Sind mittlerweile die Gingerbread ROMs stabil?

B

bingo5

Dauergast
251
Ich habe am Anfang das Thema etwas mehr verfolgt... jetzt schaue ich nur noch ab und zu herein.. ich sehe zwar andauernd Updates, aber ob es nun ordentlich lüppt weiß ich immer noch nicht ;)

Ich benutze zur Zeit die Vorletzte Froyoversion von Cronos - der scheint aber leider seine Arbeit an Gingerbread aufgegeben zu haben.
Und nun gibt es ein ganzen haufen an Gingerbread Roms... da ich langsam auch mal wieder etwas "Up-to-Date" sein möchte und bei mir auch ein paar Sachen rumspacken (z.B. der Market und allgemein sehr langsames Internet) würde ich gerne Updaten.

Aber nur wenn Gingerbread endlich stabil (was "damals" ja noch nicht der Fall war) läuft.

Also, Frage an euch: Läuft GB nun Stabil? Und welches ROM ist zu empfehlen? 1. Linie interessiert mich Stabilität und in der 2. Linie Performance. Ich Blick da nicht mehr durch *g* Sorry
 
Ich fand Gingerbread von Anfang an schon stabil und CM7 rennt bei mir in der aktuellsten Version sauschnell.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ich fand Gingerbread von Anfang an schon stabil und CM7 rennt bei mir in der aktuellsten Version sauschnell.

Genau das. Mir wäre nicht bekannt warum das nicht der Fall sein sollte (; Selbst 2.3.4 läuft Prima auf dem Milestone.
 
Also hört sich CM7 schon mal gut an...

Ich selber kann aus eigener Erfahrung auch nicht behaupten dass Gingerbread unstabil ist - das liegt einfach daran dass ich es noch nicht getestet habe *g*
Aber wenn ich so die einzelnen Threads überfliege, stehen andauernd Sache wie fc, reboots, DSI Error (was auch immer dass ist...) da (früher allerdings mehr als mittlerweile).

Hmm dann werde ich mir wohl mal die Tage CM7 aufspielen.
Danke erst einmal ;)
 
Hmmm, stabil mag Gingerbread sein, aber wenn man einige ServiceProzesse im Hintergrund hat wird es arg hakelig. Froyomod 2.7.0.
ist bei Multitasking und App Völlerei meiner Meinung nach besser geeignet.....
Ich schreibe das schweren Herzens, denn Gingerbread hat ein paar Features die ich arg vermisse.
 
also MIUI 1.5.6 ist meinermeinung nach mit eins der schnellsten und besten 2.3 systeme ... kann es nur empfehlen
 
Vrtfrank schrieb:
Hmmm, stabil mag Gingerbread sein, aber wenn man einige ServiceProzesse im Hintergrund hat wird es arg hakelig. Froyomod 2.7.0.
ist bei Multitasking und App Völlerei meiner Meinung nach besser geeignet.....
Ich schreibe das schweren Herzens, denn Gingerbread hat ein paar Features die ich arg vermisse.

Und welche wären das?
 
Schreib hier auch mal dazu:

Ich hatte CM7 auf meinem Stein mit der Version 7.0.0-0.08-11.04.18 (gerade in meinem Open Recovery folder nachgesehen :D )

Ich hatte das Problem bei CM7, dass manche SMS bei mir nicht ankamen, und sygic mobile maps mit einem FC "gestartet" hat. Hab das Problem auch im Diskussionsthread geschrieben, jedoch nach ner weile (durch stress nicht immer nachgesehen) den Faden verloren. Ich wusste aber, dass dieses Problem mehrere hatten.
Gibt es das Problem mit den SMS noch?
Was Sygic Mobile maps angeht, kann ich eventuell noch drüber hinweg sehen, aber die SMS MÜSSEN einfach alle ankommen, sonst ist es für mich total unnützlich.
Obwohl 2.3 echt geil aussieht und auch so recht flott läuft.
 
Dann mach doch mal nen Full Wipe und spiel die aktuelle version auf... -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Soxes schrieb:
Dann mach doch mal nen Full Wipe und spiel die aktuelle version auf... -.-

Danke für deine sehr informative Antwort -.-

Schreib einfach nichts dazu wenn du nichts sagen willst, aber komm nicht damit. Schonmal den thread titel gelesen?. Ich finde meine frage ist für viele wichtig und gehört dazu!!
 
