[MOD] Steigern der Display Auflösung am ARC

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: rumy

Link: [MOD] How to increase your resolution


Um eine gesteigerte Displayauflösung zu erreichen, muß das Handy gerootet sein, und man sollte einen root tauglichen Explorer/Dateimanager besitzen.

Anleitung:

1) Öffnet euren Root Explorer, und navigiert zu /system/
2) Mountet den Ordner mit r/w (Button rechts oben)
3) Ein langer Druck auf die Datei "build.prop" öffnet ein Menü in dem ihr
"Text editieren" auswählt.
4) Scrollt beinahe ganz nach unten, und seht nach der Datei:
r0.sf.lcd_density=240
5) Ändert nun die Einstellung auf r0.sf.lcd_density=194 !
Diese Einstellung wird empfohlen.
6) Speichern und verlassen
7) Rebootet euer Handy, danach sollte es eine höhere Auflösung haben.

Es gibt auch im Market ein App, welche dasselbe erledigt.

Wichtig: Der Standard Launcher hat so seine Probleme mit der erhöhten Auflösung - empfohlen wird entweder der ADW Launcher, oder Launcher Pro!
Mittlerweile wissen wir ja, dass der Standard Launcher eine Bremse im System ist. Wechselt man den Launcher mit z.B. Launcher pro (Plus) oder ADW, erfährt man nicht nur eine Leistungssteigerung, sondern auch wesentlich mehr Möglichkeiten im Handling.
Wie im Leben - alles eine "Geschmackssache"

Viel Erfolg!

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 20110512113738.jpg
    20110512113738.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 1.493
  • 20110512113651.jpg
    20110512113651.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 1.573
  • 20110512114040.jpg
    20110512114040.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.505
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kunodownhill, rk030, sir-ay und 3 andere
Danke für den Tipp!
Mir persönlich gefällt es aber überhaupt nicht... :thumbdn:
 
Ist auch wirklich so. Nettes gimmick, aber total unpraktisch. Grad beim ADW Launcher sind die menüs teilweise zerstückelt.

Dennoch eine gute Anleitung, laufen tut es^^
 
theWayne schrieb:
Ist auch wirklich so. Nettes gimmick, aber total unpraktisch. Grad beim ADW Launcher sind die menüs teilweise zerstückelt.

Dennoch eine gute Anleitung, laufen tut es^^


Laufen tut es? - Das ist ja völlig uninteressant ob es dann noch läuft - sobald das Menue zerstückelt erscheint, ist es unbrauchbar - meiner Meinung nach - oder - man hat eventuell vergessen, dass man beom gerooteten Handy die Anzahl der Zeilen, die Zeilenhöhe und Breite, erst nachträglich einstellen muß - wie beim Launcher Pro Plus - Rows 10 - den Rest auf 10 - und komischerweise passts auch im Menue - klarerweise erst danach. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe verschiedene Auswahlboxen so, das ich nichts mehr drauf erkennen kann.
Das ist dann ein pures Ratespiel, was da steht
 
Versuchs mit 180 - bei mir gehts einwandfrei. (siehe XDA Antworten)
 
Mit 180 habe ich das Problem, wie im Post 36 bei xda.
Doppelte Schrift bei der Wähltastatur.
 
Welchen Launcher hast?
 
Musste ich jetzt mal selber nachsehen :biggrin:
Nutze den LauncherPro
 
Versuch einfach mit den Einstellungen zwischen 180 - 200, in 5er Schritten zu variieren.

Hoffentlich wirds dir nicht zu blöd.:biggrin:
 
Irgendwie habe ich mich dran gewöhnt, diese Einstellung zu verändern :biggrin:
Bei 185 ist bei mir die Schrift oben abgeschnitten.

Momentan nutze ich 190. Mal sehen ob das klappt.

Zumindestens keine doppelte Schrift beim wählen und keine abgeschnittene Zahlen

Edit: bis 200 durch probiert. Bei Popup Fenster vom System, ein schwarzer Balken wo die Schrift hingehört. Habe nun wieder auf den Ursprung zurück gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die LCD-Dichte auf einen geringen Wert wie 172 stellt, ändern sich die Schnellstartsymbole auf dem Homescreen !
Die Icons sind in Viertelkreisen in den Bilschirmecken, wie beim Xperia Mini !
Leider gibt es an anderen Stellen leichte Darstellungsprobleme. Ich probier nochmal ein bisschen rum
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.228
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.056
xy150
X
Zurück
Oben Unten