Brauche Hilfe bei Installation des SDK

C

cybercrash

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,
ich nutze Win7 x64 Version.

Ich habe das Milestonestone und möchte mich gerne in die Programmierung einarbeiten.

Leider scheitere ich bereits am SDK.

Ich lud das SDK für Windows herunter und entpackte die .zip Datei.
Ebenso auch das Eclipse (lud das oberste mit 189MB herunter).

Das Eclipse lässt sich nicht Starten ohne Fehlermeldung, dass etwas nicht gefunden wurde im Unterordner Eclipse.

Bitte gebt mir einen Tipp.

Gruß
Kai
 
Hi,

welche Version des Java SDK hast Du denn drauf? Meines Wissens gibt es da Versionen für 32bit und 64bit-Systeme. Ich hatte das Problem, dass ich erst eine 64bit-Version von Ecilpse runterladen musste, die dann letztlich mit der 64bit-Version des Java SDKs (inkl. JRE) zusammengearbeitet hat. Alternativ tut's auch eine 32bit-Version des JRE im Eclipse-Verzeichnis (einfach darin einen Unterordner jre anlegen und das JRE darin installieren).

Gruß,
Shini
 
cybercrash schrieb:
Ich lud das SDK für Windows herunter

Besser ist für dich die Version http://www.eclipse.org/downloads/do...alileo/SR1/eclipse-java-galileo-SR1-win32.zip (zweite von oben), da du nicht unnötig mit den Modulen zur Enterprise Edition belastet wirst.

Da Windows als 64bit OS ein Problemkind ist, gibt es nur eine 32bit Version von Eclipse. Deshalb musst du auch das passende Java SDK in 32bit verwenden.

Dann sollte es aber problemlos laufen.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
danke für die Hilfe.

Also ob das Java nun 32Bit oder 64Bit sein soll hängt nicht vom Windows, sondern von der Eclipse Version ab.??

Als Java lud ich mir folgende Version herunter...installierte ich jedoch noch nicht:

jdk-6u17-windows-x64.exe

Die fand ich hier: Java SE Downloads - Sun Developer Network (SDN)
unter dem großen Icon ganz links.

Also lade ich mir Java nun erneut als 32Bit Version herunter und installiere diese?

Gruß
Kai
 
cybercrash schrieb:
Also lade ich mir Java nun erneut als 32Bit Version herunter und installiere diese?

Das ist richtig!
 
Danke für die Hilfe...

Fand durch Zufall diese Anleitung, nach dieser klappt nun alles...

...sind doch ein paar Tricks nötig...


Anleitung
 
Nachtrag: Seit heute wurde von SUN offiziell Java für Windows 7 freigegeben. Jetzt sollte es (auch in der 64bit Version) problemlos gehen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Off-Topic ist, aber ich hab auch
kleine Probleme mit der Entwicklung:

- ich hab Windows 7 Professional 32 Bit;

- hab mir heute eclipse runter geladen (der erste link auf der
Download-Seite),
- hab das neuste Java DK von Sun runtergeladen und installiert und mir
dann bei Google das Android SDK gezogen;

- Eclipse liegt und C:\Program Files\eclipse; Java unter
C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_18 bzw....\Javaßjre6;
- Das Android SDK liegt unter e:\android-sdk-windows

Eclipse und auch das ADT funktionieren, aber als ich jetzt das
hello-android-tutorial von Google gemacht hab kam ich immer auf den
gleichen Fehler:

der Emulator startet zwar, er braucht aber teilweise bis zu 10 Min um
überhaupt den Bootvorgang zu simulieren (wenn er das überhaupt macht)
und bleibt dann meist dabei hängen...ich habe es durch mehrfaches
"Run" zwar irgendwann geschafft (während der Emulator noch lief), dass
es mir mein "Hello, Android" angezeigt hat, aber das auch bisher nur
2mal von ungefähr 100 Versuchen.
[Bleibt hängen bei der Konsolenmeldung:
Waiting for HOME ('android.process.acore') to be launched...]
[Manchmal wurde auch der Fehler "Can't dispatch DDM chunk" mit
verschiedenen Hex-Codes ausgegeben...ich hab keine Erklärung dafür!]

Kann es sein, dass Windows 7 Probleme mit dem Emulator hat? Auf meinem
Milestone funktioniert die .apk problemlos

Oder muss ich noch irgendwelche Rechte oder Pfade setzen, damit der
Emulator auf Windows 7 funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
397
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
R
Antworten
4
Aufrufe
727
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten