sync , was sonst

M

mannido40

Neues Mitglied
2
Hi Freunde,

habe seit 4 Wochen ein fast neues Wildfire (mit Android 2.2.1) und bin soweit zufrieden. Apps, Internet, alles funzt. Das kopieren der Kontakte ging direkt vom alten LG auf´s Wildfire.

Möchte jetzt meine Kontakte auf dem PC (nutze kein Outlook, Betriebssystem Win7) speichern/sichern und auch bearbeiten. Habe dazu HTC sync installiert. Alle Info´s aus diesem Forum beachtet (USB degub) und Wildfire auf HTC sync als Verbindungstyp eingestellt.
Jetzt erkennt HTC sync beim Starten auch mein Handy, aber:
ich kann Kontakte (und Kalender, ist aber unwichtig) nicht synchronisieren, weil grau unterlegt. Alles andere funzt.
Was muß ich tun, damit ich auch die Kontakte syncen kann??

Ich hab´s auch anders herum probiert:
da ich ein google@mail konnte angelegt habe, kann ich ja unter "Konten & Sync" auf dem Wildfire das google-Konto/ Kontake über´s Internet synchronisieren, er zeigt auch an, dass er es macht..... aber wo finde dann die Kontakte bei google@mail??? Find ich auch nirgends.....

bin irgendwie ein bißchen zu blöde........
ist mein 1. smart-phone und bin ansonsten zufrieden.
Danke für eure Hilfe / Tips


lg
Manni
 
mannido40 schrieb:
...... aber wo finde dann die Kontakte bei google@mail??? Find ich auch nirgends.....

bin irgendwie ein bißchen zu blöde........
....

Der Link nennt sich Kontakte und ist oben Links
 
Hi,

danke Roxy, werd mal schauen, ob das besser funzt für meine "Bedürfnisse". Kontakte unter Win7 wär ja ok.

Carsten: das ist echt nett:sneaky: von dir..... aber das wußte ich auch schon vorher:winki:; das Problem ist, wo sind da die sync Kontakte vom Handy???:blink: Kann dort die Handy-Kontakte nirgends finden... nur meine google-Kontakte.

Aber noch eine Info zu dem Problem:
hab es auch andersherum versucht: google-mail aufrufen-> Kontakte hinzufügen -> und dann die Datei gesucht. Hatte dann das Handy von HTC sync auf Festplatte umgestellt.
Erst hatte ich Probleme, das Handy überhaupt zu finden, dann bekam ich es nach formatieren der SD-Karte doch als Festplatte E. Aber wo sind dann (und in welchem Format) die Kontakte????
ich nix wissen:huh:
 
mannido40 schrieb:
....
Carsten: das ist echt nett:sneaky: von dir..... aber das wußte ich auch schon vorher:winki:; das Problem ist, wo sind da die sync Kontakte vom Handy???:blink: Kann dort die Handy-Kontakte nirgends finden... nur meine google-Kontakte.

....

Was sonst ausser den Google Kontakten willst Du denn bei Google sehen?
Die werden eben auf dem Handy UND bei Google angezeigt, sowie Änderungen direkt übertragen.
 
genau die such ich ja, meine Kontakte vom Handy auf google......

aber die erscheinen dort auf den google-Kontakten nicht. Wollte sie dort bearbeiten.

Also, vielleicht versteh ich ja auch etwas falsch :huh::huh: ich geh davon aus, dass meine Telefonkontakte beim sync zu den google-Kontakten überspielt werden und ich sie dort bearbeiten kann, und dann wieder zurück.
Hab ich da irgendwie einen Denkfehler:blink:
 
mannido40 schrieb:
....
Hab ich da irgendwie einen Denkfehler:blink:

Ja

Die Google Kontakte werden AUF DEM Android Handy UND BEI Google angezeigt und gegenseitig aktualisiert.
Mit einer Synchronisation zwischen den Telefon Kontakten (also dehnen im Telefonspeicher) und den Google Kontakten hat das nix zu tun.

Du kannst aber die Telefon Kontakte in eine Datei exportieren und dann in die Google Kontakte einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: mannido40
Hab mir myphone explorer runtergeladen und meine Kontakte ausgelesen. Soweit hat das alles gut geklappt.
Aber.... meine Kontakte sind - zum größten Teil - ohne Tel.-Nr, sowohl in der Übersicht/Liste wie auch in der Einzelansicht. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, erscheint die Tel.-Nr????? was ist denn da passiert?? Und wie kann ich die Tel.-Nr. aufrufen und bearbeiten..... darum geht es mir ja.....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
B
  • bfranz
Antworten
2
Aufrufe
24.955
Brunnebutzer69
Brunnebutzer69
ibli
Antworten
1
Aufrufe
1.689
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten