Problem mit Webkit/webview

B

balandur

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte ein Browserfenster öffnen und zu einer besteimmten URL navigieren. Allerdings kommt immer ein Fehler, dass die Seite nicht verfügbar sei.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?

Vielen Dank!

PHP:
package com.android.movielib;

import android.app.Activity;
import android.os.Bundle;
import android.webkit.WebSettings;
import android.webkit.WebView;


public class movielib extends Activity {
    
    private WebView mWebView;

    @Override
    public void onCreate(Bundle icicle) {
        super.onCreate(icicle);
        setContentView(R.layout.browser);
        mWebView = (WebView) findViewById(R.id.webview);

        WebSettings webSettings = mWebView.getSettings();
        webSettings.setSavePassword(false);
        webSettings.setSaveFormData(false);
        webSettings.setJavaScriptEnabled(true);
        webSettings.setSupportZoom(false);

        mWebView.loadUrl("http://www.google.de");
    }

}
 
Hast du die Berechtigung für Internet-Zugriff eingetragen?
 
Ja habe ich gemacht und funktioniert nun.
Leider habe ich ein neues Problem. Wenn ich auf einen link innerhalb der Seite klicke öffnet er diesen im Standardbrowser und nicht in meinem Webview.
 
balandur schrieb:
Ja habe ich gemacht und funktioniert nun.
Leider habe ich ein neues Problem. Wenn ich auf einen link innerhalb der Seite klicke öffnet er diesen im Standardbrowser und nicht in meinem Webview.

Genau dieses Problem und seine Lösung ist im WebView-Tutorial des SDK beschrieben. Lies das mal durch. :)

Cheers
tadzio
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.148
Kapikalaani
K
S
Antworten
4
Aufrufe
956
Sempervivum
S
H
Antworten
0
Aufrufe
917
HoustonWeHaveAProblem
H
Zurück
Oben Unten