Suche Anleitung, um SD Karte schneller zu machen?

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi
Vor einiger zeit entdeckte ich eine anleitung, mit der das lesen der sd karte verdoppelt wurde, und das schreiben etwa um die hälfte schneller.
Damals hatte ich noch kein root, deshalb hab ich es nicht gemacht.
Mein problem:
Ich finde diese anleitung nicht mehr! :-S
Hat das jemand gemacht und kann mir die antwort geben?
Wäre sehr dankbar!
 
evtl meintest du den sdcard speed fix?
den such mal bei XDA
 
Guckst du hier:
XDA Speedfix

Nimm den mit 2048 KB Blocksize und du wirst staunen. ;)
 
Root Explorer-mount r/w --sys--devices--virtual--bdi--179:0--read_ahead_kb
open in Text Editor.....da trägst dann z.B. die 2048 ein...save
(wenn ich mich nicht irre)
 
Stimmt,hatte ich vergessen,dann doch lieber ausm Market nehmen;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
oder aber den speedfix von xda
 
Der hält länger als bis zum nä. Reboot. ;)
 
eben, ist ja auch nicht so schwer den zu flashen :)
 
Danke an alle.
Habe jetzt mal die app vom market geladen. Habe 4096 genommen, obwohl die hälfte vorgeschlagen wird.
Ist das schlimm(akkuverbrauch, systemanaturz...)
Oder hat es einen anderen grund?
Mfg
 
Der größte Unterschied dürfte primär nur die Performance sein.
Diese kannst du mit "SD Tools" aus dem Market testen.
Die beste Leistung hat man einfach mit 2048 Kb Blocksize.
Habe auch verschiedene Blocksize gebenched und 2048 Kb war das schnellste.

Systemanturze (ist das der Plural von Systemanaturz?) wirst du nicht erleben. :D
 
Ok, danke
 
Bei mir war es bei 2048 bei meiner Class 10 Karte eine Verschlechterung um
ca 2mb/s. 128kb -> 8,9mb/s, 2048kb -> 6,9mb/s, 4096kb -> 9,6mb/s
 
Auch wenn es sich vllt. schon erledigt hat...mein persönlicher Favorit zum Beschleunigen ist "SD Speed Increase"...noch einfacher geht's nicht!

Ist gratis im Market zu bekommen => https://market.android.com/details?id=com.sdincrease.it&feature=search_result und auf meinem Desire funktionierts einwandfrei (läuft bei mir mit 2048kb)! Besonders gelungen finde ich, dass die Einstellung mit einem einfachen Häkchen-setzen gefixed wird, man also nicht nach jedem Reboot wieder rumfummeln muss...!
 
combichick schrieb:
Auch wenn es sich vllt. schon erledigt hat...mein persönlicher Favorit zum Beschleunigen ist "SD Speed Increase"...noch einfacher geht's nicht!

Hatten wir schon auf Seite 1 dieses Threads. ;)
 
Hab mich verschrieben, es sollte systemabsturz heissen...
 
Habe das TOool auch seit einiger Zeit, schaut selber das Ergebnis an.
Fast eine verdoppelung der Schreibleistung! Habe eine Class 6 8GB Karte drin.
Vorher:


Nacher:
 
EvilMoe schrieb:
Habe das TOool auch seit einiger Zeit, schaut selber das Ergebnis an.
Fast eine verdoppelung der Schreibleistung! Habe eine Class 6 8GB Karte drin.
Vorher:


Nacher:

Was für eine app ist das, bei deinen pics?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.226
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
1
Aufrufe
1.207
KS50
K
Zurück
Oben Unten