Lautlos, aber bitte mit Vibration.

Koala

Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, ich bin mittlerweile zufriedener Besitzer eines Milestones und habe eine Frage.
Die bezieht sich wahrscheinlich allgemein auf Android.
Kann man das Telefon irgendwie direkt in den Vibrationsmodus versetzen?

Wenn ich über den Lock-Screen auf lautlos schalte ist alles aus, auch die Vibration.
Das gleiche passiert, wenn ich den Modus über den Powerbutton aktiviere.
Ziemlich blöd, wie ich finde. So krieg ich ja gar nix mehr mit.
Und immer anschließend extra über den Lautstärkeregler eine Stufe hochzustellen ist ja doch recht umständlich.

Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern?
Wenn nicht, ist Besserung in Sicht? Android 2.0.1, 2.1, ..., 17.8?
Oder gibt's irgendwelche Apps die so tief in das System eingreifen können?
 
Es ist leider nicht möglich den Vibrationsalarm direkt mit "Lautlos" zu verknüpfen.
Lad dir mal kostenlos "Volume Control" runter.
Da kannst du zB einstellen, dass er immer wieder auf lautlos stellt.
Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir ja etwas.
 
DroidDoes schrieb:
Mach es doch einfach über den lockscreen lautlos und drück dann die lautstärketaste einmal nach oben.

Koala schrieb:
Und immer anschließend extra über den Lautstärkeregler eine Stufe hochzustellen ist ja doch recht umständlich.

Grad das möchte er ja nicht :)
Ich denke mal, dass wir mit root da eine Möglichkeit haben!
 
Ja ist mir auch aufgefallen, ich hab den post schon gelöscht bevor du auf antworten gedrückt hast.

Aber ist doch nicht so schlimm , einmal drücken fertig.
 
Ich mach es genauso.
Wenn ich lautlos mit Vibration haben möchte, drehe ich am Rad im Lockscreen und geh danach einmal mit der Wippe nach oben.
Wenn ich laut haben möchte, drehe ich wieder am Rad.
 
Holt euch die app VolumeSetting.
widget mit 3 Modes zum durchschalten (normal, lautlos aber vibration, und tot [also lautlos ohne viration] )
 
Holt euch die app VolumeSetting.
Funktioniert das Programm denn auch zuverlässig?
Nicht das ich nachher in der Schule sitze und das Handy klingelt :p
 
Ich benutze Home++ und unten in der Leiste, die man dann zusätzlich hat, kann man auch ganz einfach umschalten.
 
DroidDoes schrieb:
Ja ist mir auch aufgefallen, ich hab den post schon gelöscht bevor du auf antworten gedrückt hast.

Aber ist doch nicht so schlimm , einmal drücken fertig.
Schlimm nicht, aber eben umständlich. ;)
Ich hab diese Sache einfach schon besser gelöst gesehen und dachte vielleicht lässt sich das bei Android irgendwie entsprechend anpassen.

kuemmeltuerk schrieb:
Holt euch die app VolumeSetting.
widget mit 3 Modes zum durchschalten (normal, lautlos aber vibration, und tot [also lautlos ohne viration] )
Danke werd ich ausprobieren. :)

critical.error schrieb:
Ich benutze Home++ und unten in der Leiste, die man dann zusätzlich hat, kann man auch ganz einfach umschalten.
Hab ich schon ausprobiert. Fand's furchtbar. Besonders diese untere Leiste.
Sieht in meinen Augen wirklich unschön aus und auch die vielen Funktionen fand ich eher unpraktisch/unhandlich.
Ich bin jetzt auch nicht so der Mega-Poweruser, dass ich die alle nutzen würde... ;)
 
Ich hatte vorher ring toggle, und das hat mich 2x im stich gelassen. Jetzt mit volume setting alles perfekt. Maximal 2 tastendrücke und gut is.
 
nuutsch schrieb:
Wenn ich laut haben möchte, drehe ich wieder am Rad.

jetzt weiß ich, was mein hamster da letztens immer mitten in der nacht bezwecken wollte :D
nuutsch dreht also am rad.. *rofl*

sry für´s ot, aber.. DAS mußt sein ;)
scnr :D
 
Koala schrieb:
Schlimm nicht, aber eben umständlich. ;)
Hab ich schon ausprobiert. Fand's furchtbar. Besonders diese untere Leiste.
Sieht in meinen Augen wirklich unschön aus und auch die vielen Funktionen fand ich eher unpraktisch/unhandlich.
Ich bin jetzt auch nicht so der Mega-Poweruser, dass ich die alle nutzen würde... ;)

Hm ok, ich find die Leiste sehr schick, dadurch spart man auch ein bisschen aufm Desktop (z.B. die Telefon-App). Und wenn man dann noch die Infoleiste oben ausblendet, sieht das echt gut aus und man hat alles wichtige da unten drin. :)
 
Alternativ kann man auch Beautiful Widgets nutzen. Bietet neben verschiedenen Widgets für Wifi, Stummschaltung, Vibration etc. auch noch ein nettes Home-Widget mit Uhr und Wetteranzeige.
 
Toggle Settings geht auch, nur wird das irgenwie von update zu update langsamer..
 

Ähnliche Themen

NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Milestone_User
M
D
Antworten
3
Aufrufe
1.430
-FuFu-
-FuFu-
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten