lieber ne Folie drauf, anstatt das ich immer den Kratzer sehe und mich ärgere.
 
Ich habe hier ein G1, das zwei Jahre heftig in Benutzung war, auch zusammen mit Schlüsseln in der Hosentasche, ein paar mal runtergefallen usw., und das Display ist absolut komplett kratzerfrei. Gorillaglas bringt also durchaus was. :)
 
Laut LG Blog hat es KEIN Gorilla Glas! Denke dieser Quelle kann man schon vertrauen. Die haben direkt bei den Jungs von LG nachgefragt.
 
Danke. Ich hab mir eben eine Schutzfolie bestellt. :-(
 
Die Kommentare auf Amazon zur gleichen Schutzfolie (Vikuiti) für das P990 klingen aber gar nicht gut. :-(

Nach dem ordnungsgemäßen Auftragen der Displayschutzfolie auf dem LG Optimus Speed musste ich mit Ernüchterung feststellen, dass diverse Bereiche des Displays nahezu nichtmehr nutzbar sind. Ich konnte z.B. beim SMS-Schreiben sowohl im Hoch-, als auch im Querformat diverse "Tasten" nicht länger betätigen - das Gerät hat schlichtweg nicht reagiert. Von diesem Produkt kann ich daher leider nur abraten.
Der Touchscreen hatte mit der Folie andauernd aussetzer. Die Bildschirmtastatur hakte ständig und das hat mich dann irgendwann so dermaßen aufgeregt, dass ich die Folie leider in die Tonne hauen musste. Habe nun eine Folie von einer anderen Firma drauf und die funktioniert tadellos. Also ich rate vom Kauf ab.
Meine dürfte morgen im Briefkasten liegen. Ich bin ja mal gespannt ...
 
@Moosach gibts ja eine große Auswahl an Vikuti Folien von Billig bist Teuer
 
Habe mir die für 8 Euro und ein paar gequetsche gekauft, wenn sie nicht meiner Erwartung entspricht und Funktionalitäten des Handys einschränken geht sie eben wieder zurück. :winki:

Grüße,
Balthazar
 
Hatte auch immer die Folien von Vikuti ab 8 euro aufwärts und konnte nie klagen ,ob am iPhone , Defy ,Galaxy S usw.
 
fighterchris schrieb:
Hatte auch immer die Folien von Vikuti ab 8 euro aufwärts und konnte nie klagen ,ob am iPhone , Defy ,Galaxy S usw.
War wohl auch ein Grund warum ich sie gekauft habe. ;-)
 
So, ich habe jetzt die "Vikuiti DQC160 Displayschutz Folie" aus Material von 3M drauf, gekauft über Amazon bei folien-spezialist.de für 9,90€ inkl. Versand.

Negativ: Außer Anleitung und Folie ist rein gar nix dabei. Wenigstens das in der Anleitung erwähnte Putztuch von 3M hätte man dazulegen können. Mit einem trockenen Microfaser-Spüllappen geht's aber natürlich auch.

Positiv: Die Folie passt perfekt, die Montage ist eine Sache von Sekunden, wenn man sich konzentriert und eine einigermaßen ruhige Hand hat. Leider klebt bei mir ein kleiner Bereich dort wo die Abziehhilfe war, nicht mehr. Vielleicht gibt sich das noch. Die Schutzwirkung scheint gut zu sein, wobei es für einen Laien natürlich kaum möglich ist, das sicher zu beurteilen. Fingerschmiere lässt sich problemlos entfernen, die Durchsicht ist perfekt, man merkt keine Beeinträchtigung.

Und das wichtigste: Ich kann keine Verschlechterung der Bedienbarkeit des Touchscreen bemerken! Gottseidank. :)

Ob die Folie jetzt wirklich notwendig ist, darüber kann man sich sicher streiten. Wer aber unbedingt eine haben will, dem kann ich die guten Gewissens empfehlen.

Gruß,
Moosach

[EDIT 16.05.11: Nach drei Tagen muss ich sagen, dass ich nicht mehr so ganz zufrieden bin. Die Bedienbarkeit ist doch spürbar beeinträchtigt, speziell in den Randbereichen des Screens (Statusleiste herunterziehen, Blättern im Launcher usw.). Auch ist es deutlich schwerer, Fingerfett mit trockener Baumwolle ("Hemdzipfel") zu entfernen, es bleibt irgendwie ein milchiger Belag. Da dies meine erste Displayschutzfolie ist, kann ich nicht beurteilen, ob man mit den beschriebenen Beeinträchtigungen grundsätzlich leben muss, oder ob es an der Folie speziell liegt. Die Schutzwirkung ist auf jeden Fall ok, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das Glas nicht auch ohne Folie widerstandsfähig genug im Alltagsgebrauch ist.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.963
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.207
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.118
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten