HTC Flyer - Erfahrungsberichte

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Ich habs getan :)
Ein neuer Flyer 3G 32 liegt vor mir und glänzt mich an... Danke an einen Held bei HTC für das Testgerät. Ich poste später erste Eindrücke. Aber wer Fragen hat, nur zu!
4dbf5e02-9387-f40f.jpg


Ok, 1st Look:

  • Liegt in der Hand wie das gTab. Etwas schwerer (20g) dafür dünner und besser abgerundet
  • Software ist "Sense Tablett 1.0" auf Gingerbread. Scheint sehr sehr viel mit Sense 3.0 gemein zu haben
  • Screenshots machen leicht gemacht: einmal mit dem Stift drauf tippen, auf Wunsch etwas kritzeln, Speichern drücken - fertig. Damit gehts automatisch nach Evernote und damit z.B. zum PC,MAC,Zeithandy. Man kann aber auch gleich an jede beliebige App sharen, also facebook, Twitter, Dropbox, mail, etc.
  • Ui ist flutschig schnell und sehr schön animiert.
  • Stift liegt bei, MHL Adapter nicht
  • Die 32MB sind ca. 8 als Apps ROM und 20 als interne SD partitioniert, Rest für System. Plus es gibt einen MicroSD Card Slot
  • Es liegt ein Netzteil und ein Datenkabel mit neuem Stecker bei. Letzteres überflüssig da auch normale gehen. Alte MicroUSB Netzteile laden auch, aber extrem Langsam im vergleich zum beiliegendem
  • Diverse Apps wurden an den grossen Screen angepasst. Vorallem Mail und Kalender im Querformat machen Spass
  • Es gibt einen neuen Powersaving mode der Nachts auf Flightmode geht sobal der Screen aus ist
  • Spielt DivX (Xvid Codec ab Werk)
  • Die beiden Lautsprecher auf der Rückseite geben ordentlich druck. bei Filmen sogar mit virtual 5.1
  • Diverse neue Widgets - das Album Grid mit Würfel Blätterffect ist süss
  • Browser is gut wie eh und Jeh. Per Pinch out kommt man in die Tab Übersicht
  • Smartbench 2011 - Games: 2291 trotz 1024x600 (Xoom 2404) und Productivity 1622 (Xoom 2404)
  • Dungeon Defendor läuft flüssig
  • Neues Office Tool "Polaris"
  • Multitouch Visulizer erkennt 6 Finger
  • Lustige App: Snapbooth für Selbstportraits
  • Im eBook reader kann man Texpassagen markieren per Stiftund dann eine Zusammenfassung speichern
  • Im neuen Pdf reader kann man z.B. Verträge Unterschreiben und kann auch farbik markern - aber ohne Zusammenfassungs funktion
 

Anhänge

  • 3D UI hoch.jpg
    3D UI hoch.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 984
  • 3D UI quer.jpg
    3D UI quer.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 981
  • Customize.jpg
    Customize.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.013
  • Foto effects.jpg
    Foto effects.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.037
  • Galery Widget.jpg
    Galery Widget.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 820
  • Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 943
  • Kalender2.jpg
    Kalender2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    103 KB · Aufrufe: 887
  • Mem.jpg
    Mem.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 923
  • Music Coverflow.jpg
    Music Coverflow.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 911
  • Music Widget.jpg
    Music Widget.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 815
  • Music.jpg
    Music.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 804
  • Powersaving.jpg
    Powersaving.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 813
  • Watch Widget.jpg
    Watch Widget.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 858
  • Watch.jpg
    Watch.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 780
  • Wetter Detail.jpg
    Wetter Detail.jpg
    92 KB · Aufrufe: 833
  • Wetter gut.jpg
    Wetter gut.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 792
  • Wetter schlecht.jpg
    Wetter schlecht.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 836
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deysson, IngoBN, gobot12 und 9 andere
Wie ist das "Schreibgefühl"? Kommt alles auf dem Display an? Muss man ab und zu korrigieren? Lässt sich die Strichgröße noch kleiner einstellen?

Gruß & Danke :)
 
Stimmt das, das man mit dem Flyer per App auch über GSM telefonieren kann ?
 
Schreibt sich wie auf einem Whiteboard. Man kann Farbe und Stift Art und Dicke verändern und mit einer Taste am Stift löschen. Wenn man fester andrückt werden die Striche dicker

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SMS geht, GSM voice nicht. Das würde Lizenzgebühr kosten, aber bestimmt findet sich da ne Bastelei. Skype geht prima, aber noch ohne Video. Aber wozu gibt es Tango :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und Macschimmi
Wer mir den kleinen Finger reicht, dem reisse ich die Hand ab:

- wie ist der Empfang? Nutzt der Flyer wie z.B. das Samsung Tab den Größenvorteil für besseren Empfang?
- alles ruckelfrei? Im Vergleich zum Tab, großer Unterschied?
- Schreibgefühl mit Stift befriedigend? Glaubst Du es ist etwas, was Du regelmäßig verwenden würdest?
- Hat Evernote (oder eine andere App) Umwandlung in Text, also Schrifterkennung?
- Wie sind die eingebauten Lautsprecher? In Sachen Lautstärke und Qualität?
- Wie ist das Tippgefühl auf der Tastatur? Also unabhängig von der verwendeten, mir geht es um die Qualität der Hardware, da gibt es meiner Erfahrung nach große Unterschiede wie leicht man tippen kann. Ich finde z.B. das Tab schlechter als die neuen, schnellen Handies, habe das Galaxy S2
- paar Worte zum Browser, schnell?
- Laden per micro USB auch ohne das spezielle Netzteil möglich, beispielsweise mit einem vorhandenen Autolader?

Danke :)

P.S.: Die klassische Frage nach dem Akku stelle ich nicht, weil die wohl zu früh kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelAlbert schrieb:
- wie ist der Empfang?
- alles ruckelfrei? Im Vergleich zum Tab, großer Unterschied?
- Schreibgefühl mit Stift befriedigend? Glaubst Du es ist etwas, was Du regelmäßig verwenden würdest?
- Hat Evernote (oder eine andere App) Umwandlung in Text, also Schrifterkennung?
- Wie sind die eingebauten Lautsprecher?
- Wie ist das Tippgefühl auf der Tastatur?
- paar Worte zum Browser, schnell?
- Laden per micro USB auch ohne das spezielle Netzteil möglich, beispielsweise mit einem vorhandenen Autolader?
- Ich hab sehr gutes Netz, kann daher nix zum empfang sagen
- Hab keine Ruckler gesehen, obwohl das 3D UI sehr aufwändig ist
- stift ist für Skizzen toll. Schreiben werde ich eher mit der qwertz
- Nein, noch nicht. Aber HTC will einen Scribe SDK an Devs geben
- die 2 Lautsprecher sind die lautesten die ich bisher hatte. Und scheppern nicht, plus Bass hats auch noch
- ich komm mit dem Keyboard gut klar
- Browser ist wie bei anderen HTCs mit präzisem Textumbruch und multitab. Flash Videos sind sehr flüssig
- geht, aber sehr langsam


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Einen habe ich noch: Gibt es deutschsprachigen Content in Sachen Bücher, Zeitschriften, Filme bereits?

Vielen Dank für Deine Antworten! Und sorry für die Frage nach dem Empfang, bei DEINEM Netz stellt sich die natürlich nicht :)
 
gute Frage... meiner kommt leider aus UK und ich hab Ihn vorsichtshalber gleich mal mit einer UK SIM aktiviert um mehr Content zu haben
 
so, hab mal ne menge Screenshots und Beobachtungen in Post1 geschrieben
 
Ich stell jetzt doch mal die klassische Akkufrage. :D
Wie lange hält der?

Das Cnet-Review hat sich ja leider nicht so berauschend gelesen.
 