Meine SMS kommen alle an.

Und was den Thread-Titel angeht, es geht generell um Gingerbread-ROMs und nicht um SMS-Probleme.
 
Also ich kann das Problem mit den SMS nicht bestätigen, bei mir sind bisher alle angekommen...

eventuell wäre es echt ne möglichkeit mal nen full wipe zu machen (du kannst die Apps und die dazu gehörigen Einstellungen ja per Titanium Backup sichern und wieder einspielen, du solltest nur keine einzige einstellung von System Apps wiederherstellen)

denn soweit läuft CM7 stabil, es gibt zwar noch kleinere Bugs, aber daran arbeitet nadlabak ja ständig um diese zu entfernen...
 
rostiges handy schrieb:
Danke für deine sehr informative Antwort -.-

Schreib einfach nichts dazu wenn du nichts sagen willst, aber komm nicht damit. Schonmal den thread titel gelesen?. Ich finde meine frage ist für viele wichtig und gehört dazu!!

Das war nen doppeltes eigentor.

Verfolg doch mal den cm7 thread, nutze die aktuellste version und lass mal die fummelscripts weg denn cm7 läuft sher stabil.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Meine SMS kommen alle an.

Und was den Thread-Titel angeht, es geht generell um Gingerbread-ROMs und nicht um SMS-Probleme.


Ja es geht um Gingerbread ROMS. CM7 ist ja Gingerbread und es geht vor allem um die STABILITÄT von Gingerbread ROMS.
Okay für manche ist es wohl kein Grund für Stabilität, ob SMS ankommen oder nicht, aber für mich ist es ein Grund.

@FuFu
Ich habe damals einen Full Wipe gemacht da ich ja von CM6 auf CM7 wechselte. Trotzdem hatte ich das SMS Problem bei CM7. Musste dann wieder mein zuvor erstelltes nandroid zurückspielen, da nicht ankommene SMS für mich nicht tolerierbar sind. Aber Danke für deine Antwort, womöglich wurde dieses Problem gefixt :)

@k1l

Warum doppeltes Eigentor?
Ich verwendete keine "Fummelscripts" außer eventuell den Memhack von androidani das kann jedoch nicht daran gelegen haben, dass manche SMS nicht ankamen oder ? ;)
neueste Version ist klar, meine Frage war ja lediglich nur, ob dieses SMS Problem seit damals gefixt wurde.
 
wenn sms nicht ankommen ist auch etwas blöd ;)
kannst ja das neue CM7 update testen, vielleicht gehts ja nun... und per Titanium Backup kannst du ja alle App+Einstellungen sichern (ausgenommen die Einstellungen von Systemapps) und diese dann in CM7 wieder einspielen
 
rostiges handy schrieb:
...

@k1l

Warum doppeltes Eigentor?
Ich verwendete keine "Fummelscripts" außer eventuell den Memhack von androidani das kann jedoch nicht daran gelegen haben, dass manche SMS nicht ankamen oder ? ;)
neueste Version ist klar, meine Frage war ja lediglich nur, ob dieses SMS Problem seit damals gefixt wurde.


also nutzt du kein cm7, sondern ein cm7 mit einem (fummelscript) memhack. und wenn dann sms nicht ankommen weil z.b. das memory management nicht stimmt.
ich nutze ein stock-cm7 und kann von keinem solchen effekt berichten. und da es nadlabak auch nicht kann würde ich dir nochmal vorschlagen die neuste version zu nutzen und erstmal auf nadlabaks mem einstellungen zu vertrauen.

wenn du aber eh keinen ratschlag hören willst oder schon alles weisst, dann frag bitte in zulunft gar nicht erst. danke
 
Klar will ich ratschläge hören, darum sind wir ja auch hier und daher hab ich auch meine frage gestellt.
Gut dann hab ich noch eine Frage.
Was ist denn die aktuellste version? Finde es etwas verwirrend.. Es gibt RC0-RC4, jedoch ist die "neueste" version RC2.1 ? Welche Version verwendest du?
 
CM7.1.0 RC2.1 => neu
CM7 RC0-4 => älter
 
  • Danke
Reaktionen: rostiges handy

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
841
coolzero3389
coolzero3389
sk92le
Antworten
70
Aufrufe
14.094
4711
4
Zurück
Oben Unten