Du schreibst, die Funktion Displaysperre ist neu - in wie weit kann man diese seinen Bedürfnissen anpassen - oder gibt es da nur vorgaben ??

PS: Hast Du zufällig auch das deutsche Handbuch ;)
 
Hallo Fluxkompensator!

Gibt es auch die Möglichkeit ein Sperrmuster einzustellen? Oder "beißt" sich das mit dem neuen Lockscreen (die Sache mit dem Apps sofort vom Lockscreen zu starten)?

Danke für die guten Infos!:thumbsup:

Gruß
 
Dieser Thread hat mich jetzt auch nach langer Zeit des stillen Mitlesens bewogen, mich hier anzumelden.
Fluxkompensator, ich hätte zwei komplexere Fragen zur PDF-Integration und würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe eines Tests machen könntest:
Kann der neue PDF-Reader Kommentare und Markierungen aus Adobe Acrobat Professional darstellen und die Kommentare öffnen? (Geht bei meinem HTC Desire bei den Kommentaren nicht - falls notwendig könnte ich auch ein Test-PDF erstellen).
Laut Anleitung werden die Stylus-Markierungen und Skizzierungen beim PDF-Programm direkt im PDF gespeichert und nicht als Screenshot. Kann das auch der PDF Reader am PC voll übernehmen und ein vom Flyer editiertes PDF öffnen und korrekt anzeigen?
 
Ich hab keinen acrobat pro. Kannst du mir ein document zukommen lassen? (pm mit download link oder so...)

Die anderen fragen nehm ich mir auch noch vor. Bin ohne Flyer im Biergarten und vermisse ihn schon :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke schon mal.
Das PDF zum Test ist erstellt und Du hast eine PN.
 
Danke, das PDF sah auf dem Flyer genau so aus wie auf dem PC, nur den kommentar konnte ich nicht öffnen

Ich hab per stift drauf gekritzelt und text markiert, das ganze gespeichert und zurück an den PC. meine Änderungen waren drin und der Kommentar war auch noch heile

Beim Speichern frag er einen ob man "speichern" oder "abflachen" möchte (google translate?). Er sagt "sie können die Datei abflachen, so dass es schiweriger wird, die Anmerkungen zu kopieren. Dies eignet sich z.B. für Signaturen"
ich bin nicht sicher was er mir damit sagen will :9
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhelm
DoSouthSide schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit ein Sperrmuster einzustellen? Oder "beißt" sich das mit dem neuen Lockscreen (die Sache mit dem Apps sofort vom Lockscreen zu starten)?
geht ganz normal. Das Muster kommt nachdem man den Ring gezogen hat bzw. wenn man den ring als launcher benutzt kommt nach der bewegung (z.B. mail auf den Ring ziehen) das Muster und dann die App also in dem Fall Mail
 
  • Danke
Reaktionen: DoSouthSide
Macschimmi schrieb:
Du schreibst, die Funktion Displaysperre ist neu - in wie weit kann man diese seinen Bedürfnissen anpassen - oder gibt es da nur vorgaben ?? PS: Hast Du zufällig auch das deutsche Handbuch ;)
Hab kein Handbuch (was war das nochmal?)
Es gibt im Gegensatz zum Sensation (wo es auch Aktien und Facebook etc. gibt) nur eine Sorte Lockscreen. Man kann die vier Apps frei wählen, plus entscheiden ob Wetter zu sehen ist oder nicht

Wenn Musik spielt ist ein Musicplayer im Lockscreen, aber nicht die anderen Icons (bei Sensation eleganter gelöst)

Wenn Mail und SMS ausgewählt sind zeigen die Icons die Zahl der neuen Nachrichten an
 
nickownzya schrieb:
Ich stell jetzt doch mal die klassische Akkufrage. :D Wie lange hält der? Das Cnet-Review hat sich ja leider nicht so berauschend gelesen.
is jetzt während ich Ihn rumliegen hatte nicht merklich runter gegangen. Ansonsten noch zu früh
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten